Der Beitrag enthält Werbung durch ein gesponsortes Testprodukt und Markennennung.
Die Barilla Frische Pasta Tortellini Schinken Grana Padano habe ich mit meiner Familie und meinem Freund für das Testportal Kjero getestet. Die Barilla Frische Pasta ist seit Oktober 2017 neu im Kühlregal erhältlich. Es soll 5 Sorten geben, in meinem Kaufland gibt es nur eine Sorte, die ich nachfolgend vorstelle. Eine Packung kostet 2,99 €.
Produktdaten
Produkttyp: Frische Pasta
Hersteller: Barilla G.e.R., Parma, Italy
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 250 g
Inhaltsstoffe
"Eier-Teigware (62%): HARTWEIZENGRIEß, EIER (16,7% der Teiware, entspricht 10,6% des Gesamtprodukts), Wasser, Füllung (38%): Ricotta Molkeneiweißkäse (Molke (MILCH), Sahne (MILCH), Salz), geschmortes Schweinefleisch (Schweinefleisch, Salz, Zucker, weißer Pfeffer, Mazis, Koriander, Muskat) (20% der Füllung, entspricht 7,7% des Gesamtprodukts), Semmelbrösel (WEIZENMEHL, Hefe, Salz, Wasser), Sonnenblumenöl, Schinken (Schweinekeule, Salz) (7,3% der Füllung, entspricht 2,6% des Gesamtprodukts), MAGERMILCH, Grana Padano (g.U.) Käse (enthält MILCH, Lysozym (EI)) (4,5% der Füllung, entspricht 1,7% des Gesamtprodukts), EIGELB, Salz, Fasern (HAFER), Aroma (HAFER), schwarzer Pfeffer. Die fettgedruckten Zutaten können Allergien und Unverträglichkeiten verursachen. Kann Spuren von Soja enthalten."-> Das Produkt ist nicht vegan und nicht vegetarisch, da Schinken enthalten ist. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Tortellini, da kein Palmöl und nur wenig Salz enthalten ist.
Praxis-Test
In einer Pappverpackung wird die Frische Pasta im Kühlregal angeboten. Die Tortellini werden nochmal von einer Plastikhülle geschützt. Ich bin froh, noch zwei Packungen von der Sorte erwischt zu haben, da in unserem Kaufland die Barilla Frische Pasta erst am Tag des Testschlusses eingeräumt wurde.Die frischen Tortellini sind bei mir noch einen Monat nach dem Kauf haltbar und müssen im Kühlschrank gelagert werden. Ich koche die Tortellini 5 Minuten in kochendem gesalzenen Wasser, wie es der Hersteller angibt.
Dann kann man die Pasta mit Butter schwenken oder mit Ölivenöl schwenken. Wir haben die Tortellini mit Mojo Verde, einer spanischen Knoblauchcreme und frischer Petersilie gegessen.
Die Tortellini waren schön weich und die Füllung saftig. Den Grana Padano Hartkäse habe ich in der Füllung herausgeschmeckt, den Schinken "Prosciutto Cotto" nicht. Auch mit der Knoblauchsauce hat es gut geschmeckt.
Ich kann diese Sorte nur am Wochenende essen, da ich mich in der Woche immer von montags bis freitags fleischfrei ernähre. Die Packung reicht für 2 Erwachsene gut aus. Ich habe das Erzeugnis sehr gut vertragen und keinerlei Verdauungsbeschwerden gehabt.
Fazit
Für mich frische Tortellini, die mir gut geschmeckt haben und die ich sicher noch in den fleischfreien Sorten ausprobieren werde.Liebe Grüße
Nancy (meinen Kleiderkreisel Account findet Ihr hier)
Die Pasta stammt aus einer Testaktion mit Cashback von Kjero.
Von Barilla gibt es derzeit ja noch eine Gratis-Test-Aktion, bei der ich mal zugeschlagen habe. :) Die Produkte schmecken schon gut, dafür, dass es Fertigprodukte sind aber letztlich greife ich darauf wirklich nur im Notfall zurück. :) Tortellini kaufe ich mir manchmal schon aber dann nur vegetarisch, weil Tortellini sind in ihrer Herstellung ja doch etwas aufwendiger. :)
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Tortellini habe ich noch nie selbst gemacht. Die vegetarischen Sorten will ich auch noch probieren. Liebe Grüße
LöschenNancy 😃
As usual great post! Thanks a lot for sharing)
AntwortenLöschenHello Viktoria,
Löschenyou're welcome. Have a sunny day.
Nancy :-)
Ich liebe Tortellini *-* da werde ich die mal bestimmt testen.
AntwortenLöschenLieber Gruß ♥
Hallo TiaMel,
Löschenich auch. Ich werde noch die fleischfreien Sorten testen.
Liebe Grüße <3
Das Essen von Barilla schmeckt immer so unheimlich lecker!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Elina
Hallo Elina,
Löschenich mag die Barilla Produkte auch gern, den Geschmack finde ich gut.
Liebe Grüße
Nancy :)