Terra Naturi Vintage Love LE Produkte im Test + Gewinn :D




Die Terra Naturi Eyeshadow Palette 02 Diary of Love gibt es bei Müller und auf shop.mueller.de für 4,95 €. Das Produkt zählt zur aktuell bei Müller erhältlichen Vintage Love Limited Edition. Von der Palette gibt es noch eine andere Farbvariante. Das Produkt habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht.





Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten Palette
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH,
D-61273 Wehrheim
Made in Poland
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik mit Bio-Anteil“ zertifiziert, d.h. mindestens 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate





Inhaltsstoffe
Talc, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Macadamia Integrifolia Seed Oil*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Magnesium Stearate, Kaolin, Simmondisa Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Bisabolol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Maltodextrin, Tin Oxide, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)]
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.“


Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)
Laut Codecheck sind von den INCIs
19 empfehlenswert, 

1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken), 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)

-> Das Produkt basiert auf Talk, Glimmer, Neutralöl und Bio-Macadamianussöl. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Lidschatten.


Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einer schwarz glänzenden, rechteckigen Plastikdose mit Sichtfenster enthalten. Mir persönlich gefällt das Design gut, die Verpackungen dieser LE sind viel besser als die Verpackungen der Produkte im Standardsortiment.


Die Verpackung geht leicht auf, ich sehe die sechs Lidschatten der Palette, folgende eher kalte Farben sind enthalten:
 
-hellbeige mit Satinfinish
-helles Rose mit Satinfinish, nahezu matt
-Mauve mit Satinfinish
-Taupe mit Frostfinish
-heller Pflaumenton mit Satinfinish
-dunkler Pflaumenton mit Satinfinish


Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Ich hätte mir mehr matte Lidschatten gewünscht, um meine Schlupflider noch besser kaschieren zu können, das ist sicherlich Geschmackssache. Der Lidschatten duftet cremig und dezent. Ich entnehme zuerst etwas von einem helleren Lidschatten und trage es auf mein mit Eyeshadow Base vorbereitetes bewegliches Augenlid auf. Der Lidschatten krümelt im Pfännchen leicht, lässt sich auf dem Augenlid aber ganz easy verteilen.

Dann entnehme ich mit dem Blendepinsel etwas von einer dunklen Farbe, ich trage es in der Lidfalte auf, die Pigmentierung ist gut. Das Produkt deckt mit zwei Schichten, was ich gut finde. Eine mittlere oder dunkle Farbe trage ich am unteren Wimpernansatz auf, es gibt meinen Augen eine schöne Kontur.
Den hellbeigen Ton trage ich dann noch unter meinen Augenbrauen und im Innenwinkel als Highlighter auf, er entspricht fast genau meiner sehr hellen Hautfarbe. Die Farbe passt gut zu meinen grünen Augen. Die Haftfestigkeit ist bei meinen öligen Schlupflidern erstaunlich gut (besser als bei teureren talkfreien Naturkosmetik-Lidschatten), egal ob ich konventionelle oder Naturkosmetik Eyeshadow Base darunter trage. Der Lidschatten hält selbst bei meinen öligen Lidern den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte. Top!


Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Auch das Abschminken am Abend verläuft super einfach, entweder schminke ich alles mit Reinigungsmilch ab oder nehme ein Wattepad, das ich mit Naturkosmetik Augen-Make-up-Entferner beträufele. 

Die Farbe lässt sich leicht ohne Reiben entfernen. Ich vertrage den Lidschatten zudem sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, weil ich jedes Mal nur eine sehr kleine Menge Produkt brauche, hält der Lidschatten bei mir sicher 3 Jahre, weil ich jeden Tag einen anderen Lidschatten verwende.

Und die Palette ist so vielseitig und alltagstauglich! Ihr könnt vom dezenten Nude-Look bis zu kühlen Smoky Eyes alles damit schminken, und auch für Anfänger halte ich das Produkt für empfehlenswert.


Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Fazit
Eine alltagstaugliche Lidschattenkombination die besonders gut zu grünen Augen passt. Ich kann das Produkt voll empfehlen.




Den Terra Naturi Lippenstift 11 sweet kiss aus der neuen Vintage Love Limited Edition habe ich mir im Pinkmelon-Förderkreis ausgewählt. Sonst kann man ihn für ca. 2,95 € bei Müller erwerben.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)



Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Inhalt: 4,7 g
Natrue-Siegel (zertifizierte Naturkosmetik)
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

Inhaltsstoffe
„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hectorite, Rhus Verniciflua Peel Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Mica, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Tricaprylin, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Hydrogenated Castor Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Aroma (Flavor), Limonene, Maltodextrin, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive) 

* aus kontrolliert biologischem Anbau“

Laut Codecheck sind von den Incis
17 empfehlenswert
1 nicht bewertet (Limonene)



Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

-> Das Produkt enthält kein Palmöl, keine Silikone und keine Parabene. Das Produkt basiert auf Rizinusöl, weißer Tonerde, Beerenwachs und Candelillawachs. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Lippenstifte.



Praxis-Test
Bei der ersten Benutzung fällt mir die schicke schwarze Verpackung mit silberfarbenen Hibiskusblüten bedruckt auf. Der Lippenstift lässt sich leicht herausdrehen und duftet cremig.



Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

Die Farbe ist sehr besonders, ein Koralle-Ton mit lachsfarbenen Stich, der absolut alltagstauglich ist. Der Lippenstift hat eine cremig-feste Textur und deckt sehr gut nach einer Schicht. Die Farbe sieht auf den Lippen genauso aus wie in der Verpackung. Das Finish ist leicht glänzend.


Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

Das Tragegefühl auf den Lippen könnte jedoch besser ein. Die Lippen kleben bei mir leicht zusammen, wie bei klebrigem Lipgloss. Die Haftfestigkeit von ca. 3 Stunden finde ich für einen Drogerielippenstift ok, aber auch nicht sehr gut. Bei fettigem Essen löst sich der Lippenstift bei mir komplett ab.

Ich vertrage den Lippenstift sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht.


Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

Fazit
Ein guter Naturkosmetik-Lippenstift mit einer ganz besonderen, alltagstauglichen Farbe. Ich kann ihn für den Preis wärmstens empfehlen.





Das Terra Naturi Eyebrow Gel 01 hell gibt es für 3,95 € limitiert bei Müller. Ich habe es mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgewählt.



Produktdaten Produkttyp: Augenbrauengel Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Made in Germany
Inhalt: 1 Stück
mindestens haltbar bei mir: bis 05/17
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe "Biokosmetik“ zertifiziert, d.h. mindestend 95% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung.




Inhaltsstoffe „Aqua, Alcohol denat.*, Sorbitol, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, xanthan Gum, Palmitic Acid, Stearic Acid, Magnesium Aluminum Silicate, Sodium Lactate, Lactic Acid, Citric Acis, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Parfum, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491. *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Laut Codecheck sind von den Incis:
20 empfehlenswert; 

2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum);  
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba).

-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein naturkosmetisches Augenbrauengel.

                                                 

             
Herstellerversprechen “Das Augenbrauengel sorgt für perfekt geformte, leicht fixierte Augenbrauen. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.”
Quelle: Shop.Mueller.de




Praxis-Test
Das Augenbrauengel befindet sich in einer Plastikverpackung, die mir gut gefällt. Das Röhrchen lässt sich leicht aufdrehen und eine konisch geformte Mascarabürste kommt zum Vorschein, an der sich das kalte sandbeige, cremig duftende Gel befindet.




  
Ich trage das Augenbrauengel auf meine ungeschminkten Augenbrauen (siehe erstes Foto mit meinen Augenbrauen) auf, um die Härchen zu formen und zu fixieren und Lücken aufzufüllen. Für mich ist die Mascarabürste breit genug, ich habe auch recht breite Augenbrauen.



Das Gel trocknet schnell nach ca. 1 Minute, dann sind die Brauen schön fixiert und stehen nicht mehr ab. Lücken in meinen Augenbrauen werden natürlich aufgefüllt und es passt zu meinen mittelbraunen aschigen Haaren, siehe Foto zwei mit meinen Augenbrauen. Für blonde Augenbrauen ist das Gel meiner Meinung nach auch geeignet, es gibt auch noch eine dunklere Variante davon.



Die Fixierung und Farbe hält bei mir den ganzen Tag. Ich vertrage das Gel auch gut ohne Hautreizungen zu bekommen. Abschminken lässt sich das Gel leicht mit Reinigungsschaum, ohne dass ich rubbeln muss. Es fallen auch keine Augenbrauenhärchen aus.



Fazit
Ein tolles veganes Mittel für perfekt definierte und natürlich wirkende Augenbrauen.



Gewinn :D

Bei der lieben Tina von Tina in the middle habe ich bei Ihrem Gewinnspiel in Kooperation mit dem Obsthof Retter aus Österreich ein Granatapfelset gewonnen.

Folgende Produkte sind enthalten:

  • Obsthof Retter Granatapfel getrocknete Fruchtkerne (BIO & vegan; 10g)
  •  Obsthof Retter 0,33 Liter Flasche Cider Granatapfel (BIO & vegan)
  •  Obsthof Retter Flasche Granatapfel PUR Direktsaft (BIO & vegan; 0,5 Liter)
  •  Obsthof Retter Flasche Brut Granatapfel (BIO & vegan; 0,75 Liter)

    Vielen Dank für den wunderbaren Gewinn. Ich werde die Produkte nach einer Testphase ausführlich auf meinem Blog vorstellen :-).


Liebe Grüße
Nancy =)


Kommentare

  1. Ganz toller Post! :) Das Make-Up schaut super hübsch aus! Liebe übrigens den Lippenstift! :)

    Bei mir findet übrigens momentan eine Blogvorstellungsaktion statt. Würde mich freuen, wenn du teilnimmst! :)

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina,
    danke für dein Lob :-). Mir gefallen die Schminkergebnisse mit den Produkten auch gut.
    Der Lippenstift hat auch einen Platz bei mein liebsten Lippenstiftfarben erorbert :).
    ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei.

    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Produkte, die Farbe des Lippenstifts hat es mir auch richtig angetan!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen! *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lippenstift hat es mir auch angetan mit der frischen Farbe.

      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  4. Eine wirklich schöne Palette! Aber du hast recht, ein paar matte Farben würden mir im Alltag wohl auch fehlen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heloise,
      ich wünsche mir mal eine komplett matte Naturkosmetik Palette in der Drogerie.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Die Palette ja ja mega tolle Farben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde die Farben auch toll, da sie kalt sind und keinen Orangestich haben.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Huii, der Lippenstift fällt ja genau in mein Beuteschema :-) Den schaue ich mir bei meinem nächsten Besuch bei Müller genauer an!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      für mich ist die LE eine der besten Drogerienaturkosmetik-LE's dieses Jahr. Das Anschauen lohnt sich meiner Meinung nach, auch wenn man sonst kein Naturkosmetikfreak ist.
      Viele Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  7. Hallo Nancy, die Marke kenne ich persönlich zwar noch nicht, habe aber schon ab und zu mal etwas von ihr gelesen. Ich finde den Lippenstift ganz besonders. Zudem gratuliere ich Dir zum Gewinn. Hab viel Freude beim Verkosten! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana, Terra Naturi hat ein meiner Meinung nach gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich freue mich schon darauf, den Gewinn zu kosten, morgen werde ich wohl den Cider Granatapfel testen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. deswegen liebe ich euch make up mäuse
    ich freu emich jedes mal über make up das ich vorher nicht kannte
    bzw die marke
    richtig schön :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn ich Dir eine neue Marke zeigen konnte, denn Terra Naturi gibt es schon seit 10 Jahren.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  9. Toller post!
    Finde es schön zu sehen wie viel mühe du dir bei deinem Blog gibst.
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michelle,
      schön dass Dir der Post gefällt :).
      Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
      LG Nancy :)

      Löschen
  10. Hi Nancy,
    Danke für den tollen Post. Die Lidschatten und der Lippenstift stehen die sehr gut. Ich hätte Interesse an weiteren Augen Makeups mit dieser Palette.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ja, die Lidschattenpalette passt perfekt zu meinem kalten Hauttyp. Ich werde die Palette nächste Woche wieder benutzen und die Augen Make ups auf meinem Blog zeigen.
      Viele liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  11. Danke meine Liebe, für's erwähnen ;)
    Die Lidschattenpalette finde ich super, die Farben sind schön dezent und haben einen schönen leichten Schimmer.
    GLG, Tina von www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, mir gefallen die Lidschattenfarben auch sehr gut, ich würde mir matte Finishes wünschen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  12. Hey,die Lidschattenfarben sind sehr schön weißt du zufällig ob man sie auch bei Dm oder Rossmann findet?:)

    es würde mich auch freuen wenn du mal bei mir vorbei guckst :)er ist noch ganz neu :D http://isaszauberwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa, die Lidschattenfarben gibt es nur bei Müller und auf Shop.mueller.de, da Terra Naturi eine Eigenmarke von Müller ist.
      Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei.
      Viele Grüße
      Nancy :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen