Lorac Pro Palette + Aufgebraucht :-)




Die Lorac Pro Palette gibt es zum Beispiel bei Amazon.com für ca. 44,00€. Es ist eine der bekanntesten und beliebtesten Nudepaletten aus dem High End Bereich.




Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Lorac Cosmetics, Los Angeles, California
assembled in the U.S. of US and Non-US materials
Inhalt: 8.8g Lidschatten, 5.5g Mini Behind the Scenes Eye Primer
Haltbarkeit nach Anbruch: 18 Monate (Lidschatten); 12 Monate (Eye Primer)




Inhaltsstoffe
Lidschatten:
"TALC, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, MINERAL OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, BORON NITRIDE, SILICA, METHICONE, KAOLIN, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, METHYLPARABEN, WATER(AQUA), LAUROYL LYSINE, PROPYLPARABEN, PROPYLENE GLYCOL, CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT, CARUM PETROSELINUM (PARSLEY) EXTRACT, ECHINACEA PURPUREA EXTRACT, CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON) PEEL EXTRACT, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, ALTHAEA OFFICINALIS ROOT EXTRACT MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR: MICA, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), CARMINE (CI 75470)."

 Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 
22 empfehlenswert; 
10 eingeschränkt empfehlenswert; 
2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar); 
4 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; Mineral Oil - kann sich im Körper ansammeln; Ethylhexyl Palmitate; Disteardimonium Hectorite). 

-> Die Zusammensetzung finde ich ok für konventionellen High End Lidschattten. 


 
Eye Primer:
"Isododecane, Talc, Trihydroxystearin, Polyethylene, Disteardimonium Hectorite, VP/Eicosene, Copolymer, Triethylhexanoin, Cyclopentasiloxane, Isopropyl Lanolate, Sorbitan Sesquioleate, PEG-40, Stearate, Propylene Carbonate, Beeswax (Cera Alba), Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Triethoxycaprylylsilane, Phenoxyethanol, Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77499, 77491, 77492)"

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 
11 empfehlenswert; 
5 eingeschränkt empfehlenswert; 
2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar) 
1 nicht bewertet (Disteardimonium Hectorite)
 
-> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Eye Primer. Leider ist schädliche Mikroplastik (Polyethylene) enthalten.



Praxis-Test
Die Palette besteht aus mattschwarzer Pappe und hat einen Magnetverschluss sowie einen Spiegel. Ein Mini Behind the Scenes Eye Primer ist auch dazu. Ich öffne die Palette und sehe die schönen 16 Lidschattenfarben.




Die Farben der oberen Reihe (komplett matt; v. l. n. r.):
-White: ein Weißton
-Cream: ein Cremebeige
-Taupe: ein neutrales Mittelbraun
-Lt. Pink: hellrose
-Mauve: ein Rosetaupeton
-Sable: warmes Braun
-Espresso: aschiges Dunkelbraun
-Black: Intensivschwarz



 
Die Farben der unteren Reihe (komplett schimmernd; v. l. n. r.):
-Nude: hellrose
-Champagne: Altrose
-Gold: Kupfergoldton
-Lt. Bronze: ganz heller Bronzeton
-Pewter: klassisches Taupe
-Garnet: Rot mit bräunlichen Untertönen
-Deep Purple: Dunkelviolett
-Slate: Anthrazitgrau




Die schimmernden Lidschatten habe eine wunderbar buttrige & hochpigmentierte Formel, so etwas habe ich bei Drogerielidschatten noch nicht erlebt. Sie decken mit einer Schicht und lassen sich gut verblenden und habe kaum bis gar kein Fallout.

Die matten Farben sind etwas krümeliger und ich muss zwei bis drei Schichten für ein deckendes Ergebnis auftragen. Die Farben sehen auf meinen Augenlidern genauso aus wie in der Palette, nur Deep Purple bildet eine Ausnahme, weil es einfach grauschwarz auf meinen Lidern herauskommt.

Den Eye Primer benutze ich auch sehr gern, er ist recht festcremig und hellbeige-rosefarben getönt und "klebt" die Lidschatten schön an den Augenlidern fest und so halten die Lidschatten selbst bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag.

Ich vertrage alle Produkte sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Ergiebigkeit ist ebenfalls sehr gut. Ich habe drei Looks geschminkt, damit Ihr seht, wie unglaublich vielfältig die Palette eingesetzt werden kann.

Look 1 habe ich mit LT. Pink auf dem beweglichen Lid und Mauve in der Lidfalte erstellt. Den tollen matten Ton Espresso habe ich als Augenbrauenpuder verwendet. 




Bei Look 2 habe ich Gold auf dem beweglichen Lid und Sable in der Lidfalte benutzt. Diesen Look trägt auch Jamina1404 auf Youtube gern.




Einen Black & White Look habe ich bei Look 3 gewählt mit White auf dem beweglichen Lid und Black in der Lidfalte verblendet. Ich mag die matten Farben mehr als die schimmernden, da sie besser zur Kaschierung meiner Schlupflider geeignet sind und edler aussehen. Das Abschminken der Eyeshadows funktioniert einfach mit Reinigungsmilch.





Fazit
Die Palette hat mich sehr überzeugt und ich werde sie nachkaufen, falls sie leer werden sollte.




Aufgebraucht :-)

Alterra Zahncreme Bio-Minze


Nachkauf: Ja, ich werde aber erst noch meine Alviana Zahncreme aufbrauchen, die angebrochen im Schrank steht. Meine Review findet Iht hier.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. magnific palette for summer season
    Kisses from Italy
    To me new post
    babaluccia.blogspot.com
    bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Babaluccia,
      yes, it's a wonderful palette for summer 😊.
      Have a sunny day.
      Nancy ☀

      Löschen
  2. Hallo Nancy, die Palette ist ja der Wahnsinn. Die Pigmentierung gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      mir gefällt die Palette auch sehr gut. Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Die Palette steht auch schon lange auf meiner Wunschliste!

    Vielleicht finde ich sie ja diesen Sommer in der USA!

    Toller Bericht hast Du geschrieben!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      in den USA gibt es die Palette, da da Lorac Cosmetics herkommt. In Deutschland ist die Palette nur über das Internet zu beziehen. Danke für Dein Lob.
      Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Krass, die Palette ist ja richtig gut deckend, sowas hat man eben bei High End Kosmetik wie Lorac, auch wenns etwas teurer ist!
    Gefällt mir mega gut!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      ich merke in der Pigmentierung schon sehr starke Unterschiede zu Drogeriepaletten. Der Preis ist es mir wert, da ich fast jeden Tag Lidschatten verwende und mit Drogerielidschatten nicht immer glücklich bin. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  5. Die Palette gefällt mir auch sehr gut.
    Im Moment verwenden wir eine Naturkosmetik-Zahncreme von Sante mit B12 und die finden wir auch sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      von der Sante Zahncreme habe ich auch schon gehört, die benutzen viele Naturkosmetik-Blogger. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Die Palette hat echt tolle Farben! Generell mag ich solche Paletten immer sehr gerne, weil man die Töne ja meist sehr gut miteinander kombinieren kann :)
    Außerdem findet bei mir derzeit eine Blogvorstellung statt und ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen!
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      ich mag Paletten auch wegen den vielfältigen Kombinationsmoeglichkeiten. Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei 😏.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  7. Die Lorac Palette gefällt mir richtig gut, die schimmernden Farben sehen auch ohne Base recht gut aus :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,
      die schimmernden Lidschatten sind wirklich mega gut pigmentiert und absolut nich mit Drogerielidschatten vergleichbar. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen