CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer* + Gewinn :-)



Den CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer* gibt es neu auf shop.cmd-natur.de für 14,95€.




Produktdaten
Produkttyp: Schimmeröl
Hersteller: CMD Naturkosmetik, D-38644 Goslar
Inhalt: 50ml
ICADA-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Mindestens haltbar bei mir bis: 01.2018




Inhaltsstoffe
Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Hippophae Rhamnoides Seed Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Citrus Reticulata Peel Oil, Parfum, Mica, Titanium Dioxide, CI 77491 (*Raw materials certified organic) Contains: Limonene, Citral, Linalool
  DEUTSCHE DEKLARATION:  
Mandelöl, Traubenkernöl, pflanzlicher Verdicker, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, Vitamin E (GMO-frei) in Sonnenblumenöl*, Mandarinenöl, Mischung ätherischer Öle, Glimmer, Titandioxid, Eisenoxid (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonen, Citral, Linalool

Laut Codecheck sind von den 13 Inhaltsstoffen: 
11 empfehlenswert; 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 
1 nicht bewertet (Limonene). 

-> Das Produkt ist vegan und wasserfrei formuliert. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik-Körperöl. Es ist wertvolles antioxidatives Bio-Sanddornöl enthalten.


CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer



Praxis-Test
Die Ölflasche wird zum Glück ohne unnötigen Pappumkarton geliefert. Ich nehme die 16 cm hohe Glasflasche und sehe durch das farblose Glas das orange Öl, die Farbe erinnert mich an Orangenschalen. Ich ziehe den Deckel ab und sehe den Pumpspender. Ich entnehme dann etwas Körperöl und trage es nach dem Duschen oder Baden auf meine noch feuchte Haut auf.



CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer


Das Öl ist recht flüssig und lässt sich gut einmassieren. Bei Öl muss ich aber immer eine gewisse Einziehzeit einrechnen, hier sind das ca. 30 Minuten.
Der Duft des Öls ist sehr schön sommerlich nach Sanddorn, ein für mich sehr leckerer fruchtig-herber Duft. Ich nehme das Öl gern um meine Nagelhaut zu pflegen, auch als Haaröl für meine splissigen Spitzen nehme ich es sehr gern.


CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body ShimmerCMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer


Im Gesicht trage ich es gern auf den höchsten Punkt meiner Wangenknochen und auf den Amorbogen zum Highlighten auf, das wirkt toll auf matter Mineralfoundation.


CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Es versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und pflegt meine normale Körperhaut langanhaltend. Es ist auch für meine trockene Nagelhaut super pflegend und regenierend.

Die Schimmerwirkung ist mir sowohl auf dem Körper und auch auf dem Gesicht zu gering, ich muss mehrere Schichten des Produktes auftragen, damit ich wenigstens einen dezenten  Schimmer sehen kann. Für mich persönlich könnten mehr Schimmerpartikel enthalten sein.


CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Die Flasche ist recht ergiebig und wird bei mir ca. 1 Jahr bei regelmäßiger Nutzung reichen. Ich vertrage das Öl sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.



Fazit
Ich mag das Schimmeröl und werde es mir nachkaufen, wenn es leer ist. Es pflegt toll und duftet sehr angenehm, zudem kann ich es auch als dezenten Highlighter verwenden.





*=Pinkmelon Testprodukt, wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt



Gewinn :-)




Bei einem Gewinnspiel bei Najoba.de habe ich meine erste Pflanzenhaarfarbe in meinem Leben, die Radico Colour Me Organic Premium Hair Colour Champagnerblond gewonnen.

Auch eine persönliche Glückwunschkarte war im Gewinnpaket, das finde ich toll. Vielen Dank an das Najoba-Team für den Gewinn, ich finde ihn sehr interessant. Nach einer Testphase werde ich das Produkt ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.

Liebe Grüße
Nancy:-)




Kommentare

  1. Hallo Nancy, die Haarfarbe stelle ich mir ja toll vor. Ich mag najabo ganz gern. Die Schimmerlotion wäre wohl eher nichts für mich, da ich das auf meiner Haut nicht mag. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Beispielbild der Haarfarbe auf der Verpackung sieht rotbraun aus, da man ja mit Pflanzenhaarfarbe nicht blondieren bzw. aufhellen kann. Ich mag Schimmer auf meiner Haut gern, das ist aber sicher Geschmackssache.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar posten