essence we are ... fabulous velvet matt lipstick 02 We heart Red (LE) + essence we are ... flawless contouring lipliner 01 P.S. We heart Pink (LE) + Aufgebraucht :)



Den essence we are ... fabulous velvet matt lipstick 02 We <3 Red gibt es derzeit limitiert bei Müller, Rossmann und dm für 2,49€. Durch den essence Blogger Verteiler darf ich das Produkt kostenlos testen.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 3,8g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate







Inhaltsstoffe
"CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYETHYLENE, OCTYLDODECANOL, TALC, ISONONYL ISONONANOATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, NEOPENTYL GLYCOL DIETHYLHEXANOATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SYNTHETIC BEESWAX, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."
 
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
9 unbedenklich
1 leicht bedenklich
1 bedenklich (CI 15850 - Hinweise auf Krebserzeugung)
2 sehr bedenklich (Cera Microcristallina = Paraffinwachse - können sich im Körper ansammeln; CI 19140 - kann krebserzeugend wirken)
2 nur individuelle Bewertung möglich (Talc; CI 77891)
2 keine Bewertung vorliegend (Polyethylene; POLYMETHYL METHACRYLATE)

-> Der Lippenstift basiert auf Neutralöl und Mikroplastik. Ich persönlich würde es umweltfreudlicher finden, wenn der Lippenstift ohne Mikroplastik auskommt. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lippenstift.



Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer hübschen schwarzen Plastikhülse mit roter Herzbedruckung enthalten. Der Deckel wackelt nicht und die Verpackung wirkt auf mich stabil.



Der Stift lässt sich leicht herausdrehen, der Clou ist die Herzform des Lippenstiftes, was ich sehr passend für den Valentinstag finde. Er ist duftneutral, was ich sehr angenehm finde.
Ich trage den cremig-festen Lipstick auf meine sauberen, normalen Lippen auf. Er deckt sofort mit einer Schicht und hinterlässt erdbeerrote, matte Lippen, was ich hübsch finde.

 Der Rotton ist recht neutral gehalten und dürfte zu vielen Frauen passen. Die Haftfestigkeit hat mich auch überzeugt. Wenn ich nur trinke und trockene Sachen esse, haftet das Produkt fünf Stunden bei mir, was ich super finde.
 Bei fettigem Essen löst er sich natürlich schneller ab. Meine Lippen werden überhaupt nicht ausgetrocknet, aber auch nicht spürbar gepflegt. Was mir auch gefällt, ist das der Lippenstift bei mir keine trockenen Stellen oder Lippenfalten betont und bei mir auch nicht verläuft.

Das Produkt lässt sich bei Bedarf mit Reinigungsöl abschminken und ist bei mir sehr ergiebig.



Fazit
Ein matter Lippenstift von sehr guter Qualität, nur die Inhaltsstoffe können noch verbessert werden.



Den essence we are ... flawless contouring lipliner 01 P.S. We <3 Pink gibt es in allen Drogerien für 1,49€. Durch den essence Blogger Newsletter darf ich das Erzeugnis kostenlos testen.

Produktdaten
Produkttyp: Lipliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 0,23g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate





Inhaltsstoffe
"RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, OCTYLDODECANOL, OZOKERITE, LANOLIN, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CERA ALBA (BEESWAX), SYNTHETIC WAX, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, TOCOPHERYL ACETATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."
 
Laut Codecheck sind von den INCIs
6 unbedenklich
4 leicht bedenklich
1 bedenklich (CI 15850 - Hinweise auf Krebserzeugung)
4 sehr bedenklich (Ozokerite & Cera Microcristallina = Paraffinwachse - können sich im Körper ansammeln; BHT -krebsfördernd; CI 19140 - kann krebserzeugend wirken)
1 nur individuelle Bewertung möglich (CI 77891)

-> Das Produkt ist nicht vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lipliner.



Praxis-Test
Bei dem Lipliner handelt es sich um einen herausdrehbaren Stift aus Plastik. Die Spitze des Lipliners ist sehr fein und ich male damit meine kompletten Lippen aus. Er lässt sich sehr gut verteilen und ist weder zu fest noch zu schmierig. Die Deckkraft ist sehr gut, nach einer Schicht erhalte ich die gewünschte Farbe.

Die Farbe ist ein knalliger, kühler Pinkton mit mattem Finish. Die Farbe löst bei mir gleich gute Laune aus. Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich, drei Stunden haftet das Produkt, dann löst es sich stark ab. 


Trinken hält das Schminkergebnis aus, fettes Essen eher nicht. Meine Lippen wurden nicht ausgetrocknet, eine merkliche Pflegewirkung konnte ich auch nicht feststellen.
Die Farbe lässt sich abends komplett mit Reinigungsöl abnehmen. Die Ergiebigkeit würde ich als gut einschätzen.




Fazit
Das Produkt hat mich komplett überzeugt und ich kann bei dem günstigen Preis keine Nachteile finden.


 Aufgebraucht :)

PANTENE PRO-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E*
Nachkaufprodukt: Unentschlossen, meine Mutti hat es benutzt, da ihr Inhaltsstoffe egal sind. Für mich kommt dieses Haaröl nicht in Frage, da es Silikonöl enthält und ich nur silikonfreie Haarprodukte benutze. Meine Mutti konnte bei Verwendung des Öls nicht mehr Glanz in ihrem langem, colorierten Haar erkennen als sonst.

Liebe Grüße
Nancy <3

PR Sample 
*aus Rossmann Blogger Weihnachtsbox

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hello Gabriella,
      Thank you and have a pleasant day.
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Ich bin ja kein Fan von matten Lippenstift-Farben, aber dir steht die Farbe sehr gut!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Vielen Dank für das Kompliment. Habe einen entspannten Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 🙂

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, der Lippenstift ist so schön, sowohl Farbe als auch Form. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      das finde ich auch. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Die Form ist ja echt süß. Ich persönlich mag pinke Farben eher nicht, aber an dir sieht es echt gut aus :)

    LG Cella❤️ | Blogvorstellung auf meinem Blog | Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cella,
      Ja, die Form ist super. Danke für Dein Kompliment. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  5. Hihi, den Lippenstift habe ich ja auch und ich mag ihn total. Habe mir sogar noch die rote Nuance gekauft, weil ich einfach so angetan von ihm war. Die TE ist momentan noc erhältlich und ich kann die Lippenstifte wirklich alle empfehlen. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      Vielen Dank für Deine Eindrücke zur TE. Habe einen entspannten Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  6. Hallo Nancy.
    nach Dein Kommentar auf meinem Blog zu 01 P.S. we love pink musste ich mir den 02 We <3 Red bei Dir ansehen :) Die Farbe finde ich sehr schön und ich werde mir auch den We <3 Red zulegen.
    Liebste Grüße & ein schönes Wochenende.
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selma,
      Vielleicht lege ich mir auch noch die 01 We <3 Pink zu, ich werde aber wohl die Vernunft siegen lassen und erstmal den pinken Essence Lippenstift aus der Girls Just Wanna Have Fun TE vom letzten Jahr aufbrauchen. Habe einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😉😇

      Löschen

Kommentar veröffentlichen