[Werbung] L’Oréal Colovista Wash out #PEACHHAIR

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Das L’Oréal Colovista Wash out #PEACHHAIR gibt es bei dm für 7,95 €. Ich habe es kostenlos zum Testen von L'Oréal Privee zur Verfügung gestellt bekommen.




Produktdaten
Produkttyp: Direkttönung
Haarfarbe: für blondes Haar
Hersteller: L’Oreal Konzern
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhalt:
80 ml Tube Direkttönung
2 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung




Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, AMODIMETHICONE, CETYL ALCOHOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TRIDECETH-6, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, STEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, CITRIC ACID, CETRIMONIUM CHLORIDE, BASIC ORANGE 31, BASIC YELLOW 87, BASIC RED 51, FUMARIC ACID, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE."

-> Die Blondierung enthält  Silikone, dafür ist sie parabenfrei & ammoniakfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Tönung.



Praxis-Test
In einem weißen Pappkarton wird die Plastikstandtube verkauft. Ich habe eine Woche vor der Nutzung dieses Produktes meine naturbraunen Haare blondiert, da die Washouts nur auf blondem Haar funktionieren.

Dann habe ich 48 Stunden vor der Anwendung den Allergieverdachtstest gemacht, der bei mir negativ ausfiel. Dann habe ich die Handschuhe angezogen, mir ein altes Handtuch um die Schultern gelegt.

Auf mein trockenes Haar habe ich die orange Tönungscreme verteilt. Für mein langes Haar war zu wenig in der Tube enthalten, man kann auch nur Highlights oder Ombre damit machen.  

Die Konsistenz ist wie bei einer Gesichtscreme, es hat nichts getropft. Die geringe Menge ließ sich eher schwer gleichmäßig auf mein langes, dickes Haar verteilen. Ich habe es dann 20 Minuten einwirken lassen.

Dann habe ich es ausgespült, es kam nur wenig Farbe raus. Dann habe ich mein Haar lufttrocknen lassen. Das Farbergebnis finde ich interessant, es ist die erste Tönung meines Lebens und es ist definitiv ein Farbtupfer.

Die Farbe ist bei mir teilweise lachsfarben, teilweise beige, etwas gelbblond und etwas braun. Die Farbe ist insgesamt etwas dunkler als auf der Verpackung, was wohl auch an meinem Ausgangshaar liegt, das gelber als auf der Verpackung war. So bunt war mein Haar noch nie, aber im Winter ist es eine willkommene Abwechslung. Die Farbe hält nur 3 Haarwäschen und ist dann komplett ausgewaschen.



Fazit

Für Experimentierfreudige genau das Richtige Produkt. Ich finde die Farbe sehr interessant.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Antworten
    1. Thank you, I like this special colour.
      Have a nice evening.

      Löschen
  2. Gefällt mir total!
    Und da sie auswaschbar ist, macht man definitiv nichts falsch damit!
    Magst du einen MAC Lippi gewinnen?
    Liebst, Colli
    vom beauty blog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      danke. Ich schaue gleich auf Deinem Blog vorbei. Habe einen schönen Abend.
      LG Nancy :)

      Löschen
  3. Für mich wäre die Farbe jetzt nichts, aber wenn sie sich schnell auswaschen lässt... Meine Haare sähen bestimmt noch bunter aus :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich, nicht jeder möchte Pfirsichhaar testen. Das Farbergebnis hängt wie immer von der Ausgangshaarfarbe und Einwirkzeit ab. LG Nancy ☺

      Löschen
  4. Das Ergebnis gefällt mir, nicht zu aufdringlich und doch anschauenswert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe kann man in die Pastellrichtung einordnen, trotzdem gibt sie einen sichtbaren Farbtupfer.
      LG Nancy ☺

      Löschen
  5. Interessant. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich das Produkt nicht auch schon mal hatte! Aber ich bin mir einfach nicht sicher^^ Auf jeden Fall finde ich solche auswaschbaren Tönungen super - ich bin nämlich sehr experimentierfreudig :-D Danke für´s Vorstellen und Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy,
      ich werde auch weitere Tönungen testen, da ich die Farbauswahl klasse finde.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  6. Looks really interesting) Thanks a lot for sharing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      you're welcome. Have a nice weekend.
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen