Caudalie Vinoperfect Essenz für mehr Ausstrahlung



Die Caudalie Vinoperfect Essenz für mehr Ausstrahlung, die es seit Mai 2107 neu auf den deutschen Markt gibt, darf ich für Wantgetrepeat testen. Das Produkt soll neue Ausstrahlung sowie Leuchtkraft verleihen, Feuchtigkeit spenden, beruhigen und einen ebenmäßigen Teint kreieren. Für 28,60€ gibt es das Erzeugnis auf de.Caudalie.com und in ausgewählten Apotheken.



Produktdaten

Produkttyp: Essenz/Gesichtswasser
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Caudalie

Hergestellt in Frankreich
Inhalt: 150 ml

Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate





Inhaltsstoffe

"AQUA/WATER/EAU, VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT WATER*, CITRUS AURANTIUM AMARA (BITTER ORANGE) FLOWER WATER*, GLYCERIN*, METHYLPROPANEDIOL, GLYCOLIC ACID, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE*, SODIUM HYDROXIDE, VITIS VINIFERA (GRAPE) JUICE*, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID*, ARGININE, SODIUM BENZOATE, PAEONIA LACTIFLORA ROOT EXTRACT*, PHENYLPROPANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM PHYTATE*, LINALOOL, LIMONENE."

*natürlichen Ursprungs

-> Das Produkt ist vegan und parabenfrei. Es basiert auf Wasser und biologischem Weintraubenwasser. Leider sind auch drei reizende Stoffe enthalten, was ich für meine reizarme Pflegeroutine nicht optimal finde. Es ist auch Glycolsäure (AHA) enthalten, die ein chemisches Peeling darstellt. Insgesamt finde ich die Zusammensetzung durchschnittlich für High End Gesichtspflege.



Praxis-Test

In einem Milchglasflakon ist die flüssige Essenz enthalten. Unter dem silbern spiegelnden Deckel finde sich ein präzises Dosierloch. Man soll das Produkt früh und abends nach der Gesichtsreinigung und vor dem Serum mit den Fingern oder einem Wattebausch auf das Gesicht auftragen.

Da das Produkt so flüssig ist wie Gesichtswasser, und mir während des Auftragens in das Waschbecken tropft, kommt für mich nur der Auftrag mit einem Wattepad oder Wattebausch in Frage.


Beides klappt gut und ich trage die nach Weintraubenwasser und Pfingstrosen duftende, farblose Flüssigkeit auf mein Gesicht auf. Das Wattepad mit der Flüssigkeit dient bei mir zur Nachreinigung und zieht nochmal letzte Make-up Reste aus meiner Haut. 

Der Duft bleibt ca. 5 Minuten auf der Haut und verfliegt dann. Bei mir wird tatsächlich leicht Feuchtigkeit gespendet. Mehr Ausstrahlung kann ich nach 4 Monaten Testphase bei mir irgendwie nicht erkennen. Auch mehr Leuchtkraft sehe ich nicht, ich habe derzeit eher trockene Haut durch Klimaanlagenluft. 
Meine Haut ist dafür beruhigt, was ich aber auch meiner 5 mal am Tag Ernährung zuschreibe. Einen ebenmäßigen Teint habe ich auch, was ich meiner reizarmen Gesichtsroutine zuschreibe.

Ich habe das Produkt gut vertragen und keine Pickel o.Ä. bekommen. Die Glasflasche ist bei mir ergiebig und wird rund ein Jahr reichen. 




Fazit

Da das Produkt nicht reizarm formuliert ist, werde ich es wohl nicht nochmal kaufen. Denn wenn der Preis so hoch ist, müssen für mich auch die Inhaltsstoffe stimmen.

Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you & have a nice day.
      Nancy

      Löschen
  2. Great post dear

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      tahnk you & have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Liebe Nancy

    Herzlichen Dank fürs Testen und den interessanten Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      Danke. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. ı love coudaline prtoducs especially grape water :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      I haven't tried the grape water, but it sounds interesting.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hello Beauty Editer,
      thank you & have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  6. Schöner Beitrag :)
    Ich kenne das Produkt noch nicht aber würde mich schon interessieren. Mich schreckt nur der Preis klein wenig ab :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,
      der Preis ist "heiß". Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Interesting review!
    http://beyoutiful.com.ua/?p=4176

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Natalia,
      thank you. Have a pleasant day.
      Nancy :)

      Löschen
  8. hallo meine liebe, wow du hast so eine tolle und frische Haut, ich finde du brauchst gar keine Produkte. ;)

    ps. eigene Johannisbeeren im Garten, ein absoluter Traum!
    Gerade sind wir auf einer kleinen Insel auf den Philippinen, ich freue mich auf dich Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      vielen Dank :-*. Die Johannisbeeren esse ich wirklich gern. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  9. Dieses Produkt von Caudalie kenne ich noch nicht, aber ich habe hier einen Reinigungsschaum von Caudalie, den ich bald testen möchte :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      den Reinigungsschaum von Caudalie kenne ich noch garnicht.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen