(Review) Catrice - Eye & Brow Contouring Palette 010 But First Cold Chocolate! + Catrice Velvet Matt lip cream 030 Hazel-Rose Royce :)





Bei der lieben Jenny von imaginary-lights.net habe ich die interessante Catrice - Eye & Brow Contouring Palette 010 But First Cold Chocolate! gewonnen, die bei dm und Müller 4,45€ kostet.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in China
Inhalt: 9.5 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"SHADE 010 I/II/III TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). SHADE 010 IV TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.


Praxis-Test

Die Palette ist farblos und besteht aus Hartplastik. Sie lässt sich seitlich öffnen und ich sehe die 4 alltagstauglichen Farben:

-ein schneeweißer Ton mit Schimmereffekt
-ein matter Vanillaton
-ein mattes Steingrau
-ein mattes Aschbraun

Ich finde es toll, dass es endlich mal in der Drogerie eine matte, kühle Lidschattenpalette gibt. Das habe ich bisher immer vergeblich gesucht und mir etwas aus dem High End Bereich gekauft.

Ich tupfe zuerst meine öligen Augenlider mit einem sauberen Taschentuch ab. Dann trage ich meine High End Eyeshadow Base auf und sette sie mit dem matten Vanillaton, er deckt für Drogerieverhältnisse gut.

Den matten Steingrauton verblende ich in meiner Lidfalte, was zwar aufwändiger ist als bei High End Lidschatten, aber auch klappt.  Zudem ziehe ich damit meine Augenbrauen nach. Den dunkelsten matten Ton trage ich am unteren Wimpernkranz mit einem Smudger Pinsel auf.

Im Augeninnenwinkel platziere ich den schimmernden Weißton. Die Farbe haften bei mir Base den ganzen Tag und rutschen nicht meine Lidfalte. Ich kann alles leicht mit Reinigungsöl abschminken.

Die Ergiebigkeit und Verträglichkeit ist sehr gut.


Fazit 

Die matte Palette finde ich gut, für mich ist sie ein Nachkaufprodukt.




Die Catrice Velvet Matt lip cream 030 Hazel-Rose Royce habe ich ebenfalls bei Jenny von imaginary-lights.net gewonnen. Diese ist für 3,49€ im Müller und dm erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Lippencreme
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Germany
Inhalt: 3.4 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, ISODODECANE, TALC, SILICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CERA ALBA (BEESWAX), PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, MICA, SACCHARIN, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist parabenfrei und nicht vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelle Lippencreme.


Praxis-Test

Die Lippencreme ist in einem farblosem Lipglossröhrchen mit schwarzem Deckel enthalten. Im Deckel ist ein länglicher Flockapplikator integriert. Ich trage die cremige Konsistenz auf meine fettfreien Lippen auf.

Das Produkt deckt sofort mit einer Schicht und hinterlässt eine glänzende, rosenholzfarbene Lippe. Von dem vom Hersteller versprochenem "seidig-mattem Finish" fehlt bei meinen Lippen jede Spur, egal ob ich es dick oder dünn auftrage, einwirken lasse oder nicht.

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich und liegt bei ca. 3 Stunden. Beim Trinken und Essen löst es sich schnell ab und ist nicht kussfest und nicht wischfest. Meine Lippen werden weder ausgetrocknet noch gepflegt.

Abschminken lässt sich das Produkt sehr einfach mit Wasser. Ich halte es auch für sehr ergiebig.



Fazit 

Die Lippencreme wird den Herstellerversprechen nicht gerecht und ich werde sie daher nicht weiterempfehlen.


Viele Grüße
Nancy :)


Kommentare

  1. Amazing post! You have beautiful eyes :)

    AntwortenLöschen
  2. So amazing review!
    fantastic products!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anya,
      thank you so much. Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe;)

    Das sind wieder super hübsche Bilder:) Der Lippenstift gefällt mir unheimlich gut- tolle Farbe :-*

    Ich bin mit meinen Blog nun zu Wordpress umgezogen und würde mich sehr freuen wenn du meinem neuen Bloglovin`Account folgen würdest;)
    https://www.bloglovin.com/blogs/label-love-18949649/followers

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa,
      danke. Ich folge Dir gleich.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Liebe Nancy

    Herzlichen Dank fürs Testen!

    Die Palette gefallt mir sehr, da kann man tolle Alltagslooks zaubern!

    Schade ist die Lippencreme nichts, die Farbe ist super!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      gern geschehen. Die Palette ist wirklich optimal für den Alltag.
      Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Hallo Nancy,

    danke für deine ehrliche Meinung!
    Die Palette finde ich echt klasse!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hiho x3,
      bitteschön. Die Palette ist wirklich für die Drogerie richtig gut.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  6. Wow, die Palette gefällt mir . Und du hast Recht, die Auswahl an matten Paletten ist nicht besonders groß in den Drogeriemärkten. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      das stimmt, matte Palettem gibt es in der Drogerie für meinen Geschmack viel zu wenig. Und wenn es sie gibt, dann nur mit verwaschenen, langweiligen Farben.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Die Lippencreme sieht aber mega aus. Die Farbe zumindest.
    Toller Blog, du hast jetzt eine Leserin mehr und ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geri,
      das stimmt. Ich schaue gleich mal bei Dir vorbei.
      LG Nancy

      Löschen
  8. Die Farben sehen auf jeden Fall sehr aschig aus, gefällt mir :)! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandri,
      die Farben sind richtig schön kühl.
      Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen