essence the gel nail polish 77 dreaming of love? + inecto Naturals Coconut Shampoo :)



Den essence the gel nail polish 77 dreaming of love? habe ich beim cosnova Blogger Newsletter gewonnen, bei allen Drogerien ist er für 1,55€ erhältlich.




Produktdaten Produkttyp: Nagellack Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt Made in Luxembourg Inhalt: 8ml Grüner Punkt Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate



Inhaltsstoffe
"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, BARIUM SULFATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)." 




 Praxis-Test
In einer farblosen Glasflasche ist der flüssig-cremige Lack enthalten. Ich trage auf meine sauberen Nägel eine Schicht Unterlack auf und halte 10 Minuten Trocknungszeit ein. 

Mit dem breiten Pinsel lässt sich der essence Lack sehr einfach auftragen, er bildet weder Bläschen noch Streifen. Er deckt komplett mit einer Schicht. Ich lasse ihn zehn Minuten trocknen. Die Farbe ist ein schöner gedämpfter Pinkton mit Cremefinish. Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Ich versiegele den Farblack noch mit einer Schicht Top Coat, die ich ebenfalls zehn Minuten durchtrocknen lasse. Der essence Lack weist einen schönen Gelglanz auf. Das Produkt haftet so 7 Tage auf meinen Hand- und auf den Fußnägeln 14 Tage.

Abzulackieren ist das Produkt einfach mit konventionellem Nagellackentferner. Ich habe den Lack gut vertragen und meine Nägel wurden nicht geschädigt. Ergiebig ist das Fläschchen auch.




Fazit
Der Nagellack hat mich zu 100% überzeugt und ich würde ihn mir jederzeit wieder nachkaufen.



Aus der Schön für Mich Box März 2017 habe ich das inecto Naturals Coconut Shampoo. Bei Rossmann kostet es 3,99€.



Produktdaten

Produkttyp: Shampoo Haartyp: trockenes und geschädigtes Haar Hersteller: Godrej UK, PO Box 531, Hounslow, UK Hergestellt in England Inhalt: 500ml Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
ohne Tierversuche




Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamide Dea, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Glycol Distearate, Steareth-4, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Polyquaternium-10, Parfum, Sodium Carbonate, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Citric Acid."

 -> Das Shampoo ist vegan und silikonfrei. Die Zusammensetzung ist zu 90% natürlichen Ursprungs, was ich gut für konventionelles Shampoo finde.




Praxis-Test

Das Shampoo ist einer großen weißen Plastikflasche mit braunem Klappdeckel enthalten. Ich spüle zuerst meine Haare mit Wasser aus. Dann dosiere ich das perlig-weiße cremig-flüssige Shampoo auf meine Hand. 

Ich massiere es in mein Haar ein, es schäumt leicht. Dann spüle ich es mit klarem Wasser aus und trage auf meine Spitzen und Längen noch Spülung auf und spüle sie nach 5 Minuten Einwirkzeit aus.

Meine langen Haare sind dann leider trocken eher schlecht kämmbar. Zudem werden sie nach langer Nutzung dieses Shampoos strohig und sehen trocken aus. Für mein coloriertes Haar reicht die Pflegewirkung nicht aus.

Ich greife daher jetzt seit neustem auch zu einer Haarmaske, um die geringe Pflegekraft des Shampoos auszugleichen. Dafür wird mein Haar gut gereinigt und hat keine Schuppen. Die Flasche ist bei mir ergiebig und reicht für etliche Haarwäschen.


Fazit

Ein veganes Shampoo, dessen Pflegewirkung leider für mein coloriertes Haar nicht ausreicht. Kaufe ich mir nicht nochmal.
 
 Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample 

Kommentare

  1. Liebe Nancy

    Die Nagellack-Farbe ist der Wahnsinn! Gefällt mir sehr!

    Ich mag Kokosnuss nicht so, darum würde ich mir dieses Shampoo auch nicht kaufen! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      danke. Ja, das ist mir bekannt, dass einige Kokosduft nicht mögen.
      Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Finde den Nagellack echt schön und benutze sehr gerne die anderen Farben von essence. :)

    Schade, dass die Pflegewirkung beim Shampoo nicht ausreicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hihi,
      die anderen Nagellacke von essence kann ich auch empfehlen. Ich hatte noch keinen schlechten essence Farblack. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Sooooo nice! I love it so much!

    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  4. hey meine liebe, ich habe mich so eben in diese Farbe verliebt, hoffentlich gibt es diese noch wenn ich zurück komme. Besonders wenn du von diesem Produkt so überzeugt bist.

    Ich grüße Dich von den Philippinen und freue mich wieder auf deine Worte. Ich arbeite gerade als Sozialarbeiter mit Straßen Kids zusammen, hast du schon solche Erfahrungen gemacht?
    Eine dicke Umarmung, Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Laura,
      die Farbe ist wirklich hübsch.
      Als Sozialarbeiter war ich noch nicht tätig.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Hello soslu badem,
    thank you. Have a nice week.
    Nancy

    AntwortenLöschen
  6. As usual amazing post! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  7. Hello Lory,
    thank you. Well, it's good for summer.
    Have a sunny day.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  8. Great review! Thanks for sharing! 👌👌👌

    AntwortenLöschen
  9. Essence hat in meinen Augen einfach die tollsten Lacke.
    Was die Farbe und die Qualität angeht. Wirklich schön.
    Und diesen Farbton, den du trägst finde ich im sommer einfach nur perfekt.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amely Rose,
      ja, das stimmt. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  10. Die Essence Nagellacke mag ich auch richtig gerne. Es gibt auch viele schöne Dupes zu teureren Produkten :-)

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,
      Dupes gibt es bei der großen Farbauswahl sicherlich einige.
      Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  11. Schade das das Shampoo nicht überzeugen konnte, denn es klang recht gut vom Produktversprechen her. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      ja, ich hatte mir deutlich mehr Pflege erhofft. Der Kokosölanteil ist für mein gefärbtes Haar deutlich zu gering.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  12. Angenehme Farbe, auch wenn ich sie nicht auftragen würde. ☺

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenchen,
      das ist ok. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  13. I is very nice variety of pink nail polish. I like such shades. )

    MadMoon’s Blog || Instagram || Facebook

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen