IsaDora Gel Nail Lacquer + Top Coat 245 Berry Baroque




Den Isadora Gel Nail Lacquer + Top Coat 245 Berry Baroque gibt es z.B. für insgesamt 21,98€ neu bei Douglas.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Isadora -> gehört zu Invima Malmo Sweden
Inhalt: 2 x 6 ml
Grüner Punkt



IsaDora Gel Nail Lacquer + Top Coat, Farbe: 245 Berry Baroque


Inhaltsstoffe Gel Nail Lacquer 245 Berry Baroque
„ETHYL ACETATE BUTYL ACETATE NITROCELLULOSE ACETYL TRIBUTYL CITRATE ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER ISOPROPYL ALCOHOL STEARALKONIUM BENTONITE SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER SILICA BENZOPHENONE-1 DIACETONE ALCOHOL HYDROXYETHYL ACRYLATE/IPDI/PPG-15 GLYCERYL ETHER COPOLYMER TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE PHOSPHORIC ACID [+/- CI 77000, CI 15850, CI 15880, CI19140, CI12085 CI77491, CI 77492, CI 77742, CI 77007, CI 77510, CI 77266, [nano], CI 74260, CI 77499, CI 77891].“


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
15 empfehlenswert; 
5 eingeschränkt empfehlenswert; 
5 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; Styrene / Acrylates Copolymer – chemischer Weichmacher; PPG-15 – chemischer Emulgator; CI 15850 – chemischer Farbstoff; Ci 15880 – chemischer Farbstoff); 3 nicht empfehlenswert (Benzophenone-1 – kann hormonell wirken; CI 19140 & CI 74260 – können krebserzeugend wirken); 
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). 

-> Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Nagellack.


IsaDora Gel Nail Lacquer + Top Coat, Farbe: 245 Berry Baroque


Inhaltsstoffe Top Coat „Ethyl acetate, Cellulose Acetate Butyrate, Butyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acrylates Copolymer, Hydroxyethyl Acrylate/IPDI/PPG-15 Glyceryl Ether Copolymer, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Ethyl Trimethylbenzoyl Phenylphosphinate, N-Butyl Alcohol, CI60725/Violet 2.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
7 empfehlenswert; 
1 eingeschränkt empfehlenswert; 
2 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel;; PPG-15 – chemischer Emulgator);
1 nicht empfehlenswert (CI 60725 – kann krebserzeugend wirken). 


-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Top Coat.


IsaDora Gel Nail Lacquer + Top Coat, Farbe: 245 Berry Baroque



Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem klassischen Beerenton ohne Glitzer und ohne Schimmer aus, richtig edel. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf.


Ich trage zwei Schichten des eher dünnflüssigen Isadora Nagellacks „Berry Baroque“ auf. Er deckt sofort mit einer Schicht und lässt sich durch die eher flüssig-cremige Konsistenz in Verbindung mit dem breiten Pinsel sehr leicht & streifenfrei auftragen.

Der Lack trocknet schnell und ist in ca. 3 Minuten bereits getrocknet. Ich trage dann noch den Gel Top Coat auf, der keine Bläschen bildet, und genauso wie der Farblack eine optimale Konsistenz hat. Der Lack ist dann schön glänzend mit Hochglanz.


IsaDora Gel Nail Lacquer + Top Coat, Farbe: 245 Berry Baroque


Der Nagellack hat ein Cremefinish ohne Glitzerpartikel, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein kalter Beerenton, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem braunen Haar passt. Zudem ist die Farbe schön herbstlich.

Der Nagellack hält an meinen Fußnägeln ca. 14 Tage und an meinen Fingernägeln ca. 7 Tage, dann lackiere ich ihn ab, was einfach geht und keine Verfärbungen hinterlässt. Ich habe euch auch ein Tragefoto eine Woche nach dem Auftrag gemacht, ohne Nagellackflakon in der Hand (siehe unten).


IsaDora Gel Nail Lacquer + Top Coat, Farbe: 245 Berry Baroque


Der Nagellack hat eine sehr gute Qualität und splittert bei mir nicht ab. Der Geruch des Nagellackes ist relativ chemisch.
Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 6 ml bei mir lange reichen.




Fazit
Von dem neuen Gel Nail Lacquer bin ich begeistert, der langanhaltende Hochglanz, der Pinsel und die Trocknungsdauer gefallen mir sehr gut und ich kann somit eine klare Kaufempfehlung aussprechen.


Viele Grüße
  Nancy😀                  PR Sample

Kommentare

  1. Wow, dass sie nach einer Woche noch so gut aussehen, hätte ich nicht gedacht... Der Lack scheint wirklich bombenfest zu halten. Schön finde ich auch die Farbe!

    Liebe Grüße
    Anna von LianaLaurie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, das Herstellerversprechen mit der der Haltbarkeit wird tatsächlich gehalten. Die Farbe finde ich auch schön im Herbst.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen