[Werbung] Dermaplan Lipid Balance 3

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die Dermaplan Lipid Balance 3 habe ich in den letzten 4 Wochen für Pinkmelon getestet. Es handelt sich dabei um eine reichhaltige Creme mit 42 % Lipiden für Gesicht und Körper. Für 16,95 € bekommt man die Creme in Apotheken und bei Dermaplan.com.



Produktdaten
Produkttyp: Creme für Körper und Gesicht
Hauttyp:
Bei strapazierter und sehr trockener, rauer Haut sowie Neurodermitis & Psoriasis
Hersteller: EVR Medical Conceptions GmbH, D-78567 Fridingen
Made in Germany
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 4 Monate




Inhaltsstoffe
"Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Limnanthes Alba Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Persea Gratissima Oil, Alanine, Glycine, Serine, Xanthan Gum, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Phytosterols, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Ceramide NP."

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei und reizarm formuliert. Die Inhaltsstoffe wie Kokosöl und Avocadoöl finde ich toll, das enthaltene Olivenöl weniger, da es komedogen wirkt. Das enthaltene umweltschädliche Mikroplastik überzeugt mich nicht. Insgesamt finde ich die Zusammensetzung gut für eine Apothekencreme.



Praxis-Test
Die Creme wird in einem weißen Plastikpumpspender geliefert. Ich dosiere einen Drittel Finger voll der weißen, leichtcremigen Textur auf meinen Finger und creme früh morgens mein Gesicht und Hals damit ein.
Dermaplan Lipid Balance 3 Swatch weiß cremig

Die Creme ist absolut geruchslos, was ich super finde. Sie zieht gut ein, aber die Haut wird bei mir im Gesicht damit rutschig und nachfolgendes Make-up haftet schlechter als mit anderen Gesichtscremes. 

Die Pflegewirkung ist sehr stark. Es wird meiner empfindlichen Haut sehr viel Fett und Feuchtigkeit gespendet, was auch den ganzen Tag anhält. Ich brauche von dieser Creme nur einen Drittel Finger voll pro Anwendung, von Drogeriegesichtscremes nehme ich immer einen Finger voll.

Die Creme ist auch nach dem Geschirr spülen als Handcreme eine absolute Wohltat. Meine trockene und strapazierte Haut an den Händen wird reichhaltig gepflegt und meine Nagelhaut ist nicht mehr so trocken und rissig wie vor der Testphase.

Die Creme finde ich überdurchschnittlich ergiebig und ich habe sie gut vertragen, meine Gesichtshaut neigt leider mit dieser Creme mehr zu Pickeln als bei anderen Cremes, was wohl an dem enthaltenen komedogen wirkenden Olivenöl liegt.




Fazit
Die Creme ist reizarm formuliert und parfumfrei. Ich empfehle sie unentschlossen.



Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample 

Kommentare

  1. Un producto estupendo! Gracias por pasarte por mi blog! 👌👌👌

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Haut sieht richtig klasse aus, die Creme muss ich haben. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich finde mich eher sehr blass, aber ich stehe zu meiner sehr hellen Haut. Die Creme finde ich gut, da sie unparfümiert ist und sehr gut pflegt. LG Nancy

      Löschen
  3. Hm, schon wieder Mikroplastik, schade. Aber ansonsten sagt mir die Creme schon zu. Auch den Spender finde ich sehr praktisch.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann die Creme mit dem Pumpspender punktgenau dosieren. Solche gut pflegenden Creme mit Avocadoöl und ohne Parabene gibt es selten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Nancy,
    die Marke kannte ich noch gar nicht, aber die Creme klingt toll und könnte auch etwas für meine Haut sein.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      mir war die Marke vor dem Produkttest auch nicht bekannt. Ich finde sie aber wirklich gut pflegend und parfumfrei.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Looks really interesting! Have a nice evening)

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Creme. Reizarm ist für mich aus sehr wichtig. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,
      ich habe heute auf Deinem Blog gesehen, dass Du gern Paula's Choice Produkte benutzt. Die habe ich noch nicht probiert. LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen