Artdeco #Mybeautymyway Produkte - Nails, Eyes, Lips



Wie bereits hier berichtet, habe ich ein Artdeco Produktpaket gewonnen und möchte jetzt nach ausgiebiger Testphase meine Erfahrungen mit den Produkten mit euch teilen. Es wird ein längerer Post, also stellt euch eure Schale mit Schokopudding oder eure Tee- oder Kaffeetasse bereit ;-).

Über die Artdeco Eyeshadow Base habe ich schon hier berichtet, und den Artdeco Glossy Lip Finish werde ich meiner Oma schenken, da ich schon genug farblose Lipglosse habe.




ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)


Den Artdeco Art Couture Nail Lacquer 684 Couture Lucious Red gibt es für 8,50€ bei Douglas.de. Er stammt aus der Majestic Beauty Kollektion. Ich habe ihn bei der #Mybeautymyway Geburtstagsverlosung auf Danis-Beautyblog gewonnen.


Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Artdeco cosmetic gmbH -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 10ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate


ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)


Inhaltsstoffe
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, SILICA, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, METHYLTHIOPROPYLAMIDO ACETYL METHIONINE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:
15 empfehlenswert;
4 eingeschränkt empfehlenswert;
3 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; POLYVINYL BUTYRAL – chemischer Weichmacher; STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER – chemischer Filmbildner);
3 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; BENZOPHENONE-1 – chemischer Lichtschutzfilter, kann hormonell wirken; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken).

-> Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Nagellack.


ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)


Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem klassischen Rot ohne Glitzer und ohne Schimmer aus, richtig edel. Unter dem Zierdeckel befindet sich dann der richtige Deckel mit integriertem Pinsel. Der Pinsel hat eine durchschnittliche Breite.


ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)


Ich trage erst Unterlack auf, lasse diesen 10 Minuten trocknen, darauffolgend trage ich eine Schicht des flüssig-cremigen Nagellacks auf, er deckt sofort mit einer Schicht und lässt sich leicht und streifenfrei lackieren.


Der Lack trocknet schnell in ca. 2-3 Minuten, Überlack brauche ich nicht aufzutragen, da der Lack bereits einen sehr intensiven Glanz aufweist. Der Nagellack hat ein Creme-Finish ohne Glitzerpartkel, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein mittleres bis dunkles Rot, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem braunen Haar passt.


ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)


Der Nagellack hält an meinen Fußnägel ca. 14 Tage und an meinen Handnägeln ca. 7 Tage, dann lackiere ich ihn ab, weil ich eine andere Farbe auftrage. Der Nagellack hat eine sehr gute Qualität und splittert bei mir nicht ab. Der Geruch des Nagellackes ist minimal chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 10ml bei mir ewig reichen.


ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)


Fazit
Ein guter Nagellack, der mich mit Farbe, Trocknungsdauer, Halt und Preis voll überzeugt. Eine Kaufempfehlung gibt es von mir.





Aus der “Modefarben Frühling/Sommer 2015″ Kollektion stammt der Artdeco Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 860 Couture Summer Lilac und ist für ca. 8,39€ bei Müller und für ca. 8,50€ bei Douglas erhältlich.


ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 860 Couture Summer Lilac (LE)


Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Artdeco cosmetic gmbH -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 10ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate


ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 860 Couture Summer Lilac (LE)


Inhaltsstoffe
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ALMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, BENZOPHENONE-1, SILICA, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, METHYLTHIOPROPYLAMIDO ACETYL METHIONINE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, (+/- MICA, TIN OXIDE, CI 15850, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090, CI 74260, CI 77007, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:
24 empfehlenswert;
5 eingeschränkt empfehlenswert;
5 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; POLYVINYL BUTYRAL – chemischer Weichmacher; STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER – chemischer Filmbildner; CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 42090 – allergisierende Rückstände);
 4 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; BENZOPHENONE-1 – chemischer Lichtschutzfilter, kann hormonell wirken; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken; CI 74260 – kann krebserzeugend wirken).

-> Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Nagellack.


ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 860 Couture Summer Lilac (LE)

Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel enthalten. Unter dem Deckel ist dann der kleinere Innendeckel sichtbar, der den Pinsel enthält.
Ich trage auf meine Nägel einen Base Coat auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann trage ich die erste Schicht des Artdeco Nagellacks auf. Er hat eine flüssig-cremige Konsistenz und lässt sich gut lackieren, ohne Streifen oder Bläschen zu bilden.

Die Deckkraft ist nach einer Schicht bei mir noch nicht ganz ebenmäßig und ich trage daher nach 10 Minuten Trockenzeit eine zweite Schicht auf. Dann lasse ich es zehn Minuten trocknen. Als Abschluss trage ich einen Top Coat auf und lasse ihn zehn Minuten trocknen.

Die Farbe im Flakon ist ein schönes, frisches Blaulila, welches im Licht feinen silberfarbenen Mikroschimmer aufweist. Der dezente Silberschimmer ist dann auf meinen Nägeln aufgetragen nicht mehr sichtbar, da erkenne ich dann nur das schöne Blaulila. Ich finde die Farbe besonders und es ist keine Standardfarbe für mich. Meine Mutti hat den Nagellack auch schon getestet und findet die Farbe auch schön.


ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 860 Couture Summer Lilac (LE)


Der Nagellack haftet bei mir gut, nach drei Tagen Tragedauer zeigen sich erste kleinere Absplitterungen, und nach fünf Tagen lackiere ich ihn ab. Das Ablackieren funktioniert einfach mit konventionellem Nagellackentferner. Bei mir kommt es zu keinen Verfärbungen des Naturnagels.
Der Flakon ist ergiebig, da ich jedesmal eine andere Nagellackfarbe benutze und so wird das Produkt bei mir mehrere Jahre reichen.


Fazit
Für mich ein schöner Nagellack mit angenehmer Farbe. Die Haftfestigkeit ist gut und ich kann ihn euch empfehlen.







Die Artdeco Nail Polish Remover Pads sind für 4,99€ auf Douglas.de erhältlich. Das Produkt ist acetonfrei.

Artdeco Nail Polish Remover Pads (acetonfrei)


Produktdaten
Produkttyp: Nagellackentferner Pads
Hersteller: Artdeco -> gehört zum ICB Konzern
Nicht für künstliche Fingernägel geeignet.
Inhalt: 30 Pads
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

WP_20150406_11_19_24_Pro

Inhaltsstoffe
Dimethyl Glutarate, Dimethyl Adipate, Dimethyl Succinate, Parfum, Limonene, Linalool, Citral.
Laut Codecheck sind von den 7 Inhaltsstoffen
2 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 1 nicht bewertet (Limonene) 


-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellackentferner. Das Produkt ist alkoholfrei, was ich gut finde.



Praxis-Test
Die Entferner Pads sind in einer Plastikdose enthalten, der Deckel lässt sich leicht abdrehen. Unter dem Deckel ist nochmal ein Aluminiumdeckel, den ich vor der ersten Verwendung abziehe.
Artdeco Nail Polish Remover Pads (acetonfrei)


Die Pads sind als Stapel in der Dose enthalten und sehen weiß aus. Sie haben einen Durchmesser von 4,8 Zentimeter, sind also so groß wie ein durchschnittliches Wattepad. Dann nehme ich das Pad und tupfe meine lackierten Nägel damit ab.


Artdeco Nail Polish Remover Pads (acetonfrei)
Jedoch muss ich ganz schön reiben, bis der Nagellack abgeht, weil die Pads bei mir eher trocken sind. Ich hätte gedacht, sie sind intensiv mit Nagellackentferner getränkt und richtig nass. Das Entfernen geht so eher langsam. Es wird gründlich mein Farblack mit Unter- und Überlack entfernt (siehe Vorher/Nachher-Fotos mit meinen Nägeln). Auch dunkle Farben wie schwarzer Nagellack wird gründlich ablackiert und es gibt keine Verfärbungen der Nägel.
Artdeco Nail Polish Remover Pads (acetonfrei)
vorher - mit Nagellack

Artdeco Nail Polish Remover Pads (acetonfrei)
Nachher - Nagellack entfernt

Meine Nägel sehen nach der Entfernung gepflegt aus und sind beim Nagelschneiden nicht brüchig. Meine Nagelhaut scheint durch den Entferner auch gepflegt zu werden.
Der Duft des Entferners ist gelungen, es riecht dezent fruchtig-chemisch und nicht so aggresiv chemisch wie andere Entferner. Die Dose ist bei mir ergiebig und wird wohl ein halbes bis ganzes Jahr reichen bei regelmäßiger Nutzung.
Wie gut mit dem Entferner Sandlacke und Glitzerlacke entfernt werden, kann ich nicht sagen, da ich Glitzerlacke nur selten benutze, ich denke aber, dass das Entfernen des Lacks etwas länger dauert als bei Farblack.

Auf Reisen finde ich das Produkt auch sehr praktisch, da ich weder eine große Flasche mit flüssigem Nagellackentferner brauche, der auslaufen kann, und extra Wattepads brauche ich auch nicht. Die Dose ist auch wesentlich kleiner als ein Nagellackentferner mit integriertem Schwamm und so wird wenig Platz im Schminktäschchen weggenommen.



Fazit
Für mich eine sanfte Art um Nagellack zu entfernen. Die kleine Packung ist zudem praktisch auf Reisen.





Die Artdeco All in One Pink Ribbon Mascara ist limitiert bei Artdeco.de für ca. 9,95€ erhältlich. 10% des Verkaufserlöses gehen an den Susan G. Komen e.V. Deutschland, der für die Brustkrebs-Prävention arbeitet.

ARTDECO All in One Mascara Pink Ribbon, Farbe: 01 black (LE)


Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Artdeco -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 8 ml
Grüner Punkt
Klinisch getestet.
Mindestens haltbar ab Anbruch: 6 Monate




Inhaltsstoffe
Aqua, carnauba Wax, Stearic Acid, pvp, VP/Eicosene Copolymer, Ricinus Communis seed oil, glyceryl stearate, PPG-25-Laureth-25, Propylene glycol, Caprylyl glycol, Simethicone, Cera Microcristallina, Hydroxyethylcellulose, Silica, Ethylene/Methacrylate Copolymer, Acrylates Copolymer, Sodium hydroxide, Isopropyl titanium Triisostearate, Tocopheryl acetate, Glycerin, Panthenol, tetrasodium edta, Potassium sorbate, 1, 2 Hexanediol, Tropolone, phenoxyethanol, ethylparaben, methylparaben, propylparaben, Ci 77266, Ci 77499.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 
15 empfehlenswert; 
8 eingeschränkt empfehlenswert; 
2 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; Tetrasodium Edta – schwächt Zellmembranen);
2 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch, Cera Microcristallina – kann sich im Körper ansammeln). 

-> Die Mascara enthält Parabene, ist aber parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für eine konventionelle Mascara.


ohne Mascara
ohne Mascara
ARTDECO All in One Mascara Pink Ribbon, Farbe: 01 black (LE)
mit Artdeco All in One Mascara
ARTDECO All in One Mascara Pink Ribbon, Farbe: 01 black (LE)
mit Artdeco All in One Mascara

Praxis-Test
Die Mascara ist in einem schwarzen schlanken Plastikflakon mit silberglänzendem Deckel enthalten. Ich schraube den Deckel ab und sehe die große Volumenbürste.
Die weichen Borsten sind 2 Millimeter lang und verjüngen sich zur Spitze. Ich tusche meine mittellangen Naturwimpern (siehe erstes Foto mit meinen Wimpern) mit der eher fest-cremigen Mascara.Ich muss pro Wimpernabschnitt aber ca. 5 mal über meine Wimpern tuschen, weil man sonst keine Farbe sieht, zudem ist die Tusche recht trocken.

Die Wimpern werden bei mir nicht verklebt und erhalten etwas Volumen und eine schwarze Farbe (siehe Foto zwei und drei mit meinen Wimpern), bei der Bezeichnung “für noch mehr Volumen” hätte ich mir aber viel mehr Wimpernvolumen erhofft. Die Wimpern erhalten bei mir einen schönen Schwung.

Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag und verwischt nicht und bröckelt nicht ab. Die Verträglichkeit finde ich gut, es kommt bei nicht zu Augenreizungen o.Ä.
Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich zwar immer viele Schichten auftrage, ich aber auch andere Mascaras im Wechsel auftrage. Das Abschminken funktioniert einfach mit Naturkosmetik Augen-Make up Entferner.



Fazit
Eine durchschnittliche Mascara, die ein natürliches Volumen zaubert. Ich hätte mir aber aufgrund der Produktbeschreibung aber noch viel mehr Volumen gewünscht und werde die Mascara somit nicht nachkaufen.





Den Artdeco Hot Chili Lip Booster gibt es für 12,99€ bei Douglas. Ich habe ihn bei der ersten Geburtstagsverlosung auf Danis-Beautyblog gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich ein sehr großer Chili-Fan bin. Ich selber habe schon Chili angebaut und esse auch sehr gern Produkte mit Chili, z.B. Sweet Chili Sauce und Chili Chips.


Artdeco Hot Chili Lip Booster


Produktdaten
Produkttyp: Lip Booster/Lip Plumper
Hersteller: Artdeco cosmetic gmbH -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 6ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Artdeco Hot Chili Lip Booster


Inhaltsstoffe Polybutene, Isocetyl Stearate, Trimethylolpropane Triisostearate, Diisostearyl Malate, Silica Dimethyl silylate, Aroma, Eugenol, Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, Linalool, Benzyl Benzoate, limonene, benzyl alcohol, benzyl cinnamate, Calcium Sodium Borosilicate, Propylparaben, simmondsia chinensis seed oil, Capsicum frutescens Resin, Mica, Tin oxide, Ci 75470, CI 77491, CI 77891, Iron Oxides, Titanium Dioxide.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
15 empfehlenswert; 
3 eingeschränkt empfehlenswert; 
1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher); 
2 nicht bewertet (Limonene;  Simmondsia chinensis = Jojoba) 

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Lip Plumper. Es ist Red Pepper Extrakt (Capsicum Frutescens) enthalten. Soweit ich weiß, gibt es so ein Lippenprodukt mit Chiliextrakt gar nicht in Naturkosmetikqualität.


Artdeco Hot Chili Lip Booster   

Praxis-Test
Der Lip Plumper ist in einer Pappumverpackung mit Beipackzettel enthalten. Der Flakon selbst ist farblos mit silberglänzendem Deckel. Der Lip Booster sieht im Flakon rosa bis lachsfarben mit dezenten Glitzerpartikeln aus. Im Deckel ist ein kleiner Schwammapplikator integriert.



Artdeco Hot Chili Lip Booster


Mit dem Applikator trage ich das cremige Produkt auf meine Lippen auf. Es duftet nach Menthol und lässt sich gut verteilen. Das Produkt gibt meinen Lippen sehr viel Glanz und keine Farbe ab. Das Produkt klebt nur leicht auf meinen Lippen. Ich habe für euch das erste Lippenfoto direkt nach dem Auftrag gemacht.



Artdeco Hot Chili Lip Booster


Dann nach acht Minuten Tragedauer fangen meine Lippen an zu brennen, weil dann der Red Pepper Extrakt wirkt. Er regt die Durchblutung an und soll die Lippen rosiger und voller wirken lassen.
Ich habe für euch das zweite Tragefoto zehn Minuten nach dem Auftrag gemacht, wo der Lip Booster leicht gebrannt hat. Das Brennen fühlt sich so an, wie wenn ich gerade ein Produkt mit Chiliextrakt esse und meine Zunge brennt.


Artdeco Hot Chili Lip Booster


Also ich mag das Gefühl, weil es anregend wirkt und das Brennen lässt dann nach 30 Minuten Tragedauer nach und ich spüre den Extrakt nicht mehr. Meine Lippen wirken nach dem Brennen nicht sichtbar rosiger, wahrscheinlich sind meine Naturlippen dafür schon zu dunkelrosa, aber bei hellen Lippen sieht man bestimmt einen Effekt.

Ich finde aber, dass es meinen Lippen Volumen gibt, allein schon durch den Glanz wirken meine Lippen voll und prall. Und die Haftfestigkeit finde ich super. Bei mir hält der Lip Booster fünf Stunden, sogar nach Essen und Trinken ist der Glanz sichtbar. Das hätte ich nicht gedacht, bei meinen Drogerielipglossen bin ich immer froh, wenn sie eine Stunde haften.

Das Produkt trocknet meine Lippen nicht aus, ich habe sogar das Gefühl einer Pflegewirkung, da die Lippen nach der Anwendung glatt und geschmeidig wirken. Ich vertrage das Lippenprodukt gut und bekomme keine Haureizungen o.ä.. Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.



Fazit
Ich mag den Chili Lip Booster sehr gern, da er spürbaren Red Pepper Extrakt enthält und sehr lang auf meinen Lippen haftet. Für mich ein Nachkaufprodukt.


Liebe Grüße
Nancy <3









Kommentare