[Nails Saturday] Yves Rocher Nagellack Couleur Vegetale 25 Rose Hortensia + Astor Fashion Studio Chic Countryside Matte Collection, Farbe: 407 Winter Is Coming (LE) :)





Den Yves Rocher Nagellack Couleur Vegetale 25 Rose Hortensia gibt es z.B. für insgesamt 2,45€ in Yves Rocher Läden oder auf Yves-Rocher.de. Mein Exemplar habe ich bei der Bloggerin Jana von MagischeFarbwelt.blogspot.de gewonnen.



Produktdaten


Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Yves Rocher -> gehört zum Sanofi Konzern
Made in France
Inhalt: 5 ml
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

Elemiharz. Ohne Phtalat, Formaldehyd, Kampfer oder Nanomaterial.“
Quelle:  http://www.yves-rocher.de/control/product/~category_id=2202/~product_id=10039



Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem klassischen Rosenholzton ohne Glitzer und ohne Schimmer aus, richtig edel. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf.


Ich trage eine Schicht des eher dünnflüssigen Nagellacks auf. Er deckt sofort mit einer Schicht und lässt sich durch die eher flüssig-cremige Konsistenz in Verbindung mit dem breiten Pinsel sehr leicht & streifenfrei auftragen.



Der Lack trocknet schnell und ist in ca. 3 Minuten bereits getrocknet. Ich trage dann noch den Gel Top Coat auf, der keine Bläschen bildet, und genauso wie der Farblack eine optimale Konsistenz hat. Der Lack ist dann schön glänzend mit Hochglanz.


Der Nagellack hat ein Cremefinish ohne Glitzerpartikel, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein kalter Rosenholzton, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem schwarzen Haar passt. Zudem ist die Farbe schön herbstlich.



Der Nagellack hält an meinen Fußnägeln ca. 14 Tage und an meinen Fingernägeln ca. 7 Tage, dann lackiere ich ihn ab, was einfach geht und keine Verfärbungen hinterlässt.


Der Nagellack hat eine sehr gute Qualität und splittert bei mir nicht ab. Der Geruch des Nagellackes ist relativ chemisch.
Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 5 ml bei mir lange reichen.



Fazit

Von dem Yves Rocher Nagellack bin ich begeistert, der langanhaltende Hochglanz, der Pinsel und die Trocknungsdauer gefallen mir sehr gut und ich kann somit eine klare Kaufempfehlung aussprechen.




Heute möchte ich euch den limitierten  Astor Fashion Studio Chic Countryside Matte Collection 407 Winter Is Coming :) präsentieren. Er ist für 3,25€ bei Parfumdreams verfügbar, meinen Flakon habe ich bei der Bloggerin Rosa von Rorophotographie.com gewonnen.




Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Astor ->gehört zum Coty Konzern
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate
Ergiebigkeit: Durch die Glasflasche mit 6 ml Inhalt hält der Nagellack bei mir mehrere Jahre bei stetigem Gebrauch.



Inhaltsstoffe
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, n-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, POLYVINYL BUTYRAL, PHOSPHORIC ACID, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, AQUA, [May Containt/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINIUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), D&C RED NO. 7CALCIUM LAKE (CI 15850), ALUMINIUM POWDER (CI 77000)].

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
15 empfehlenswert; 
4 eingeschränkt empfehlenswert; 
6 weniger empfehlenswert (Tosylamide/Epoxy Resin – chemischer Weichmacher; Glycol – chemisches Lösemittel; Polyvinyl Butyral – chemischer Filmbildner; Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Natur abbaubar; Styrene / Acrylates Copolymer – chemischer Weichmacher; CI 15850 – chemischer Farbstoff); 
2 nicht empfehlenswert (Benzophenone-1 – kann hormonell wirken; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken); 
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). 

-> Das Produkt enthält leider schädliche Mikroplastik wie z.B. Polyethylene. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Nagellack.




Anwendung
Ich trage den flüssigen bis festcremigen Lack mit dem Pinsel auf, wobei sich keine Streifen bzw. Rillen bilden, weil das meiner Meinung nach ein guter Pinsel ist. Das Ergebnis ist glatt & matt.



Die Farbe ist ein Braunbronzeton, der im Flakon noch bronzefarbenen Schimmer aufweist. Aufgetragen trocknet der Lack dann matt, durch den enthaltenen Schimmer ist der Lack dann nicht komplett matt, sondern hat noch eine gewisse Lichtreflektion, die aber nicht mit normalen Nagellackglanz oder Glitzerpartikeln vergleichbar ist.



Der Lack trocknet dann aber schnell in fünf Minuten und hält bei mir ca. 4 Tage auf den Nägeln, wobei ich täglich Geschirr spüle. Das Ablackieren geht einfach und schnell. Die Deckkraft ist gut, die Farbe sieht auf den Nägeln nach einer Schicht so aus wie im Fläschchen.



Fazit
Der Nagellack ist schön, mit einem edlen Finish & guter Deckkraft ausgestattet und ich kann ihn weiterempfehlen.

Viele Grüße
Nancy :D

Kommentare

  1. Hallo Nancy, ich sage wieder einmal: Dankeschön! Ich mag die Pinsel der Yves Rocher Lacke sehr. Der Astor Lack könnte mir auch gefallen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ich verlinke dich immer wieder gern :-). Den Pinsel von dem Yves Rocher Nagellack finde ich in der Preisklasse wirklich sehr hochwertig. Die matten Astor Lacke gefallen mir auch gut. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Der Lack von Yves Rocher finde ich bombastisch! Eine wirklich wunderschöne Farbe <3
    Liebe Grüße
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie, die Farbe gefällt mir auch.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Der Yves Rocher Nagellack gefällt mir auch sehr gut. Die Farbe ist richtig schön. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wir Testen, der Yves Rocher Nagellack hat mich auch positiv überrascht.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Das Rot ist ein toller Ton, perfekt für die Füßchen!
    Großartig auch für den Sommer :)

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      ich freue mich auch schon darauf, den Nagellack im Sommer zu tragen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen