(Review) Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen 070 Aubergenius + 8x4 beauty perfume deodorant + Gewinnspielauslosung :)




Den Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen 070 Aubergenius gibt es bei dm und Müller für 3,99€. Bei Jenny von Imaginary-Lights.net habe ich das Produkt gewonnen.


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 0,4 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate



Inhaltsstoffe

"CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MICA, HYDROGENATED POLYDECENE, TALC, SILICA, HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, SORBIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist paraben-, silikon- und parfumfrei und basiert auf Neutralöl und Glimmer. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionellen Lidschatten.

Praxis-Test

Der Lidschattenstift besteht aus schwarzem Kunststoff. Ich schraube den Deckel ab und sehe den pilzförmigen "Sponge" Applikator. Ich trage zuerst auf meine Augenlider eine High End Eyeshadow Base auf.

Diese sette ich komplett mit vanillafarbenem, matten Eyeshadow. Ich trage dann den Catrice Eyepowder Pen mit dem Schwammapplikator in der Lidfalte auf. Mit dem Applikator lässt sich die dunkle Farbe bei mir nicht richtig fleckenfrei verblenden, sodass ich noch einen Blendepinsel zum Verblenden nehme.

Leider verliert der Lidschatten beim Verblenden seine tolle Auberginenfarbe und wird grau. Dafür wird er durch das  gründliche Verblenden fleckenfrei. Ich trage die Farbe auch noch auf meinem unteren Wimpernkranz auf, dort kommt die Farbe besser heraus.

Das Finish des Lidschattens ist matt, was ich im Alltag bevorzuge. Leider haftet er bei mir nicht den ganzen Tag, sondern rutscht sichtbar in die Lidfalte. Das ist wohl der cremigeren Konsistenz geschuldet, die dafür kein Fallout verursacht.

Abends lässt er sich gut mit Reinigungsöl abschminken. Die Verträglichkeit und Ergiebigkeit ist gut.


Fazit

Den Lidschattenstift von Catrice werde ich mir nicht nachkaufen, da er bei mir nicht den ganzen Tag hält. Sonst finde ich die Farbe sehr hübsch.



Das 8x4 beauty perfume deodorant teste ich seit Mitte April gratis, sonst kostet es rund 1,39€. Bei der Gratis Testen Promotion könnt Ihr noch bis 30.06.2017 mitmachen. Dazu einfach 8x4 Deo mit Aktionsbeschriftung kaufen, Kassenzettel hochladen und Cashback erhalten :).


Produktdaten

Produkttyp: Deodorant Spray
Hersteller: 8x4 -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Butyloctanoic Acid, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol, Parfum."

-> Das Produkt ist aluminiumfrei und die Rezeptur finde ich üblich für konventionelles Deospray.



Praxis-Test

Das Deospray ist in einer fliederfarbenem Aluminiumflasche mit gleichfarbigem Plastikdeckel enthalten. Als Duftrichtung wird dragon fruit caramel orchid angegeben. Ich sprühe das Spray nach dem Duschen auf meine sauberen Achseln.

Es duftet nach Orchideen, die Karamellnote fällt sehr dezent aus. Drachenfrucht duftet meiner Erfahrung nach nach nichts, daher kann ich das hier auch nicht herausschnuppern :).

Der Deoschutz ist bei an Tagen unter 30° Celsius Umgebungstemperatur den ganzen Tag gegeben, am Tagen über 30° versagt das Deo bei mir und ich rieche leider unangenehm. 48 Stunden Deoschutz habe ich persönlich nicht überprüft, da ich mich jeden Tag dusche/wasche.

Das Deodorant schützt nicht vor Achselnässe, dass sollte man beachten, wenn man viel Sport treibt. Es ist eben kein Antitranspirant. Zudem brennt das Deo auf frisch rasierten Achseln, da denaturierter Alkohol enthalten ist.

Die Ergiebigkeit ist gut, da ich jeden Tag ein anderes Deo verwende.

Fazit

Das Deo duftet angenehm, versagt bei mir aber leider bei hohen Temperaturen. Ich werde es mir nicht nochmal kaufen.


Gewinnspielauslosung :)


Ich habe heute die Gewinnspielauslosung  von meinem OrangeCosmetics wird 5 Jahre Gewinnspiel durchgeführt. Die Gewinner könnt Ihr hier nachlesen.


Liebe Grüße & einen sonnigen Tag wünscht
Nancy :)

Der Beitrag kann Werbung enthalten.

Kommentare

  1. Hi, you're right, it looks better on the lower lashes. I did not like this shadow. I'm glad I did not buy it ^^
    A kiss and happy week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carmen,
      buy other catrice shadows. This stick is not worth the money. Have a sunny week.
      Nancy

      Löschen
  2. Wow, wir haben gewonnen! Wir freuen uns sehr und wünschen Dir und Deinem Blog weiterhin viel Erfolg und Freude!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Dankeschön. Habt ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Liebe Nancy

    Du machst immer so tolle Tests!!! Danke Dir dafür!

    Auch Deine Berichte sind so interessant!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      danke.
      Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Hallo Nancy, schade dass die Produkte nicht so super sind!

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen