Urban Decay Perversion Mascara + ebelin Professional Entwirrkünstler Mini :-)




Die Urban Decay Perversion Mascara black ist bei UrbanDecay.de und Douglas.de für ca. 23,99€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Urban Decay -> gehört zum L'Oreal Konzern
Inhalt: 12 ml
Made in Italy
Klinisch getestet.
Mindestens haltbar ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe
Aqua, Synthetic Beeswax, Acacia Senegal Gum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax (Cera Carnauba/Cire de Carnuba), Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Polybutene, VP/Eicosene Copolymer, Aminomethyl Propanol, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sodium Dehydroacetate, Potassium Sorbate, Hydroxyethylcellulose, Soluble Collagen, Myristic Acid, Arachidic Acid, Behenic Acid, Glycerin, Propylene Glycol, Oleic Acid, Mel (Honey/Miel) Extract, Sodium PCA, Hydrolyzed Elastin, Glycogen, Serine. [+/- (Kann beinhalten): CI 77499 (Iron Oxides)]. 

Laut Codecheck sind von den INCIs:
23 empfehlenswert;
3 eingeschränkt empfehlenswert;
1 nicht empfehlenswert (Polybutene - chemischer Weichmacher);
2 nicht bewertet (Pentylene Glycol; Caprylyl Glycol).

-> Die Mascara ist parabenfrei & parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Mascara.



Praxis-Test
Die Mascara ist in einem schwarzen relativ breiten Plastikflakon mit schwarzglänzendem Deckel enthalten. Ich schraube den Deckel ab und sehe die große Volumenbürste.



Die weichen Borsten sind 2 Millimeter lang und verjüngen sich zur Spitze. Ich tusche meine mittellangen Naturwimpern (siehe erstes Foto mit meinen Wimpern) mit der eher cremigen Mascara.Ich muss pro Wimpernabschnitt aber mehrmals über meine Wimpern tuschen, weil man sonst keine Farbe sieht.



Die Wimpern werden bei mir nicht verklebt und erhalten etwas Volumen und eine schwarze Farbe (siehe Foto zwei und drei mit meinen Wimpern), bei der Bezeichnung „Bigger. Blacker. Badder.“ hätte ich mir aber viel mehr Wimpernvolumen erhofft. Andere High End Mascaras, die ich benutze erzeugen auf meinen Wimpern viel mehr sichtbares Volumen. Die Wimpern erhalten bei mir einen schönen Schwung.



Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag und verwischt nicht und bröckelt nicht ab. Auch eine Partynacht hält die Mascara durch. Die Verträglichkeit finde ich gut, es kommt bei nicht zu Augenreizungen o.Ä.

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich zwar immer viele Schichten auftrage, ich aber auch andere Mascaras im Wechsel auftrage. Das Abschminken funktioniert einfach mit Naturkosmetik Augen-Make up Entferner.



Fazit
Eine gute Mascara, die ein natürliches Volumen zaubert. Ich hätte mir aber aufgrund der Produktbeschreibung aber noch viel mehr Volumen gewünscht.





Dank Pinkmelon.de darf ich den  ebelin Professional Entwirrkünstler Mini in Blau testen. Es ist eine Haarbürste, die auch von Friseuren empfohlen wird. Bei dm.de und dm bekommt ihr das Produkt für 9,95€.



Produktdaten
Produkttyp: Haarbürste
Haartyp: alle Haartypen, alle Haarlängen
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe
FSC Mix
Inhalt: 1 Haarbürste


Material
Kunststoff mit TPR Griffmulden



Herstellerversprechen
„Ideal für die Handtasche
4-stufige Borstentechnologie“
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Der Entwirrkünstler Mini ist in einer farblosen PVC-Plastikpackung enthalten, das ist nicht besonders gut für die Umwelt. Ich nehme den blauen Entwirrkünstler Mini heraus, er hat einen neutralen Duft.

Der Entwirrkünstler Mini selbst ist eine ovale bis nahezu eiförmige blaue Plastikhaarbürste. Die Form finde ich spannend, denn ich kannte bisher nur stiellose Haarbürsten, die nicht für die Handtasche geeignet sind.



Die kleine Form mit den gummierten Griffmulden liegt bei mir exzellent in der Hand und ich kämme damit immer mein bis zur Brusthöhe reichendes coloriertes Haar. Ich habe glattes bis leicht gewelltes Haar, und durch Bürsten mit dem Entwirrkünstler Mini ensteht bei mir ein schöner Sleek Look, also glattes & glänzendes Haar, was derzeit voll im Trend ist.

Meine Kopfhaut wird durch diese Bürste auch gut und sehr angenehm massiert. Zudem entknotet der Entwirrkünstler Mini meine Haare viel sanfter und schneller als die anderen normalen Haarbürsten, die ich in meinem Badschrank liegen habe.



Bei dieser Haarbürste fetten meine trockenen Haare auch nicht schneller nach, was ich persönlich schon bei anderen stiellosen Haarbürsten bemerkt habe.


Meine Haare im ungekämmten Zustand: siehe Vorher Bild

Kämmergebnis mit dem Entwirrkünstler Mini: siehe Nachher Bild

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Ich finde die Kämmbarkeit sehr gut, ich habe aber auch mit normalen Kämmen fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit.
Ich reinige den Entwirrkünstler Mini einmal pro Woche mit Wasser und Shampoo, so werden Schüppchen und Haarfett entfernt, die Bürste ist wasserfest und trocknet sehr schnell.

Mit der Bürste kann ich auch meine Haarkur in meinen Spitzen verteilen, was gut funktioniert. Ich finde jedoch, das leider einiges der Haarkur noch in der Bürste kleben bleibt und ich die Bürste dann waschen muss, da trage ich meine Haarkur persönlich lieber mit den Fingern auf.

Natürlich habe ich auch getestet, ob die Haarbürste für unterwegs geeignet ist. In meinen Rucksack passt die Haarbürste gut hinein und geht durch den Transport auch nicht kaputt, da ein Schutzdeckel für die Borsten dazu ist.

Auch in der Handtasche kann ich die Haarbürste z.B. auf Partys mitnehmen, jedoch ist durch die dicke Bürste gleich meine kleine Handtasche voll und ich werde demnächst die Haarbürste zu Hause lassen, damit ich lieber wichtigere Dinge mitnehmen kann. Die Haltbarkeit der Bürste schätze ich als sehr gut ein, ich denke der Entwirrkünstler Mini wird bei mir mehrere Jahre halten.



Fazit
Ich habe mich in diese Haarbürste für unterwegs verliebt und finde den Preis ok, da die Qualität auch angemessen ist. Für mich ist es ein 100%iges Nachkaufprodukt.

Liebe Grüße
Nancy ;D
PR Sample (sponsored by Pinkmelon.de)

Kommentare

  1. Guten Morgen, bei den Volumenmascaras gibt es einige, die zwar die Wimpern ins rechte Licht rücken, aber eben das Volumen nicht richtig zaubern. Da musste ich auch schon feststellen. Ich mag die Entwirrkünstler sehr. Ich habe seit fast sechs Jahren einen Tangle Teezer und möchte ihn auf keinen Fall missen. Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ich mag den Entwirrkuenstler Mini lieber als meinen Tangle Teezer, den ich seit 2014 habe. Ich wünsche Dir einen gemütlichen 3. Advent.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ich habe nur Lidschatten von UD :) aber ich möchte andere Produkte auch noch unbedingt testen ;)
    Liebst, Julia
    http://www.julysbeautylounge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo July's Beauty, die Lidschatten von Urban Decay finde ich auch super.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Nancy,

    ich persönlich mag die Perversion Mascara von UD ganz gern, aber nachkaufen würde ich sie wahrscheinlich nicht, weil ich andere Favoriten habe.

    Ürbigens finde ich es immer toll, Blogger aus der Umgebung zu finden. Man hat ja doch immer das Gefühl, dass es hier eher wenige gibt. In diesem Sinne, viele Grüße aus Zwickau und schau doch gern mal bei mir vorbei :)

    Liebe Grüße

    Franzi
    http://www.milkandhoney-lifestyle.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Franzi, ich werde die Urban Decay Perversion Mascara wohl auch nicht nachkaufen.
      Ich finde es toll, wenn es noch andere Bloggerinnen in Zwickau gibt, vielleicht möchten wir uns gegenseitig folgen? Ich schaue gleich auf Deinem Blog vorbei.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Mir persönlich gefallen Max Factor Mascaras einfach am besten. Ich kann der Urban Decay Wimperntusche auch nicht so viel abgewinnen.

    Liebe Grüße,
    LU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Max Factor Mascaras habe ich auch, die kann ich mal wieder benutzen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Hallo =) sehr schöner Blog, ich folge dir nun über GFC =)
    schau doch auch mal bei mir vorbei und folge bei Gefallen zurück.
    ist kein Muss, aber würde mich freuen =)
    hab noch einen schönen Montag =)
    lg

    https://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marisa M,
      danke für Dein Kompliment. Ich schaue gleich auf Deinem Blog vorbei und folge Dir auch via GFC und G+. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen