alverde BB-Pflegelack 2 in 1 + mysalifree Produkttest + Maybelline Produkttest+ Duschgel Inventur :-D




Den alverde BB-Pflegelack 2 in 1 gibt es seit März 2016 neu bei dm für 3,25€. Er soll ein Unter-und Überlack in einem Produkt sein und fruchtig duften & schnell trocknen. Es ist der erste Naturkosmetik Unter- und Überlack, den ich in meinem Leben teste.



Produktdaten
Produkttyp: 2in1 Unter-und Überlack
Hersteller: alverde Naturkosmetik -> gehört zu dm-drogerie markt, Karlsruhe
Inhalt: 10ml
Hergestellt in Deutschland
Haltbar bei mir bis: 10/17
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe
"Alcohol denat.*, Shellac, Aqua, Glycerin, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Parfum**, Limonene**, Linalool** 

Bestandteile
Alkohol*, Schellack, gereinigtes Wasser, pfl. Glycerin, Orangenöl*, Kamillenextrakt*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**
*ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
5 empfehlenswert
2 nur Einzelfallbewerung möglich (Alcohol denat. und Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Der Pflegelack ist nicht vegan. Er ist reizend formuliert mit denaturiertem Alkohol und ätherischen Duftstoffen, was mich persönlich nicht stört, da die Nagelplatte meines Wissens nach undurchlässig für Schadstoffe ist.



Praxis-Test
Der Pflegelack ist in einem Glasflakon mit grünem Plastikdeckel enthalten. Ich drehe den Deckel ab und sehe den sehr schmalen Pinsel. Ich trage den flüssigen Lack als Unterlack auf meine fettfreien Nägel auf.

Er trocknet schnell in drei Minuten und hinterlässt ein glänzendes Finish, kann aber Rillen auf den Nägeln nicht glätten. Den Pinsel finde ich eher unpraktisch, da er so schmal ist und kaum auffächert muss ich über jeden Nagel zirka viermal pinseln, da würde ich einen breiteren Pinsel eindeutig praktischer finden.




Der Lack im Flakon sieht gelborange und durchscheinend aus, aufgetragen ist er bei mir farblos, siehe mein Foto mit meinen Handnägeln. Und das Beste ist der geniale Duft! So einen Duft habe ich bei Unterlack noch nie erlebt: es duftet lecker nach Fruchtcocktail und meiner Meinung nach Banane und Orange. Da merke ich eindeutig, dass das hier Naturkosmetik mit Bio-Orangenöl ist und nicht chemische Lösungsmittel wie bei konventionellem Unterlack.

Dann trage ich einen Farblack meiner Wahl auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann kommt der Pflegelack nochmal als Überlack zum Einsatz. Ich bepinsele meine Nägel, auch hier trocknet der Lack in ca. drei Minuten und hinterlässt ein glänzendes Finish, kann aber wieder meine Rillen auf den Nägeln nicht glätten, siehe Foto mit meinen Fussnägeln, und hinterlässt auch kein Gel-Finish, aber das verspricht der Hersteller auch nicht ;-).



Der Farblack hält bei mir dann mit dem alverde Unter-und Überlack fünf Tage an den Handnägeln und 14 Tage an den Fußnägeln, was ich für ein Drogerieprodukt solide finde.
Beim Ablackieren schützt mich dann der Pflegelack vor Verfärbungen. Ich kann auch eine leichte Pflegewirkung bemerken, meine Nägel wirken nach dem Ablackieren nicht so trocken wie bei konventionellen Unterlacken. Die Ergiebigkeit finde ich durchschnittlich für Unter- und Überlacke, bei anderen Produkten brauche ich genauso viel Lack.



Fazit
Den BB-Pflegelack finde ich vom Duft her genial und auch die Herstellerversprechen werden eingehalten. Der Pinsel könnte breiter sein.


 mysalifree Produkttest


Dank einer Kooperation mit mysalifree darf ich weitere Produkte der tollen österreichischen reizfreien Bio-Kosmetikmarke testen. Mit dem BIO-Shampoo, dem BIO-Duschgel & der BIO-Körperlotion bin ich ja schon sehr zufrieden.

Folgende Produkt sind in meinem Testpaket enthalten:

  • mysalifree Reinigungsmilch mit wertvollem BIO-Reiskeimöl (reizfrei & vegan)
  • mysalifree Tagescreme mit wertvollem BIO-Reiskeimöl (reizfrei & vegan)
  • mysalifree BIO-Lippenbalsam (reifzfrei & nicht vegan)
  • mysalifree BIO-Augenbalsam (vegan)

    Ich werde die Produkte in den nächsten Wochen testen und dann ausführliche Testberichte auf meinem Blog veröffentlichen.

      Maybelline Produkttest


    Vor einiger Zeit konnte man sich bei Maybelline.de als Tester für das neue Fit Me! Matte + Poreless Make-up bewerben. Das habe ich gemacht und darf jetzt die hellste Farbnuance 105 Natural Ivory schon vor dem Verkaufsstart Mitte Mai 2016 testen.

    Ich bin mal gespannt, wie das Make-up zu meiner fettigen MAC NW15 Haut passt.  Ich werde das Produkt in den nächsten Wochen testen und dann einen ausführlichen Testbericht auf meinem Blog veröffentlichen.



    Duschgel Inventur :-D 



    Ich habe bei einer Suche nach einem Produkt meinen Badschrank ausgeräumt und das habe ich gleich mal mit einer Duschgel Inventur verbunden. Ich habe 14 Duschprodukte gezählt, davon 12 Duschcremes und -gele, sowie ein Duschpeeling und eine Dusch-Bodymilk. 

    Ich habe mein letztes Duschgel 2012 gekauft, und die ganzen Duschgels die Ihr hier seht sind entweder Förderkreis- bzw. Test- bzw. Gewinnprodukte. Ich werde jetzt weiterhin meinen Duschgel Kaufstop einhalten und fleißig aufbrauchen.


    Wie sieht euer Duschgel Vorrat aus?

Liebe Grüße
Nancy <3
PR Sample (sponsored by Pinkmelon und Maybelline)
Kooperation (Vielen Dank an Ulrike Ischler von mysalifree) 

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, auf den Test von Mysalifree bin ich gespannt. Übrigens: Ich habe soviele Duschgele, dass ich definitiv nicht weiß, wieviele es wirklich sind, auf jeden Fall über 30. Das ist total verrückt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ich bin auch auf die mysalifree Produkte gespannt. Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die "viele" Duschgele hat ;-). Ich wünsche Dir einen angenehmen Donnerstag. Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Uiii, die Produkte sind ja richtig spannend, ich wünsche dir viel Freude beim Testen :)
    Jetzt hast du mich auf den Pflegelack neugierig gemacht, ich glaube ich schauen ihn mir mal näher an :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      ich freue mich auch sehr auf's Testen. Du musst unbedingt an dem Pflegelack schnuppern, der duftet für einen Lack wirklich gut. Ich wünsche Dir einen tollen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Den Pflegelack finde ich auch sehr interessant.
    Das Maybelline Make up hat meine Tochter auch erhalten, aber noch nicht getestet.
    Ich versuche immer, höchstens zwei Duschgele parallel zu verwenden, aber das gelingt mir leider nicht immer :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das Maybelline Make up habe ich auch noch nicht benutzt.
      Wie man sieht, habe ich auch mehr als Duschgels ;-). Ich wünsche einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Ich habe das Make-up auch bekommen, hab's aber noch nicht ausprobiert.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim testen, Mysalisfree interessiert mich auch. Die Sachen sehen sehr gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helianthe,
      die Produkte von Maybelline und mysalifree werde ich noch testen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. I don't know the brand, tho. I love the gel_finish top coat by essence, it's so shiny. Anyway, that's quite a lot of shower gels and I've spotted Rituals, right? I love some of their products.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lenya,
      I think Alverde is only available in Germany and Austria, because it's a german drugstore brand. I like the essence better than gel nails top sealer high gloss. The essence Quick Dry Top Coat does not dry quickly enough. Yes, it's the Rituals Shower Foam Yogi Flow. It's the only one Rituals product that I have. Have a nice evening.
      Nancy *♡*

      Löschen
  6. Den Lack habe ich mir auch gleich gekauft -finds einfach super, dass es bei Alverde "richtigen" Nagellack gibt :D Vielleicht folgen ja noch bunte Lacke!? Leider ist mir der Lack ein bisschen zu flüssig und der schmale Pinsel ist auch nicht optimal aber der Duft und das Ergebnis gefallen mir total gut :)
    Bin gespannt was du zu den Mysalifree Sachen sagst, die würden mich auch interessieren!
    Hihi da hast du echt eine Menge Duschgel angesammelt :D Ganz so schlimm siehts bei mir nicht aus, dafür habe ich grade viel zu viele Shampoos :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Panda Mum,
      schön, dass Du den Alverde Pflegelack auch probiert hast.
      Auf die maysalifree Produkte bin ich auch gespannt. Ich habe auch gerade meine Shampoos gezählt, da habe ich vier vorrätig. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  7. Das klingt ja gar nicht mal so schlecht :) Ich mag die Produkte von Valverde echt gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ti,
      ich mag den Pflegelack von Alverde bis auf den Pinsel echt gern. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy ♡

      Löschen

Kommentar posten