TOPs / FLOPs / Highlights & Aufreger & Best of 2017

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Da 2017 nun vorbei geht, berichte ich heute über meine TOPs und FLOPs aus Beautybloggersicht. Es sind alles nur Anregungen, wenn Ihr andere Meinungen zu den Produkten habt, schreibt es gern in die Kommentare. 

Die Produktempfehlungen gelten alle für meine empfindliche ölige Haut. Bei trockener Haut sind die Bedürfnisse sicher wieder ganz anders :).





 TOPs


  • Femme Essentials Menstruationstasse – Rosa (S)
    Eine umweltfreundliche Alternative in der Damenhygiene, die ich persönlich nicht mehr missen möchte. Ich persönlich kann die Menstruationstasse nur weiterempfehlen.
    Bester Primer: smashbox Photo Finish Foundation Primer
    Es ist der beste Primer, den ich bisher getestet habe. Aufgrund der silikonhaltigen Inhaltsstoffe benutze ich ihn aber nur einmal pro Woche.
    Meine liebsten Foundations sind wie auch letztes Jahr schon die Rival de Loop Natural Lift Foundation 01 Light Beige und die Catrice HD Liquid Coverage Foundation 020 Rose Beige. Beide sind reizarm formuliert und somit auch für meine empfindliche Haut geeignet.
    Beste BB/CC Creme ist für mich das L'Oréal Skin Perfection Anti-Rötungen Tagespflege. Die Creme hat LSF 20 & ist wasserfest.
    Bestes Puder für mich ist dieses Jahr das NYX Soft Light Powder aus der Highlight & Contour Pro Palette sowie das ganz mittlere Puder aus der Catrice Deluxe Glow Highlighter Palette. Beide nehme ich auch zum Setten der Augenpartie.

    Wirksamste Hauterneuerung/Faltenbekämpfung: Sonnenschutz. Die Alga Maris Creme Solaire Visage SPF 30, die reizarm fomuliert ist, habe ich täglich getragen.

    Concealer benutze ich eher selten, habe aber fast täglich den alverde Concealer Anti-Augenringe benutzt, weil der leer gemacht werden muss.

    Reinigung - ich mag derzeit das Bioderm Atoderm Rückfettende Duschöl zum Abschminken und zur Körperreinigung. Ist auch reizarm formuliert.

    Pflege - hier kann ich die reizarme und vegane alverde med Pflegecreme Heilquellenwasser empfehlen. Hat mir richtig gut gefallen.

    Fusspflege - ich liebe die alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea und den footner Vital-Kick.

    Augencreme - hier mag ich die L'Oréal Skin Perfection Augencreme sowie den Mysalifree BIO-Augenbalsam und die Clinique Pep-Start Eye Cream.
    Beste Haarpflege & Styling: Hier fand ich mysalifree, Logona, Terra Naturi und Batiste am besten.

    Beste Maske & Lippenpflege - die  Gurken Tuchmasken von Grace & Stella  sind super und der Alterra Lippenbalsam Bronze & Shine (ausgelistet) und die Melvita Bio-Argan Lippenpflege.
    Beste Lippenstifte: MAC Lippenstifte im High End Bereich und Make Up Revolution Matt Lip Kits im Drogeriebereich.
    Beste Mascara: Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara Waterproof Black. Sie hält den Schwung meiner Wimpernzange super den ganzen Tag über & hält bombenfest. Die beste vegane Mascara ist für mich die Sante Mini Makes Mega Lashes.
    Beste Augenbrauenprodukte: Sowohl der Alterra Augenbrauenstift Medium Brown, Catrice Brow Pomade Stick C01 Elegant PurisME (LE) als auch Wunderbrow Semi Permanent Eyebrow-Gel Black/Brown kamen bei mir regelmäßig zum Einsatz.

    Bester Foundationpinsel: für mich Zahnbürstenpinsel. Meine sind von ebay.

    Bester Highlighter: Hier habe ich den MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle, den Rival de Loop Young Baked Highlighter 01 moon dust und den NYX Highlight Powder Ice Queen geliebt.

    Bester Lidschatten: Hier habe ich am liebsten matten Eyeshadow benutzt und zwar aus der Backstage Make Up Basic Matt Palette, der veganen Catrice Eye & Brow Contouring Palette But First Cold Chocolate und dem essence Contouring eyeshadow set 01 mauve meet marshmallows.
    Liebster Kajal/Eyeliner: Der Urban Decay 24/7 Glide on Eye Pencil in der Farbe Perversion ist wirklich wasserfest und haftet auch auf der Wasserlinie, wie Ihr hier nachvollziehen könnt.
    Bestes Make-up Ei: der Beautyblender Original. Er macht das ebenmäßigste Ergebnis bei meiner Haut.
    Bestes Makeup-Fixspray: Urban Decay All Nighter. Damit sitzt mein Make up 17 Stunden an Ort und Stelle, besonders praktisch bei Partys.
    Bestes aluminiumfreies Deo: Alverde Wasserminze Meeresmineralien.


FLOPs 


  • Der Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Intense 020 VampiRED Diaries ist bei mir leider nur mit Lip Primer tragbar, da er stark über die Lippenkontur verläuft und sowieso eine unangenehme klebrige Konsistenz hat.

  • Die pieksende Bürste und die nicht zuverlässige Haltbarkeit machen die Catrice Glam & Doll Volume Mascara 10 Black für mich zur ungeeignetsten Mascara 2017.

  • Das Rutschen nach wenigen Stunden in die Lidfalte des Catrice Eye'Matic Eyepowder Pens 070 Aubergenius hat mich dazu bewogen, dass Produkt meiner Mutti zu überlassen. Der Kritikpunkt ist sowohl mit als auch ohne Base augetreten.
  • Ein ähnliches Produkt ist der Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil 22 vanilla flair. Nach einer Stunde rutscht er bei mir komplett in die Lidfalte, egal ob mit oder ohne Base.

  • Mit der Mascarabürste der Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara Black komme ich persönlich nicht zurecht, sie brennt beim Abschminken und die Inhaltsstoffe finde ich abschreckend.
  • Die Herstellerversprechen der Alterra Max Lash Booster Mascara 02 Dark Brown werden nicht eingehalten und daher brauche ich diese Mascara auch nicht.


  • Bei meinen Wimpern wird mit der veganen alverde Nothing But Volume Mascara leider bei mir kein Volumen erzeugt und ich empfehle sie daher nicht weiter.
  •  Bei dem essence live.laugh.celebrate! mini brush set (LE) ist ein guter Pinsel dabei, die anderen überzeugen mich leider nicht.

  • Der essence live.laugh.celebrate! glitter lipstick 01 bring on the bling (LE) ist leider schnell abgebrochen und haftet nicht lang auf meinen Lippen.


  • Die P2 Fabulous Beauty Gala addicted to glitter fake lashes 010 (LE) sind die schlechtesten Fake Lashes, die ich bis jetzt in meinem Leben getestet habe. Sie haben so ein hartes, dickes Band, dass jede Minute Tragedauer bei mir schmerzhaft ist.

  • Bei dem L'Oréal Colovista Bleach Kit konnte mich weder Anwendung noch Farbergebnis überzeugen.

  • Ich werde mir das Alterra Nude & Matt Make-up 02 Sand nicht nachkaufen, da mir Farbe, Finish und reizende Formulierung nicht zusagen. 
  •  Die Misslyn Made to Stay eyeliner 63 sunday brunch (LE) und 171 garden party (LE) sind steinhart und haften nur durchschittlich lang an der Augenkontur.
  • Für mich ist das Alterra All-in-One Make-up 01 Nude keines was ich mir nochmal nachkaufen werde, da mich die dunkle Farbe und das Nachfetten stören. 

  • Aufgrund des starken Weißeleffektes ist die alverde Sonnen-Lippenpflege LSF 20 kein Nachkaufprodukt für mich. 



Das sind meine Einordnungen für dieses Jahr. Mich würden eure Lieblingsprodukte und Fehlkäufe interessieren, schreibt es gern in die Kommentare.

Einen guten Rutsch!
Liebe Grüße
Nancy ;-D
 PR Sample

Kommentare

  1. Liebe Nancy,
    am Jahresende eine Übersicht über die Beauty-Tops und -Flops zu schreiben ist eine ganz tolle Idee! :-)) Ich kenne die meisten Produkte selbst nicht, aber die Augencreme von Loreal muss ich mal testen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alle Gute für 2018!
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cindy,
      danke. Die L'Oréal Augencreme ist getönt, damit sieht die Augenpartie gleich frischer aus. Habe ein frohes neues Jahr.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen