Terra Naturi Multi Colour Blush 01 Sweet Temptation (LE) + Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe 1.0 Schwarz :)




Den Terra Naturi Multi Colour Blush 01 Sweet Temptation habe ich mir wie hier berichtet im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht. Er ist für 3,95€ in der Vintage Love Limited Edition bei Müller erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Trio Blush
Hersteller: Terra Naturi Naturkosmetik, Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Inhalt: 10g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik mit Bio-Anteil“ zertifiziert, d.h. mindestens 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Made in Poland



Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation (LE)


Inhaltsstoffe
Talc, Mica , Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Macadamia Integrifolia Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Kaolin, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Lava Powder, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Bisabolol, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Maltodextrin, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 18 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum);


-> Die Inhaltsstoffe finde ich gut für einen Naturkosmetik-Trio Blush. Das Produkt basiert auf Talkum, Glimmer, Neutralöl und Magnesiumstearat und ist nicht vegan.


Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation (LE)

Praxis-Test
Der Trio Blush ist in einer schwarzen Dose mit farblosem Deckel verpackt. Die Blush-Textur lässt sich leicht entnehmen, sie krümelt bei mir etwas in der Packung.

Der Blush enthält zwei Farbstreifen eines hellbraunen Rougepuders, sowie zwei Farbstreifen eines Rosatons und einen weißrosefarbenen Highlighterton.
Ich nehme ca. 2 Farbtupfer auf meinen Blushpinsel und verteile die hellbraune Textur, die nach cremig duftet, unterhalb meines Wangenknochens, um mein rundes Gesicht schmaler wirken zu lassen. Der Blush wirkt bei mir als Konturpuder sehr natürlich auf meiner sehr hellen Haut. Ich trage pro Wange immer mindestens zwei Schichten auf, die Pigmentierung könnte für mich noch höher sein.
Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation (LE)
Terra Naturi Multi Colour Blush 01 Sweet Temptation Swatches :)


Auch der weißrosefarbene Highlighterton ist eher schwach pigmentiert und ist auf meiner sehr hellen Haut kaum sichtbar, auch bei mehrmaligem Schichten. Dafür ist er matt und wirkt aufgetragen sehr natürlich.

Das Verblenden ist durch die leichte Textur aber super leicht möglich. Die zweite Farbe von links sieht auf den Wangen so aus wie in der Verpackung, es ist also ein frisches, leichtes, kaltes rose bis rosenholz, das mir hervorragend steht.

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation (LE)

Der Blush ist matt und enthält kein Schimmer oder Glitzer. Er hält bei mir den ganzen Tag auf der Haut und trocknet meine Haut nicht aus, wobei ich ölige Haut habe. Der Blush lässt sich leicht mit Reinigungsschaum entfernen und ist sehr ergiebig.

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation (LE)

Man kann den Blush auch als Lidschatten benutzen, dazu einfach mit dem Lidschattenpinsel auf die Lider auftupfen. Es entsteht eine matte, schöne Lidschattenfarbe, die perfekt zu meinen grünen Augen passt und sie strahlen lässt. Die Lidschatten hält bei mir den ganzen Tag und verblasst nicht.



Fazit
Ein toller naturkosmetischer Trio Blush, den man als Wangenfarbe und Lidschattenfarbe benutzen kann.




Die bei dm, Müller, Rossmann, Kaufland und Douglas.de für ca. 3,95€ erhältliche Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe 1.0 Schwarz habe ich wie hier berichtet bei der ApfelHausBaum-Familie auf Facebook gewonnen.



Produktdaten
Produkttyp: Coloration
Haarfarbe: für alle Haarfarben
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oreal Konzern
Made in Belgium
FSC Mix Verpackung




Inhalt:
60g Entwickler-Creme
60g Colorations-Creme
54 ml Seide & Glanz Pflege-Kur zur Mehrfachanwendung
1 Olia Applikator
1 Olia Flasche
1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung




Inhaltsstoffe -> siehe Foto
Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 1.0 Schwarz

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 
18 empfehlenswert, 
11 eingeschränkt empfehlenswert, 
3 weniger empfehlenswert ( EDTA – schwächt Zellmembranen; Cetrimonium Chloride – irritierend; Pentasodium Pentetate – chemischer Enthärter), 
6 nicht empfehlenswert (paraffinum liquidum = Paraffinöl – kann sich im Körper anreichern; P-Phenylenediamine Sulfate – greift die Leber an und stark allergen; Toluene- Vergiftungsrisiko; M-Aminophenol – umweltgefährlich & erbgutverändernd Kategorie 3; Hydroxybenzomorpholine – kann allergische Reaktion hervorrufen; Resorcinol – kann die Haut sensibilisieren), 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). 

-> Also die INCIs finde ich schlecht für ein Haarfärbeprodukt, aber ich denke jeder von uns weiß, dass konventionelle Haarfärbemittel sehr viel Chemie enthalten. Der Inhaltsstoff Resorcinol kann hormonell wirken. Wenigstens ist das Produkt parabenfrei, es sind aber leider Silikone (Amodimethicone) enthalten, die ich nicht akzeptabel finde.

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 1.0 Schwarz


Praxis-Test
Die schwarze Pappverpackung enthält genau die Produkte, die ich im Inhalt schon beschrieben habe, die zwei wichtigsten Produkte sind die Entwickler Creme und die Colorations-Creme.


Mehrere Tage vor dem Färben sollte man den Allergieverdachtstest machen, dabei wird ein Tropfen Colorations-Creme hinter das Ohr aufgetragen und 2 Tage nicht abgewaschen. Bei mir ist er negativ ausgefallen, ich habe keine allergische Reaktion gehabt.

Vor dem Färben habe ich erst einmal alles ausgepackt und die Gebrauchsanleitung angesehen.
Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 1.0 Schwarz


Ich habe rubinrotes Haar, das bis auf BH-Bandhöhe reicht. Ich habe normales Haar und meine Mutti assistiert mir und zieht die Handschuhe an und schützt den Boden mit einer alten Zeitung.

Auch unter die Olia Produkte lege ich eine alte Zeitung. Auf der Rückseite der Olia Packung ist ein Kreis eingestanzt, den drücke ich ein und stelle die geöffnete Olia Flasche hinein. Dann presse ich die Tube Colorations-Creme, eine hellgraue cremige Textur und die Entwickler-Creme, eine weiße, cremige Textur zusammen in die Olia Flasche und mache den Deckel bzw. Olia Applikator drauf und schüttele die Flasche zirka 60 Sekunden. Dann breche ich die Öffnung der Olia Flasche auf.

Meine Mutti hilft mir und trägt mit der Olia Flasche die Farbcreme erst auf meine gesamten Ansätze auf. Leider ist die Öffnung der Flasche recht klein und der Auftrag braucht einige Zeit. Die Farbcreme riecht für mich sehr angenehm nach einem blumigen Parfum. Andere Haarfarben, die ich kenne, z.B. Ansatzsets oder Anti-Grau Tönungs-Gels riechen viel chemischer.
Nach vielen Minuten hat sie dann die ganze Farbcreme auf meine Ansätze aufgetragen und knetet die Farbe dann mit den Handschuhen in meine Längen ein. Und ich lasse die Farbcreme dann 30 Minuten einwirken wie es der Hersteller angibt.

Nach 30 Minuten Einwirkzeit spüle ich die Farbcreme wieder aus, das Wasser welches aus den Haaren kommt, sieht schwarz aus. Dann trage ich eine weiße, cremige silikonfreie Haarkur auf meine Haare auf und lasse diese 3 Minuten einwirken. 

Die Haarkur von Olia benutze ich nicht, da Silikone enthalten sind, die ich persönlich bei meinen Haarprodukte nicht akzeptiere. Dann wird die Kur ausgespült und ich lasse meine Haare lufttrocknen. Sie haben dann trocken einen schönen Glanz und meine rubinroten Haare werden komplett mit schwarzer Farbe abgedeckt, so wie ich es mir vorgestellt habe.


Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 1.0 Schwarz

Die Farbe hält bei mir lang, nach über zwei Wochen ist die Farbe noch sichtbar, leider ist der Glanz durch das Haarewaschen, auch mit Colorschutz Shampoo, verloren gegangen und meine Haare sehen matt aus.

Ich habe die Coloration gut vertragen, weder während der Einwirkzeit noch danach mit dem Farbergebnis hat die Kopfhaut gebrannt o.Ä. Die Packung reicht bei meinem mittellangen Haar für genau eine Anwendung, das ist eine übliche Ergiebigkeit für Colorationen.



Fazit
Das Produkt überzeugt mich mit seiner Färbewirkung und dem angenehmen Duft, die Inhaltsstoffe können noch optimiert werden und den versprochenen Glanz kann ich nicht bestätigen.


Habt Ihr schon Produkte der Terra Naturi Vintage Love LE bzw. Garnier Olia getestet?

Viele Grüße,
Nancy:)

Kommentare

  1. Wonderful! Have a nice day, dear!
    I'm following you, follow back? ;)
    Zest Beauty wishlist on my last post HERE!

    •♥• Mary María Style •♥•

    Facebook | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mary Maria, thank you for follwing. I am also a new follower of your blog. Your Zest Beauty Wishlist is interesting.
      Have a sunny day.
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Great post! Have a good weekend!
    You have a lovely blog! Let me know if you'd like us to follow eachother on GFC and keep in touch?
    Lyinyou blog & Lyinyou instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am also a new follower of your blog via GFC.
      Have a wonderful weekend.
      Nancy ;-)

      Löschen
  3. love the post! follow on GFC?
    http://therunwhy.blogspot.mx/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carolie Aguirre, thank you. I am a new follower of your blog via GFC. Have a nice evening.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, die Farbe des Rouges ist genau nach meines Geschmack. Und ich mag es, dass er matt ist. Ich habe hier auch noch einer schwarze Garnier Haarfarbe stehen, doch ich traue mich noch nicht. Ich trage sonst immer dunkelbraun. Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana, die Rougefarbe finde ich ebenfalls toll. Matte Produkte können mich auch immer begeistern. Ich kann mich auf die Färbewirkung von Olia immer verlassen, meine Ausgangshaarfarbe wird immer sehr gut abgedeckt und eine neue Haarfarbe habe ich dann auf meinem Kopf. Ich denke von dunkelbraun bis schwarz ist es auch kein riesiger Farbunterschied, aber braun ist bei deutschen Frauen die beliebteste Haarfarbe, daher verstehe ich Dein Zögern. Ich wünsche Dir einen gemütlichen 2. Advent. Viele liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Cyra, danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen angenehmen 2. Advent.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen