Catrice MATT Lip Artist 6hr 040 HibisKiss-Proof + alverde Gel Eyeliner Pinsel + Aufgebraucht :-)




Der Catrice MATT Lip Artist 6hr 040 HibisKiss-Proof ist neu im Catrice Sortiment und für 4,95€ bei dm und Müller erwerbbar. Er soll matt sein und bis zu 6 Stunden auf den Lippen haften. Ich habe ihn für den cosnova Blogger Newsletter getestet.




Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 3g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate




Inhaltsstoffe
"COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, KAOLIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OZOKERITE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, TOCOPHEROL, LECITHIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ASCORBYL PALMITATE, SILICA, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
9 empfehlenswert
4 weniger empfehlenswert (Hdi / Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer - chemischer Filmbildner; CI 15850 und CI 15985 - chemische Farbstoffe; CI 42090 - allergisierende Rückstände)
2 nicht empfehlenswert (Cera MICROCRISTALLINA = Paraffinwachse - können sich im Körper ansammeln; Ozokerite - kann Hautporen verschließen)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
3 nicht bewertet (MICROCRYSTALLINE WAX; BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2; Silica = Kieselsäure)

-> Das Produkt ist parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen matten Lippenstift. Hier kann man auch zu matten Lippenstift aus der Naturkosmetik greifen, der wird aber wohl nicht bis zu sechs Stunden auf den Lippen haften.




Praxis-Test
Der Lippenstift erinnert an einen Jumbo Buntstift. Unter der schwarzen Schutzkappe befindet sich die kegelförmige Stiftspitze, die durch einen Drehmechanismus am himbeerpinken Stiftende herausdrehbar ist.

Ich trage das cremig-feste Produkt auf meine fettfreien Lippen auf. Es deckt sofort mit einer Schicht und ist sofort matt. Die Farbe ist ein intensives Himbeerpink, ein kühler Farbton, der mir optimal steht und meine gelblichen Zähne weißer erscheinen lässt.



Der Geruch ist für mich persönlich angenehm, es erinnert mich an Honig. Der Duft ist dezent und aufgetragen nicht mehr für mich spürbar. Der Lippenstift hält bei mir bei trockenem Essen und trinken aus Gläsern tatsächlich bis zu sechs Stunden.

Leider ist der Lip Artist nicht kussfest und mein Freund hat fast die gesamte Farbe nach dem Küssen an seinem Mundbereich kleben, was nicht optimal ist. Auch das Trinken aus Flaschen ist der Haftfestigkeit nicht zuträglich. 



Die Flaschenöffnung ist nach dem Trinken komplett himbeerpink eingefärbt :-I. Auch fettiges Essen führt zur Ablösung des Produktes. Es ist dann nur noch am Lippenrand Farbe erkennbar, in der Lippenmitte muss ich nachschminken, was aber schnell geht.

Der Lippenstift trocknet bei mehrfacher Nutzung meine Lippen leicht aus, daher würde ich ihn nicht für trockene Lippen empfehlen. Das Produkt ist bei mir ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.





Fazit
Das Produkt ist matt und farbintensiv, hält aber leider nicht immer bis zu sechs Stunden und wirkt auf Dauer auch eher austrocknend.




Den alverde Gel Eyeliner Pinsel habe ich im dm für 2,45€ gekauft, da meinen vorherigen Gel Eyeliner Pinsel mittlerweile meine Schwester benutzt.




Produktdaten
Produkttyp: Eyeliner Pinsel
Hersteller: dm-drogerie-markt, Karlsruhe
Inhalt: 1 Stück
EAN: 4010355951267





Material
"Synthetische Hertex Haare,Zwinge aus Messing , Stiel aus Birkenholz."
Quelle: dm.de




Praxis-Test
Der Pinsel wird in einer Plastikfolie verpackt verkauft, ein Plastikschutz ist auch noch an den Pinselhaaren. Der Pinsel selbst 12,1 Zentimeter lang und für mich sehr handlich.

Ich öffne meinen konventionellen Gel Eyeliner und nehme mit dem Pinsel etwas von dem Gel auf, die Pinselhaare nehmen die Farbe gut auf. Dann ziehe ich einen Eyelinerstrich am oberen Wimperkranz mit Wing.



Das Ziehen des Eyelinerstriches ist leicht, leichter als mit meinem vorherigen Gel Eyeliner Pinsel von einer konventionellen Marke. Dabei piekst nichts am Augen, da die Pinselhaare weich sind und trotzdem genug Widerstand aufweisen.

Ich reinige den Pinsel mit mildem Shampoo und Stückseife, er behält nach dem Waschen seine Form und haart nicht. 





Fazit
Ein sehr guter Gel Eyeliner Pinsel. Seid schnell beim Kauf, denn das Produkt wird in den nächsten Wochen aus dem Sortiment genommen.


Aufgebraucht :-)

mysalifree BIO-Duschgel
Nachkaufprodukt: Vielleicht später, ich möchte erstmal meinen großen Duschgelvorrat aufbrauchen. Meine Review dazu findet Ihr hier. 

alverde Dusch-Creme Sanddorn Papaya

Nachkauf: Nicht möglich, das das Produkt ca. 2015 ausgelistet wurde und somit nicht mehr erhältlich ist. Meine Review dazu findet ihr hier.

Viele Grüße
Nancy :)
PR Sample (sponsored by cosnova Blogger Newsletter)

Kommentare

  1. Great presentation! I love color of your lipstick :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello So Alice,
      thank you. I also like thr color. Have a nice weekend.
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Der Lippenstift sieht total gut aus :)!
    Solche Farben mag ich echt gerne
    Liebe Grüße und schönes Wochenende ♥
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mutantly,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy ☀

      Löschen
  3. der Lippenstift schaut gut aus =) schade, dass er austrocknet :/
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi mar isa,
      viele matte Lippenstifte wirken leider austrocknend. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Der Eyeliner pinsel klingt ja super interessant.

    Liebste Grüße und ein herrliches Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia,
      der Eyeliner Pinsel wurde auf einem Blog empfohlen, sonst hätte ich ihn auch nie in der alverde Theke gefunden. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Der Lipartist gefällt mir sehr gut, sieht auch wirklich matt aus.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Priscilla,

      ja der Lip Artist ist komplett matt und auch matter als das essence matt matt matt longlasting Lipgloss. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Der Lippenstift hat mich vom Design her auch an einen Buntstift erinnert. :)
    Die Farbe gefällt mir sehr gut :)
    Der Pinsel sieht ebenfalls interessant aus, den schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an ;)

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zaxumo,
      ja, Lippenstifte gibt es mittlerweile einige in Stiftform.
      Bei dem Pinsel solltest Du Dich beeilen, der wird derzeit ausgelistet.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Die Farbe gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet! Schade, dass er so schnell abfärbt :(
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      ja, die Farbe ist toll. Von der Haftfestigkeit hatte ich mir mehr erhofft. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Die Farbe ist wirklich sehr hübsch an dir! Mir wäre sie etwas zu intensiv und da sie auch so abfärbt, wäre das eher nichts für mich. Ansonsten würde mir das Produkt in einer anderen Farbe aber gefallen.
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ja, die Farbe ist intensiv und färbt auch ab. Davon gibt es noch ca. 5 weitere Farben. Ich wünsche noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. Das nenne ich mal einen richtig schönen, knalligen Ton :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ti,
      ich mag die knallige Farbe sehr gern & wünsche Dir einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar posten