[Werbung] Dr. Schneider Stress & Relax + Gaensefurther Medium trifft Zitrone :)


Der Post enthält Werbung durch ein unbezahltes PR Sample vom Bloggercircle sowie Werbung durch Markennennung.

Das Dr. Schneider Stress & Relax haben wir seit Ende August für den Bloggercircle getestet und ich möchte jetzt von unseren Erfahrungen damit berichten. Bei QVC kostet die Packung 29,50€. Es soll die Nerven stärken und ein leistungsfähiges Gehirn verleihen.

Dr. Schneider Stress & Relax Verpackung


Produktdaten
Produkttyp: Nahrungsergänzungsmittel
Hersteller: Dr. Schneider -> gehört zur ineo Pharma GmbH, 51381 Leverkusen
Inhalt: 60 Kapseln/ 55,2 g
Mindestens haltbar bei mir bis: 04.2019

Grüner Punkt

Dr. Schneider Stress & Relax Vorderseite


Inhaltsstoffe
"Sojabohnenöl, Gelatine, Glucosesirup, Sojabohnenfett (teilweise gehärtet), Calcium-L-ascorbat, Eisenfuramat, Melissenblätter-Trockenextrakt 5:6:1 4, 3%, Feuchthaltemittel: Glycerin, Sorbit; Ginsengwurzel-Trockenextrakt, 3:5:1 2, 2%, Emulgator Soja-Lecithine, Nicotinamid, Calcium-D-Pantothenat, Thymianöl 0, 5%, Cyanocobalamin, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Stabilisator: Bienenwachs, Farbstoffe: Eisenoxide und Eisenhydroxide, Titandioxid."

-> Das Erzeugnis ist nicht vegan, da Bienenwachs enthalten ist. Sonst finde ich die Inhaltsstoffe "durchwachsen". Sojabohnenöl enthält gute Omega-Fettsäuren, aber Glucosesirup ist Zuckersirup und kann zu Übergewicht und Karies führen.

Dr. Schneider Stress & Relax Nährstoffbezugwerte Vitamine


Praxis-Test
Zuerst einmal gehe ich wieder auf die Dosierempfehlung des Herstellers ein. Man soll eine Weichkapsel pro Tag mit 200 Milliliter Wasser zu einer Mahlzeit einnehmen. Das finde ich in Ordnung, da man so keine der enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe laut Nährstoffbezugswerten überdosiert.

Ich habe es natürlich so probiert einzunehmen, jedoch habe ich mal wieder, wie bei einem anderen Produkt, Probleme die Weichkapseln in der Größe einer Hustenpastille überhaupt hinunter schlucken zu können. Ich muss sagen, dass ich hier auch ziemlich empfindlich bin und auch zu große Nahrungsmittelbrocken nicht hinunter geschluckt bekomme.

Dr. Schneider Stress & Relax 60 Weichkapseln

Ich habe die Kapsel dann zerkaut, was man nicht machen soll und sie hintergeschluckt. Leider schmeckt die Kapsel nach Sojaöl und Thymian, was ich persönlich noch gewöhnungsbedürftig finde. Ich habe es zwei- oder dreimal probiert, aber ich persönlich kriege die Weichkapseln nicht hintergeschluckt.

Daher hat den weiteren Test meine Mutti als Cotesterin übernommen. Sie hat über einen Monat lang täglich eine Kapsel genommen. Nach der ersten Woche hat sie ganz leicht etwas gemerkt, dass sie gering entspannter war, aber danach hat sie überhaupt nichts gemerkt.

Meine Schwester und meine Oma haben es auch probiert, aber haben auch keine Wirkung feststellen können, weder ein leistungsfähiges Gehirn noch stärkere Nerven.


Weichkapsel olivgrün taupe groß wie Hustenpastille


Fazit
Bei meiner Mutti sind die Dr. Schneider Kapseln wirkunglos. Zudem sind die Kapseln mir persönlich zu groß. Ich persönlich werde das Produkt nicht weiterempfehlen.
 




Das Gaensefurther Medium trifft Zitrone habe ich auf Gaensefurther.de bei einem Gewinnspiel gewonnen. Auch hier möchte ich nach dem Aufbrauchen des Gewinns von meinen Erfahrungen berichten.




Produktdaten
Produkttyp: Wasser mit Geschmack
Hersteller: Gaensefurther Schloss Quelle
Inhalt: 6 x 1 Liter PET Einweg Pfandflasche




Inhaltsstoffe
"Gaensefurther Mineralwasser, Zitronensaft."


 
Praxis-Test
Das Mineralwasser mit Geschmack wird im Sixpack mit jeweils 1 Liter PET-Flaschen angeboten. Ich habe das Wasser entweder abends oder mittags zum Essen verzehrt. Es schmeckt sehr lecker fruchtig nach Zitronenwasser.

Es stellt eine tolle Abwechslung zum Leitungswasser oder Medium Mineralwasser dar, was ich sonst meist trinke. Bei Wasser mit Zitronensaft sollte man aber aufpassen, es nicht mehr 30 Minuten vor dem Zähne putzen zu trinken, da der Zitronensaft einen sauren pH-Wert hat und somit den menschlichen Zahnschmelz etwas auflösen kann. Durch das Zähneputzen wird dann der aufgeweichte Zahnschmelz mit abgebürstet, was auf Dauer nicht gesund ist.

Die Packung hat bei mir einige Wochen gereicht, da ich Wasser mit Geschmack nicht jeden Tag trinke. Die Pfandflaschen kann man bei der Pfandrückgabe wieder mit abgeben.




Fazit
Ein ganz leckeres Wasser mit Geschmack, leider nicht in Sachsen käuflich erhältlich. Ich bin traurig, da das Bad Brambacher plus Zitrone nicht so gut schmeckt wie Gaensefurther. 


Liebe Grüße
Nancy


PR Sample
Dieser Post enthält Gesundheitsthemen. Fragt lieber vorher den Arzt oder Apotheker, bevor Ihr etwas unternehmt.
 

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, an solche Nahrungsergänzungsmittel muss man, denke ich, auch ein bisschen dran glauben. Mit allzu großen Tabletten habe ich auch immer Schwierigkeiten, diese zu schlucken. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      oh ja, an die Wirkung muss man hier wirklich glauben. Zu große Tabletten bekomme ich eben nicht runtergeschluckt, ich habe mich damit abgefunden. Habe eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Vor allem sind die Kapseln ja recht teuer, da ist es echt traurig, wenn man garkeine Wirkung verspürt. Aber du bist ehrlich, das find ich klasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      ich teste die Produkte immer, um mir eine ehrliche, unabhängige Meinung zu bilden. Bei uns haben die Kapseln nicht gewirkt, aber vielleicht wirken sie bei anderen Leuten mehr.
      LG Nancy

      Löschen
  3. Great post dear! :)
    Kisses...
    Soslu Badem by Dilek ...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe,
    ach herrlich das es nicht voll gestopft ist mit Zucker und anderen sheiß, dass würde ich gerne mal ausprobieren!

    Danke sehr für deine lieben Worte auf meinemB Blog, ich habe mich schon einen Monat nicht gemeldet,denn ich habe eine Yoga Ausbildung in Indien gemacht.Ich drücke dich und freue miich auf dich, grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      oh ja, die Inhaltsstoffe und der Geschmack sind einfach toll. Eine Yoga Ausbildung in Indien klingt klasse. Habe eine schöne Zeit.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Das Mineralwasser mit Geschmack klingt wirklich super, das würde ich auch gerne mal probieren, aber ich habe es hier auch noch nicht gesehen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich habe das Gaensefurther-Team kontaktiert, und sie haben mir mitgeteilt, dass es das Zitronenwasser nur in Sachsen-Anhalt und leider nicht in Sachsen zu kaufen gibt.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Thanks a lot for the interesting post! Have a nice day)

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ! du hast gewonnen :) Habe dir eine E-mail geschickt <3

    Blog

    ♥Instagram ,Bloglovin Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suvarna,
      die Mail mit meinen Adressdaten habe ich Dir schon vor 2 Tagen geschickt.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. Solche Kapseln finde ich auch doof, bei mir funktionieren sie auch nie :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      danke für Deinen Meinung. Jeder macht eben andere Erfahrung mit Produkten.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen