Algamaris Creme Solaire Visage SPF 30 + OPI Nail Lacquer Squeaker of the House (LE)



Die Algamaris Creme Solaire Visage SPF 30 habe ich bei der lieben Theresa vom Projekt Schminkumstellung gewonnen. Bei Najoba und Naturdrogerie ist das Produkt für 16,00€ erhältlich.




Produktdaten
Produkttyp: Gesichtssonnencreme
Hersteller: Laboratoires de Biarritz
Fabriqué en France
Inhalt: 50ml
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 8 Monate




Inhaltsstoffe
"AquaCoconut AlkanesCaprylic/CapricTriglycerideTitanium DioxideSorbitan OlivateZinc OxideCoco-Caprylate/Caprate,TalcGlycerin**, Polyglyceryl-2 DipolyhydroxystearateParfumAlumina,Polyglyceryl-3 DiisostearateStearic Acid,Glyceryl CaprylateMagnesium Sulfate, Gelidium Sesquipedale Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Potassium Olivoyl PCAMaris AquaSodium Benzoate,Potassium SorbateTocopherolHelianthus Annuus Seed OilSodium Hydroxide"
99.6% du total des ingrédients sont d’origine naturelle / 99.6% of the total ingredients are from natural origin 
22% du total des ingrédients sont issus de l’agriculture biologique / 22% of the total ingredients are from organic farming

-> Das Produkt ist Naturkosmetik, reizarm und parabenfrei, was bei zertifizierter Naturkosmetik eine Seltenheit ist. Es basiert auf Wasser, Kokosnussalkanen, Neutralöl und Titandioxid. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für einen Naturkosmetik-Gesichtssonnenschutz.



Praxis-Test
Das Produkt ist einem Pumpspender enthalten, der von einer Pappumverpackung geschützt wird. Der Pumpspender ist weiß mit orangefarbenen Designelementen, was mir persönlich sehr gut gefällt.


Der Deckel lässt sich leicht ablösen und ich sehe den praktischen Pumpspender. Ich reinige mein Gesicht früh morgens und trage Augenpflege und Tagespflege auf. Dann trage ich einen Finger voll bzw. 1,5 Pumpstöße der weißen, leicht nach Kokosfett duftenden Algamaris Creme auf. 

Die Textur ist cremig, aber nicht fettig und weißelt nur sehr dezent, die 50er SPF-Variante weißelt viel mehr. Ich kann das matte Ergebnis dann so tragen und muss kein Puder und keine Foundation benutzen.
Was mir an dem Produkt auch gefällt, dass es deutlich weniger über den Tag nachfettet, als die meisten anderen Gesichtssonnencremes, die ich bisher benutzt habe. Zudem haftet die Sonnencreme auch bei viel Laufen gut und verläuft nicht. 

Die Sonnenschutzwirkung ist bei meiner sehr sonnenempfindlichen Haut sehr gut, mein Gesicht hat während der gesamten Testphase keinen Sonnenbrand und keine Hautrötungen gehabt.


Das Abschminken geht leicht mit Reinigungsöl und Mizellenwasser. Die Verträglichkeit ist bei mir und meiner fettigen, zu Rosazea neigenden Haut sehr gut. Es treten weder Pickel noch Hautrötungen auf. Die Ergiebigekeit schätze ich als gut ein, bei mir wird das Produkt bei täglicher Nutzung wohl acht Monate reichen.
Algamaris SPF 30 aufgetragen :)

Fazit
Eine gute reizarme und wasserresistente Gesichtssonnencreme, die ich mir nachkaufen werde.



Bei der tollen Christine von Beauty Mango habe ich den OPI Nail Lacquer Squeaker of the House gewonnen, der für 16,00€ limitiert bei Flaconi in der Washington DC Collection erwerbbar ist. 




Produktdaten

Produktkategorie: Nagellack
Hersteller: OPI Products Inc., Hollywood, CA
Inhalt: 15ml
Made in USA
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate




Inhaltsstoffe

"Butyl AcetateEthyl AcetateNitrocellulose,Tosylamide/Epoxy ResinAcetyl Tributyl CitrateIsopropyl alcoholStearalkonium BentoniteBenzophenone-1Silica,Trimethylpentanediyl DibenzoatePolyvinyl ButyralCI 77891CI 77491CI 77492, CI 77266."




Praxis-Test

Zur Vorbereitung der Pediküre trage ich auf meine sauberen Nägel eine Schicht Base Coat auf und lasse diesen zehn Minuten durchtrocknen. Dann trage ich eine Schicht des eher flüssigen OPI Lackes auf.

Er deckt sehr gut mit einer Schicht. Nach zehn Minuten Trockungszeit trage ich meinen allerliebsten High End Gel Top Coat auf, er sorgt für langen Halt und wunderschönen Gelglanz.



Die Farbe ist ein wunderbarer Taupeton mit Cremefinish. Er haftet 14 Tage auf meinen Nägeln, was auch am super Überlack liegt, der ist genial.

Ablösen lässt er sich einfach mit Nagellackentferner. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, der Lack wird bei mir eher eintrocknen als leer werden.


Fazit

Der limitierte Nagellack hat eine schöne Farbe und mich auch qualitativ überzeugt. Kann ich gern empfehlen.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. it has some really good products. thnks for shearing :)
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  2. Beide Produkte kenne ich noch nicht. Die Farbe des Lacks gefällt mir gut.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Farbe ist alltagstauglich.
      Habt auch ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Looks very interesting) Have a nice weekend)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you & have a happy weekend.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, die Sonnencreme gefällt mir. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      die Sonnencreme ist super. Habe eine tolle Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Die Sonnencreme klingt gut. Pumpspender nutze ich sehr gern, ist einfach hygienischer. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      Pumpspender finde ich auch sehr viel hygienischer als Tiegel.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen