[Werbung] essence lashes to impress 03 half lashes + Balea Feuchtigkeitsshampoo

Der Post enthält Werbung durch Markennennung.


Die  essence lashes to impress 03 half lashes habe ich mir bei Lena von Beautyandmooore bei ihrer Blogger Ausmisten Aktion ausgesucht. Bei Müller kostet es 2,45€, bei Douglas.de 2,49 €.




Produktdaten

Produkttyp: Falsche Wimpern + Kleber
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 1 Paar falsche Wimpern, 1 Wimpernkleber
Lashes made in Indonesia/ glue made in Korea
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate




Inhaltsstoffe Kleber

"2-ETHYLHEXYL ACRYLATE, AQUA (WATER), METHYL METHACRYLATE, ETHYL ACRYLATE, METHACRYLIC ACID."


-> Der Kleber ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Wimpernkleber.



Praxis-Test

In einer fliederfarbenen Pappverpackung sind in einem Plastikeinleger die zwei falschen halben Wimpern und der Wimpernkleber enthalten. Ich schminke meine Augenlider mit Eyeshadow Base & Lidschatten und trage dann den flüssigen Wimpernkleber mittels des Spatels im Deckel des Wimpernklebers auf das Band der Fake Lashes auf.

Nach 30 Sekunden Trockenzeit klebe ich das halbe Wimpernband an meinem oberen Wimpernkranz fest. Durch die kurze Länge ist es einfach anzubringen und haftet gut. Den Vorgang wiederhole ich an dem anderen Auge.

Die Wimpern betonen meine Augen an "No Mascara" Tagen sehr schön, ohne aufdringlich zu wirken. Ich vertrage sie sehr gut und das Wimpernband juckt nicht im Laufe des Tages, was ich bei einigen Drogerie Fake Lashes habe.

Abends ziehe ich die Wimpernbänder mit den Fingern wieder ab, was einfach geht. Nach Entfernung des Klebers lege ich sie in die Verpackung zurück und verwende sie später wieder.



Fazit

Die halben falschen Wimpern ersetzen für mich Mascara, ohne aufdringlich zu wirken. Das Tragegefühl ist zudem angenehm.



Das Balea Feuchtigkeits Shampoo Pfirsich & Cocos konnten wir durch einen dm Coupon kostenlos abholen. Es kostet normalerweise 50 Cent.



Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: strapaziertes & trockenes Haar
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 300 ml




Inhaltsstoffe

"AQUASODIUM LAURETH SULFATE,COCAMIDOPROPYL BETAINEGLYCERIN,PANTHENOLALCOHOLNIACINAMIDE,ISOPROPYL ALCOHOLTOCOPHEROL,ASCORBYL PALMITATEPRUNUS PERSICA FRUIT EXTRACTCOCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACTPARFUMGLYCOL DISTEARATE,COCO-GLUCOSIDEGLYCERYL OLEATE,POLYQUATERNIUM-10HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE,LAURETH-4HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATELECITHINSODIUM BENZOATEPOTASSIUM SORBATEBENZYL ALCOHOLBENZYL SALICYLATEHEXYL CINNAMALLIMONENELINALOOLSODIUM CHLORIDECITRIC ACIDSODIUM ACETATE."

-> Das Shampoo ist vegan & silikonfrei, enthält aber leider ein Sulfat und Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Shampoo. 


Praxis-Test

In einer weißen Plastikflasche mit orangefarbigem Deckel ist das Shampoo verpackt. Ich brause meine bis auf BH-Bandhöhe reichenden Haare mit Wasser ab und dosiere dann eine Hand voll des weißlichen cremigen Shampoo in meine Hand und massiere es auf meinen Kopf ein.

Es schäumt sehr gut und duftet wie versprochen nach Pfirsich und Kokos. Der Duft ist lecker fruchtig-exotisch. Ich spüle das Shampoo dann aus, was einfach geht. Ich trage dann noch eine Spülung auf Längen und Spitzen auf und spüle sie nach 5 Minuten Einwirkzeit ab.

Mein Haar ist dann nass und trocken sehr gut kämmbar. Mein Haar wirkt gut gepflegt und hat kein Spliss und keine Trockenheit, was auch daran liegt, dass ich es lang nicht gefärbt habe.

Die Tube ist sehr ergiebig und reicht für sehr viele Haarwäschen. Ich habe es gut vertragen, bilde mir aber ein, dass meine Kopfhaut durch das Shampoo etwas zu Schuppen und Juckreiz neigt, was ich bei sulfatfreiem Shampoo nicht habe.



Fazit

Das Shampoo kann man verwenden, ich finde allerdings sulfatfreie Shampoos noch schonender. Würde ich mir nicht nachkaufen. Das Shampoo hat jetzt ein Redesign bekommen und ist jetzt mit Mangoduft.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. An Fake Lashes habe ich mich bisher noch nicht heran getraut. Gerade gestern habe ich meine gewonnene Look Box von Müller abgeholt - dort waren auch Fake Lashes enthalten. Mal sehen, ob ich es jetzt mal wage :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kiss Fake Lashes, die in der Müller Box drin sind, habe ich noch nicht probiert. Viel Spaß beim Testen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich kann einfach keine Fakies tragen, ich glaube meine Augen sind dafür einfach nicht geschaffen. Allerdings mag ich den Look auch nicht so gerne an mir.
    Stehen dir aber super!
    Liebst, Colli
    vom beauty blog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      manche Drogerie Fake Lashes haben wirklich ein sehr unangenehmes Tragegefühl, daher kann ich Dich verstehen. Die gezeigten von essence allerdings halte ich auch für Anfänger sehr geeignet. Danke.
      Habe einen schönen Abend.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Die Wimpern sehen toll aus Liebes <3 Ich bin fakelashessüchtig
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  4. Die Wimpern sehen richtig schön natürlich aus, gefällt mir. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Looks really interesting! As usual great post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thanl you and have a happy weekend,
      Nancy :)

      Löschen
  6. Die falschen Wimpern benutzt eine Freundin von mir regelmäßig, wenn wir ausgehen. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie falsche Wimpern angeklebt, obwohl ich gerne mal wissen würde, wie es bei mir aussieht. Es ist allerdings so, dass ich von Natur aus mit eher langen Wimpern gesegnet bin und deshalb denke, dass noch mehr Wimpern bei mir übertrieben aussehen würden. Danke für´s Vorstellen Liebes :-)
    Viele Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fräulein Cinderella,
      ich habe eher mittelange, dünne Wimpern, die Power brauchen. Diese hier von essence sind wirklich dezent und absolut für Anfänger geeignet.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen