MARY KAY CITYSCAPE Eau de Parfum for Women




Bei der lieben Madline von Froschgrün.net habe ich das neue Mary Kay Cityscape Women Eau de Parfum gewonnen. Der Gewinn ist wunderbar, damit kann ich die mir neue US-amerikanische Kosmetikmarke Mary Kay kennen lernen. Es kostet 47,00€ bei Marykay.de.




Produktdaten  
Produkttyp: Eau de Parfum  
Zielgruppe: Frauen  
Hersteller: Mary Kay Inc., London
Made in USA
 
Inhalt: 50ml  
Haltbar bei mir bis: 05/18




Inhaltsstoffe

Alcohol denat., Aqua, parfum, glycerin, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Geraniol, Citral, Farnesol.

Laut Codecheck sind von den Incis 
7 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert, 
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum), 
3 nicht bewertet (Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Hexyl Cinnamal).

-> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für konventionelles EdP.


 


Praxis-Test
Vor der ersten Verwendung ist der Parfumflakon in einem weißen Pappkarton enthalten, der an zwei Seiten Gold graue Bedruckung enthält, das wirkt sehr clean auf mich.


Das Eau de Parfum ist in einem farblosen eckigen Glasflakon mit weißer Plastikumrandung enthalten. Der weiße Plastikdeckel mit "Mary Kay" Einstanzung lässt sich leicht ablösen und ich sprühe früh morgens den Duft auf meinen Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind.



Der Duft hat meiner Meinung nach eine fruchtige Kopfnote, schön frisch und nicht zu süß. Es duftet nach Aprikose, Bergamotte, roter Johannisbeere, rosa Pfeffer und Veilchenblättern.

Die Herznote schnuppere ich dann nur noch wenig, weil der Duft bei mir nur maximal 3 Stunden hält, dann kann ich ihn leider überhaupt kaum noch wahrnehmen. Die Duftintensität ist mir persönlich zu gering. Daher sprühe ich nach drei Stunden meist nochmal einen Spritzer auf meinen Hals.





Die Herznote finde ich duftet raffiniert nach frischer Pfingstrose, florentinischer Schwertlilie, Orangenblüten-Absolue und der Phantom-Orchidee ScentTREK™, also ein angenehmer und frühlingshafter, femininer Duft. 

Die Basisnote ist leicht cremig und holzig, ich finde den Duft sehr angenehm und dezent. Es ist für mich Amber, Angelika, Engelwurz, Kriechen-Pflaume, Bio-Madagaskar-Vanille Orpur® und Sandelholz gut wahrnehmbar.

Ich vertrage den Duft sehr gut und bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä.. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, der Duft reicht bei täglicher Nutzung bei uns ca. 18 Monate.








Fazit
Ein schöner frischer Duft für Frauen, der nicht süß sondern frisch duftet. Bei dem Preis könnten Halt und Duftintensität noch besser sein. Ich vergebe aber eine Empfehlung, weil es ein schöner dezenter Duft für besondere Anlässe ist.


Viele Grüße
Nancy :-)

Kommentare

  1. Hallo Nancy, ich mag Düfte sehr gern. Der Flakon hier gefällt mir sehr gut. Leider kann ich denselben Duft nicht lange wahrnehmen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ich finde den Flakon auch besonders designt. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Oh Gott, ich liebe LIEBE liebe diesen Duft! Mein absoluter Liebling seit er letzten September (glaube ich) rausgekommen ist. Ein Traum <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie, toll, dass Dir der Duft so gut gefällt, er ist wirklich Ende letzten Jahres rausgekommen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen