[Werbung] L’ORÉAL Paris Bright Reveal Niacinamid Dark Spot Serum + L’ORÉAL Paris Bright Reveal Niacinamid Dark Spot UV-Fluid LSF 50+

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Samples.


Das neue L’ORÉAL Paris Bright Reveal Niacinamid Dark Spot Serum darf ich dank trnd testen. Bei dm kostet das Produkt 19,95 €. Es soll strahlendere Haut verleihen und drei Arten von Pigmentflecken (Aknemale, Sonnen- und Altersflecken) bekämpfen.

L’ORÉAL Paris Bright Reveal Niacinamid Dark Spot Serum


Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsserum
Hauttyp: für alle Hauttypen & Hauttöne geeignet
Inhalt: 30 ml
Hersteller: L’Oréal Konzern
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Konsistenz Swatch


Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER • CAPRYLYL METHICONE • NIACINAMIDE • ALCOHOL DENAT. • BUTYLENE GLYCOL • GLYCERIN • HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID • CAFFEINE • CAPRYLOYL SALICYLIC ACID • GLYCOLIC ACID • HYDROXYACETOPHENONE • MENTHOXYPROPANEDIOL • POTASSIUM HYDROXIDE • SODIUM HYALURONATE • SODIUM THIOSULFATE • TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE • 2-MERCAPTONICOTINOYL GLYCINE • TOCOPHERYL ACETATE • AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER • BIOSACCHARIDE GUM-1 • POLOXAMER 338 • TOCOPHEROL • XANTHAN GUM • PEG-12 DIMETHICONE/PPG-20 CROSSPOLYMER • CI 14700 / RED 4 • CI 17200 / RED 33 • CHLORPHENESIN • PHENOXYETHANOL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70032474/1)."

-> Es sind 7,5 % Niacinamid und 2,5 % Amino-Sulfonsäure enthalten. Auf ätherische Duftstoffe wurde verzichtet, was ich klasse finde. Solche und höhere Konzentrationen von Niacinamid gibt es nun von mehreren Anbietern von Drogerie-Gesichtsseren. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Serum.


Praxis-Test

In einer weißen Glasflasche - einem Anti-UV-Flacon -  mit Dosierpipette ist das sehr flüssige, rosafarbene Serum enthalten. Ich trage immer morgens und abends drei bis vier Topfen nach meiner Gesichtsreinigung auf. Es lässt sich super einfach verteilen und zieht sofort ein.

Man merkt auch, dass es sich um ein Hautpflegeprodukt eines französischen Konzerns handelt, denn die Franzosen bekommen meiner Meinung nach in Europa die leichtesten, elegantesten Texturen hin.

Haut vorher

Der Duft des Serum ist frisch bis herb. Es pflegt nur wenig und ist daher auch für fettige Haut geeignet. Ich mache danach manchmal noch das 1,5 % Hyaluronsäure Serum derselben Marke drauf um den Trend des Serum Layerings zu folgen. Es folgt meine parfümfreie Feuchtigkeitspflege. Im Anschluss ist mein Gesichtssonnenschutz LSF 50+ absolut erforderlich weil Niacinamid macht die Haut lichtempfindlicher.

Das Serum ist bei mir ergiebig und auch verträglich. Ich verwende das Serum mittlerweile zwei Wochen und kann bereits eine porenverkleinernde Wirkung feststellen, mein starker Pigmentfleck an der Wangenseite neben meinem Ohrstecker wurde leider noch nicht gemildert.

Haut nachher


Fazit

Ein leichtes Niacinamid Serum, was ich gern weiterverwenden werde und ich bin auf die optimalen Ergebnisse nach einem Monat Nutzungsdauer gespannt.



Das neue L’ORÉAL Paris Bright Reveal Niacinamid Dark Spot UV-Fluid LSF 50+ darf ich dank trnd testen. Bei dm kostet das Produkt 14,95 €. Es soll sehr hohen Schutz bei täglicher Anwendung bieten und drei Arten von Pigmentflecken (Aknemale, Sonnen- und Altersflecken) bekämpfen.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: 
Sonnenschutz
Hauttyp: für sensible Haut & alle Hauttöne geeignet
Inhalt: 50 ml
Hersteller: L’Oréal Konzern
FSC Mix Packaging
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • ALCOHOL DENAT. • DIISOPROPYL SEBACATE • SILICA • ISOPROPYL MYRISTATE • ETHYLHEXYL SALICYLATE • BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE • ETHYLHEXYL TRIAZONE • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • GLYCERIN • PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID • PROPANEDIOL • C12-22 ALKYL ACRYLATE/HYDROXYETHYLACRYLATE COPOLYMER • TRIETHANOLAMINE • NIACINAMIDE • DROMETRIZOLE TRISILOXANE • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • TOCOPHEROL • HYDROXYACETOPHENONE • SODIUM HYALURONATE • HYDROXYETHYLCELLULOSE • SODIUM LACTATE • ADENOSINE • TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE • SILICA SILYLATE • CELLULOSE • POLYSORBATE 20 • PALMITOYL TRIPEPTIDE-1 • PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7 • TROMETHAMINE • CAPRYLOYL SALICYLIC ACID • CAPRYLYL GLYCOL • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • CARBOMER • BUTYLENE GLYCOL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70034593/3)."

-> Der Sonnenschutz parabenfrei. Es ist reizarm formuliert und daher auch für meine empfindliche Haut geeignet. Die Zusammensetzung ich gut für konventionellen Sonnenschutz.

Orangecosmetics


Praxis-Test
In einer weißen Plastikflasche befindet sich das weiße Sonnenfluid. 
Ich trage das Sonnenfluid jeden Tag früh morgens nach der Zwei-Finger Regel auf mein gereinigtes und mit Serum vorbereitetes Gesicht auf. Die Creme ist frisch bis herb duftend und weiß. 

Die Konsistenz ist etwas flüssiger, sie lässt sich aber gut einmassieren und weißelt überhaupt nicht. Auf meiner Mischhaut entsteht kein Hautglanz, ich nehme oft sogar noch Hyaluron-Serum und parfümfreie Feuchtigkeitspflege darunter, weil es mir sonst zu trocken für meine Mischhaut ist.

Ich vertrage mit meiner empfindlichen Haut den Sonnenschutz optimal. Nur durch den Sonnenschutz haftet meine wasserlösliche Mascara nicht mehr den ganzen Tag. Das kann ich aber mit Abpudern der Augenpartie verhindern. Die Schutzwirkung ist sehr gut, ich habe in der Testphase keinen Sonnenbrand feststellen können. Als wasserfest wird die Sonnencreme nicht deklariert.

Das Abschminken am Abend ist sehr leicht mit Reinigungsöl und Waschgel möglich. Die Flasche ist bei mir ergiebig und reicht zwei Monate bei täglicher Nutzung. Ich verwende das Serum mittlerweile zwei Wochen und kann bereits eine porenverkleinernde Wirkung feststellen, mein starker Pigmentfleck an der Wangenseite neben meinem Ohrstecker wurde leider noch nicht gemildert.

Konsistenz


Fazit

Ich finde den neuen Sonnenschutz sehr gut, auch für ölige und empfindliche Haut. Hoffentlich benutzen damit endlich mehr Leute in Deutschland täglich Gesichtssonnencreme. Das Produkt stellt die Gesichts-Alltagssonnencreme für mich dar. 


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen