L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege mit LSF 20 + #lorealparisprivee Produkttest :)




Die L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege mit LSF 20 gibt es für ca. 9,95€ z.B. bei dm, Müller, Kaufland und Rossmann. Ich habe sie beim Rossmann Blogger Newsletter gewonnen.



Produktdaten
Produkttyp: getönte Creme
nicht komedogen
Hauttyp: für alle Hauttypen
Alter: 18 bis 35 Jahre
Hersteller: L’Oreal Paris – Karlsruhe – Wien
Made in France
Grüner Punkt
Inhalt: 35ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege mit LSF 20

Inhaltsstoffe
Aqua/Water, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter/Shea Butter, Diisopropyl Sebacate, Octocrylene, C30-45 Alkyl Dimethicone, Dimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butylene Glycol, Sucrose Tristearate, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Polysorbate 61, Sodium Stearoyl Glutamate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate, Mannitol, Caprylyl Glycol, PEG-12 Dimethicone, Dimethiconol, Xantham Gum, Parfum/Fragrance, Disodium EDTA, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, Dextrin, ZEA Mays Starch/Corn Starch, Hydrogenated Lecithin, Lens Esculenta Seed Extract/Lentil Seed Extract, Eperua Falcata Barka Extract, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, (+/- Ci 77891, Ci 77491, CI 77492, Ci 77499).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:  
18 empfehlenswert; 
5 eingeschränkt empfehlenswert; 
3 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikone- von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Disodium Edta – schwächt Zellmembran; Ethane – hochentzündlich); 
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Fragrance und Parfum); 
3 nicht bewertet (Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Alpha-Isomethyl Ionone; Limonene). 

 -> Die Creme kann Palmöl enthalten. Das Produkt basiert auf Wasser, Glyzerin, Sheabutter und einem chemischen Lipid. Mir gefällt der hohe Anteil an hochwertiger & pflegender Sheabutter bzw. Karitébutter, das hätte ich L’Oreal Paris nicht zugetraut. Leider sind auch viele Silikone und ätherische Duftstoffe enthalten, auf die ich bei meiner Gesichtspflege verzichten möchte. Der Stoff Ethylhexyl Methoxycinnamate kann hormonell wirken. Die Zusammensetzung finde ich nicht gut für eine konventionelle getönte Creme.

L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege mit LSF 20

Praxis-Test
Die Creme ist in einer meiner Meinung nach unnötigen Pappumverpackung mit Plastikschutzfolie enthalten, die die Umwelt belastet. Die Cremetube ist pink und orange und aus Plastik. Die Tube gefällt mir richtig gut und ich mag Cremetuben lieber als Cremetiegel. Ich kann leicht die weiße Creme herausdrücken, die blumig-frisch duftet.


Die Creme verteile ich nach der Zwei-Finger-Regel direkt auf meinem gereinigten Gesicht. Dabei, also beim Einmassieren der Creme, platzen die zart getönten Mikro-Perlen auf und ergeben eine hellbeige getönte Creme.

L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege mit LSF 20

Da die Creme gut für meine sehr helle Haut passt, muss ich meinen Hals nicht mitschminken, da keine Farbränder entstehen. Die Creme hat eine fluidartige Textur und lässt sich leicht verteilen. Den enthaltenen Lichtschutzfaktor 20 finde ich gut. Mit meiner sehr hellen & sonnenempfindlichen Haut brauche aber mindestens LSF 30 oder höher, vielleicht bringt L’Oréal noch eine Creme mit höherem LSF heraus.

Die Creme mattiert meine ölige Haut leider nicht perfekt, versorgt sie aber mit viel Feuchtigkeit. Leider glänzt meine Haut mit dem Produkt mal speckenschwartenartig, manchmal kaum.

ohne Creme

Die Creme ist bei mir sehr ergiebig, da sehr viel Produkt in der Tube drin ist, sodass sie bei regelmäßiger Anwendung bei mir wohl ca. 2 Jahre reichen wird.
Mein Hautbild wird mit dieser Creme aber kaum ebenmäßiger, meine Haut wird zwar durch die Tönung etwas ausgeglichener, aber Rötungen entstehen durch die enthaltenen reizenden ätherischen Duftstoffe, die bei mir zu Hautirritationen führen.
mit Creme

Fazit
Für mich ist diese Creme nicht überzeugend. Sie spendet zwar Feuchtigkeit, hat aber meiner Ansicht nach reizende Inhaltsstoffe. Von mir gibt es keine Empfehlung.



 #lorealparisprivee Produkttest :)


Via #lorealparisprivee darf ich den neuen L’ORÉAL PARiS Collection Exclusive by Color Riche la vie en rose Doutzen's Delicate Rose testen. Er soll ein sinnliches Matt-Finish aufweisen.

Vielen Dank für das wunderbare Testprodukt, die Farbe finde ich wunderschön und werde nach einer Testphase ausführlicher auf meinem Blog berichten.

Liebe Grüße
Nancy:)    

Kommentare

  1. Toll, dass du auch ein Vorher-Nachher Bild zeigst!

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luise Röming, die bildliche Dokumentation meiner Produkttests ist mir immer sehr wichtig.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Meine Tochter hat die SkinPerfection Tagespflege neulich auch getestet. Ihr gefiel der Geruch nicht besonders und die getönten Perlen waren ihr etwas zu dunkel auf der Haut, aber ansonsten war sie mit der Creme soweit zufrieden. Allerdings hat sie diese auch gut vertragen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen, mir gefällt der Duft der Tagespflege gut, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Mir sind die Perlen nicht zu dunkel auf der Haut & ich habe wirklich sehr helle Haut.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  3. Hallo Nancy, den Lippenstift habe ich heute auch erhalten. Nur blöd, dass man den Fragebogen bis heute ausfüllen sollte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, den Fragebogen habe ich heute ausgefüllt, für mich persönlich ist die Testphase zu kurz. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Testen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Wow, also der Lippenstift ist ja eine Knallerfarbe, könnte ich mir gut zu Sylvester vorstellen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli, au ja, die Farbe kann ich zu Silvester tragen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Ich finde es großartig, dass du so sehr auf Inhaltsstoffe eingehst! Ich versuche auch zunehmend darauf zu achten und Codecheck ist mein heiliger Gral geworden. Zu dem Produkt: Ich finde es uninteressant. Vielleicht bin ich auch viel zu abgebrüht, aber ich vertraue diesen Versprechen "Anti-Müdigkeit" etc. einfach nicht. Von den Inhaltsstoffen wäre es für mich auch nichts. Aber der Lippenstift ist ja mal der absolute Knaller *___* Eine Traumfarbe!
    Liebe Grüße
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie, für mich sind Inhaltsstoffe schon immer sehr wichtig. Als zuätzliche Quelle zu Codecheck verwende ich noch Incipedia.de, weil es dort um reizarme Pflege geht. Ich finde das Produkt allein schon wegen der Verpackung interessant - ja, ich bin wohl ein Verpackungsopfer ;-).
      Den Lippenstift finde ich von der Farbe & dem Finish her auch super.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Die Farbe vom Lippenstift gefällt mir richtig gut :)
    schön knallig :D

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kims PreciousBeauties, ich finde die knallige Farbe des Lippenstiftes auch super.
      Liebe Grüße
      Nancy :D

      Löschen
  7. Wow! Great review and I love L'oreal product and I must try this product too.. Thanks for sharing ^^

    Would you like to support each other by follow on GFC & G+?
    Please Let me know if you follow me and I’ll follow back!

    Love xx
    Official Seol ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Erika Seol, thank you. The product was also new for me when I started testing it. I follow your wonderful blog via Facebook, G+ and GFC.
      Love,
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen