[Werbung] altapharma Kollagen 3.000 mg hochdosiert

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Das altapharma Kollagen 3.000 mg hochdosiert habe ich mir im Angebot bei Rossmann für 7,99 € gekauft. Ich wollte eine preiswerte und höher dosierte Variante zum Schaebens Kollagen + Hyaluron Beauty Drink probieren, da dieser ja derzeit ausgelistet wird.


Produktdaten

Produkttyp: Nahrungsergänzungsmittel
Alter: ab 25 Jahre
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Brugwedel

Made in Germany
Inhalt: 20 Sticks
FSC Mix Verpackung


Inhaltsstoffe

"Kollagenhydrolysat; Dextrose; Elastin-Pulver;Säuerungsmittel: Citronensäure; L-Cysteinhydrochlorid;L-Ascorbinsäure; Aroma Grapefruit; Natrium-Hyaluronsäure; DL- a-Tocopherylacetat; Zinkgluconat; Süßungsmittel: Sucralose; Retinylacetat; Trennmittel: Tricalciumphosphat, Magnesiumsalze der Speisefettsäuren.

Laktosefrei, glutenfrei." Es sind ordentliche Konzentrationen von Kollagen (3.000 mg) und Hyaluron (50 mg) enthalten.


Praxis-Test

In einer bronzefarbenen Pappumverpackungen sind die 20 Sticks mit weißem Pulver enthalten. Man soll das Produkt in 250 ml Wasser einrühren und einmal am Tag verzehren, was mit einem Messbecher kinderleicht geht.

Ich trinke es immer beim Frühstück. Es sieht aus wie Wasser mit Brausepulver und hat einen Grapefruitgeschmack und ist so sauer wie frisch gepresster Grapefruitsaft. Kein Wunder, es ist auch die Tagesration Vitamin C enthalten.

Ich habe einen aufpolsternden Effekt bereits nach 24 Stunden gesehen, jetzt nach über einem Monat Testdauer sieht meine Gesichtshaut weichgezeichnet aus.

Den aufpolsternden Effekt fande ich beim MERZ Spezial Produkt noch stärker, das hat aber auch eine andere Preisklasse. Außer den Vitamin E und C, welche antioxidativ und zellschützend wirken, sind Kollagen (aufpolsternd) und Hyaluron (faltenglättend) sowie Zink (wirkt gegen unreine Haut) als auch Vitamin A (zur Erhaltung normaler Haut) enthalten. 

Die Packung reicht für 20 Portionen, ich kann also eine Monatskur damit machen.


Fazit

Meine Haut springt auch bei diesem Produkt sehr gut auf Kollagen in Nahrungsergänzung an. Für mich ist es einen Blick wert, wenn man faltige Haut hat und Feuchtigkeitscremes keine Besserung bringen.

Liebe Grüße
Nancy :)
.

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, ich trinke ja täglich morgens einen Hyalurondrink. Auch bei ihm merke ich, wie meine Haut mehr strahlt und praller wird. Sie leuchtet richtig, das am ganzen Körper. Und selbst dann, wenn ich noch nicht einmal eingecremt bin. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ich liebe auch die Wirkung von Hyaluron innerlich angewendet. Habe eine sonnige Woche. Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  2. Es ist gut das das gluten und lactose frei ist ☺️

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt gut, müsste ich auch mal ausprobieren, mit Ü40 sieht man nun schon die Zeichen der Zeit an meiner Haut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke es seitdem ich Ü25 bin, dass meine Haut teilweise faltig wird, die Augen trocken und das Gesicht ist nicht mehr so prall. LG Nancy

      Löschen
  4. Ich bin ja echt sehr skeptisch bei sowas, aber ich muss zugeben, dass du mir immer mehr die Zweifel nimmst & mich sehr neugierig machst :D ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wirkung ist einfach sichtbar und spürbar und ich habe keinerlei Nebenwirkungen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen