ISANA Cremedusche Forbidden Apple (LE)



Für 0,89€ kann man limitiert die neue ISANA Cremedusche Forbidden Apple bei Rossmann kaufen. In der Märchenmagie Limited Edition gibt es mehrere Dusch- und Pflegeprodukte. Dank dem Rossmann Blogger Newsletter darf ich das Produkt unentgeltlich testen.



Produktdaten
Produkttyp: Cremedusche
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in der EU
Inhalt: 300ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate





Inhaltsstoffe
"Aqua, sodium laureth sulfate, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, coco-glucoside, glyceryl oleate, glycerin, polyquaternium-7, peg-7 glyceryl cocoate, peg-3 distearate, propylene glycol, parfum, hexyl cinnamal, sodium benzoate, potassium sorbate, benzoic acid, citric acid, sodium hydroxide, caramel, ci 16035."


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
9 unbedenklich
6 leicht bedenklich
2 bedenklich (Sodium Laureth Sulfate = Natriumlaurethsulfat - schwächt Hautbarriere; CI 16035 - Farbstoff)
2 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum; Hexyl cinnamal)
1 keine Bewertung vorliegend (Polyquaternium-7)


-> Die Cremedusche ist vegan. Die enthaltene Mikroplastik mag ich gar nicht. Die Rezeptur ist insgesamt üblich für eine konventionelle cremige Dusche.



Praxis-Test
In einer Plastikflasche kommt das intensiv rot gefärbte Duschgel daher. Der Deckel geht leicht zu öffnen, ohne dass ich meinen Nagellack ruiniere. Zuerst dusche ich meinen Körper mit Wasser ab.

Dann gebe ich etwas des cremigen Produktes auf meine Hand, es duftet verführerisch nach Apfel und Karamell, der Duft wirkt nicht künstlich und auch nicht reinigungsmittelartig.
Ich finde sowieso, dass alle Düfte aus der Märchenmagie Limited Edition dem ISANA-Team sehr gelungen sind. 

Das Duschprodukt lässt sich gut verteilen und schäumt etwas auf.
Dann spüle ich den Schaum ab, die Reiniungswirkung ist 1A. Ich habe die reinigende Wirkung auch an meinem Mikrofasertuch wie in der Waschmittelwerbung getestet. 

Ich habe einfach einen Klecks der Duschcreme auf das mit schwarzer Mascara verschmutzte Fasertuch einmassiert und ausgespült, das Mikrofasertuch war dann so weiß und sauber wie die Textilien in der Waschmittelwerbung. Ich war selbst verblüfft.

Meine Haut wird dabei nicht ausgetrocknet, ich nehme aber auch noch In-Dusch Bodymilk. Meine Haut ist nach der Dusche weich und nicht trocken. Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig, da mehr Inhalt als in meinen Naturkosmetik Duschen enthalten ist.
Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich konnte keinerlei Hautreizungen bemerken.



Fazit
Eine lecker duftende Cremedusche mit 1A Reinigungswirkung. Aufgrund der Inhaltsstoffe werde ich es nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Nancy <3
PR Sample

Kommentare

  1. great post... have a nice dayss....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you and have a pleasant day.
      Nancy ☺

      Löschen
  2. Ich habe das Duschgel auch und ich muss sagen mir gefällt es leider gar nicht. Ich finde es riecht sehr künstlich ( das ist natürlich geschmackssache). Reinigen tut es in der Tat gut, allerdings pflegt es meine Haut überhaupt nicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Genya,
      den Duft finde ich nicht so künstlich. Für natürliche Düfte kann ich Dir Naturkosmetik Duschen, z.B von Weleda und Alterra empfehlen, die verwende ich sonst immer. Und für die Hautpflege mag ich wie gesagt die Balea In Dusch Bodymilk gern.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. hi!! Your post is awesome!!
    love it
    new post is up take a look!!
    http://iamaliyankhan.blogspot.com/2017/01/mustache-sweatshirt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aliyan Khan,
      thank you so much. I will visit your blog in a few minutes. Have a nice day.
      Nancy 😃

      Löschen
  4. Mir gefällt das Duschgel sehr gut, aber die Inhaltsstoffe begeistern mich leider nicht. Es duftet aber sehr gut!!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      den Duft finde ich auch sehr gelungen. Einen wunderschönen Abend!
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Der Duft ist echt klasse. Schade eben, dass die Inhaltsstoffe nicht so überzeugend sind. Sonst hätte ich mir noch einen kleinen Vorrat zugelegt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisabeth-Amalie,
      ja, der Duft ist lecker. Aufgrund der Inhaltsstoffe kaufe ich es auch nicht nach.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Mal wieder Mikroplastik! Ich glaube, es gibt kaum konventionelle Duschgels mehr ohne. Echt traurig :-(

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,
      ich glaube, der Rituals Shower Foam ist ohne Mikroplastik. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar posten