O.P.I. Nail Lacquer You're so Vain-illa (LE) + Angel Minerals Foundation Alabaster



Den O.P.I. Nail Lacquer You're so Vain-illa  aus der Coca Cola Limited Edtion gibt es bei Douglas.de für 16,00€ zu kaufen. Der Nagellack wurde von Coke Vanilla inspiriert.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack

Hersteller: OPI Products Inc., Hollywood
Made in USA
Inhalt: 15ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Tosylamide/Epoxy Resin, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Silica, Stearalkonium Bentonite, Benzophenone-1, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, CI 77891, CI 19140 (Yellow 5), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77266.

Laut Codecheck.info sind von den INCIs:
7 empfehlenswert;
2 eingeschränkt empfehlenswert;
1 weniger empfehlenswert (Tosylamide/Epoxy Resin - chemischer Weichmacher);
2 nicht empfehlenswert (Benzophenone-1 - hormonell wirksam; Ci 19140 – kann krebserzeugend wirken)
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)


-> Die Inhaltsstoffe finde ich ok für einen konventionellen Nagellack. Die Inhaltsstoffe bei Nagellack sehe ich sowieso nicht so kritisch, da die Nagelplatte meines Wissens anch undurchlässig für Stoffe ist und so eventuell enthaltene Schadstoffe sowieso nicht in den Körper gelangen können.



Praxis-Test
Der Nagellack hat im Fläschchen einen neutralen Beige-Ton, der zurzeit absolut im Trend ist. Es ist ein Beige mit Creme-Finish, also ohne Schimmer und Glitzer.


Der Nagellack hat einen schwarzen Plastikdeckel mit integriertem Pinsel. Der Pinsel ist recht
lang und breit, ich finde ihn gut, so kann ich schnell meine Nägel lackieren.

Ich trage zuerst eine Schicht Unterlack auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann trage ich eine Schicht des OPI Nagellackes auf. Er ist flüssig-cremig und deckt nach einer Schicht.




Beim Auftragen ist er leicht streifig, was aber beim Trocknen verschwindet. Dann lasse ich den Nagellack 10 Minuten trocknen, er ist bereits nach 2-3 Minuten trocken und trage dann eine Schicht Überlack auf und lasse das nochmal 10 Minuten trocknen.



Das Ergebnis sind beigefarbene Nägel mit viel Glanz, es sieht edel aus. Die Farbe ist auch absolut alltagstauglich und überhaupt nicht knallig. Die nächsten Tage hat er gut gehalten. Das Foto mit meinen Nägel ohne Nagellackflakon zeigt den Lack fünf Tage nach dem Auftrag. Nach zehn Tagen habe ich ihn dann ablackiert, weil er nicht mehr schön aussah.

Der Nagellack lässt sich gut ablackieren mit Nagellackentferner, die Nägel werden bei mir nicht geschädigt.




Fazit
Wer Nude-Töne mag, der kann diesen Nagellack ruhig testen. Ich finde die Farbe ist mal was anderes als normale Rottöne.



Angel Minerals Foundation Alabaster



Die Angel Minerals Foundation Probe in der Farbe „Alabaster“ habe ich mir aus dem Naturkosmetik Wanderpaket ausgesucht. Ich kann sie auch für 19,50 € (2 g) bei angel-minerals.de bestellen. Es ist das zweite Produkt der englischen Mineralkosmetikmarke Angel Minerals, das ich teste.






Produktdaten
Produkttyp: Foundation
Hersteller: Angel Minerals, 61184 Karben
Made in UK
Inhalt: Probe




Inhaltsstoffe
Mica, Zinc oxide, Silica, Boron nitride, [+/- Eisenoxide (CI77491, CI77492, CI77499), CI77891, CI77007]

Laut Codecheck.info sind von den 9 INCIs:
8 empfehlenswert
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure - nur beim Einatmen problematisch)

-> Die Foundation ist palmölfrei und vegan. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Foundation, da das Produkt silikon-, paraben-, öl-, talk-, wachs- und parfümfrei ist. Das Produkt basiert auf dem Mineral Glimmer (Mica) und enthält auch Zinkoxid, was gut gegen unreine Haut ist.



Praxis-Test
Die Foundation ist in einer Dose enthalten. Die Puderdose ist rund und hat einen farblosen Deckel. Ich schraube die Dose auf und entdecke die losen Mineralpartikel.

 
Ich drehe die Dose auf den Kopf und schüttele sie leicht, sodass etwas Puder in  meine Pozellanteetasse fällt. Man soll eigentlich ein Porzellanschälchen nehmen, das habe ich nicht. Ich entnehme mit meinem Kabukipinsel aus der Teetasse etwas von dem rosahellbeigen, losen Puder.



Mit tupfenden Bewegungen arbeite ich das Produkt in meine gereinigte und gepflegte Gesichtshaut ein, siehe erstes Foto mit meinem ungeschminkten Gesicht. Es entstehen keine Ränder und die Farbe passt sich meinem Hautton an (siehe Foto mit Make-up), sodass es sehr natürlich aussieht, die Foundation ist ideal für Nude-Looks.




Meine ölige Haut wird sehr gut mattiert und Rötungen werden bei mir kaschiert. Bei Pickeln muss ich jedoch vorher einen Abdeckstift benutzen. Die Farbe „Alabaster“ ist eine sehr helle und neutrale Nuance und passt nicht perfekt zu meiner sehr hellen Haut. Ich sehe damit leichenblass und angemalt aus, die Farbe Cool Rose - R2 passt wesentlich besser zu mir und sieht frischer und nicht so "tot" aus.


Die Foundation fühlt sich sehr luftig und leicht auf der Haut an und ist ideal im Sommer, da auch ein Lichtschutzfilter enthalten ist, damit dieser erreicht wird, trage ich immer drei Schichten auf.




Lily Lolo Mineral Foundation SPF 15, Farbe: In the Buff
ungeschminkt


Die Ergiebigkeit ist sehr gut, die Dose wird bei mir selbst bei regelmäßiger Nutzung mindestens ein Jahr reichen.
Die Foundation hält bei mir den ganzen Tag, die Deckkraft lässt abends minimal nach, was mich nicht stört.

Ich vertrage die Foundation sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o. Ä..
Abzuschminken geht das Produkt leicht mit Reinigungsschaum und Gesichtswasser.


Angel Minerals Foundation Alabaster aufgetragen :)
 
AMU mit Highlighterton aus dem Alverde Shimmer-Rouge Secret Rose und dem Beerenton aus der Sleek Acid Palette :)
Fazit
Für mich ist die vegane Foundation ideal, da sie meine ölige Haut langanhaltend mattiert, sich leicht auf der Haut anfühlt und silikonfrei und parabenfrei ist. Die Farbe Alabaster ist mir jedoch für meine sehr helle rosastichige Haut zu hell.

Liebe Grüße
Nancy :D

Kommentare

  1. Hallo :)

    Ebenfalls eine sehr schöne Farbe und ein schöner Bericht :)

    Liebe Grüße
    Madie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Madie, der Nudeton gefällt mir auch.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen