[Werbung] essence SOS Protect & Resist damage control base coat + CADEAVERA Lotionhaltige AMU Entferner Pads

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den essence SOS Protect & Resist damage control base coat habe ich in einem Blogger Ausmisten Paket gehabt, welches ich bei Stefanie von Talasia gekauft habe. Bei z.B. dm kostet der Unterlack 1,95 €.


essence SOS Protect & Resist damage control base coat vorn




Produktdaten
Produkttyp: Unterlack
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova
Made in France
Inhalt: 8 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt


essence SOS Protect & Resist damage control base coat Pinsel


Inhaltsstoffe
"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, CAMPHOR, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CITRUS RETICULATA (TANGERINE) LEAF OIL, MEK, LIMONENE, CI 60725 (VIOLET 2)."

-> Der Base Coat ist parabenfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten und viel Isopropanol. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Base Coat.


Nägel natur


Praxis-Test
In einer grünen Glasflasche mit Plastikdeckel ist der Unterlack verpackt. Ich trage eine Schicht der farblosen flüssig-cremigen Konsistenz auf meine sauberen Naturnägel auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann folgt eine Schicht Farblack, ebenfalls mit 10 Minuten Trocknungszeit.

Das Lackierergebnis wird schön glatt und ebenmäßig, da der essence Unterlack keine Bläschen bildet und sich generell leicht auftragen lässt. Auch finde ich die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel handlich. Der Pinsel ist mittelbreit und einfach zu benutzen, fächert aber kaum auf. Ich habe auch die "Damage Control" Wirkung getestet, da ich vor dem Test mit sich in Schichten absplitternden Nagelteilen zu kämpfen hatte.

essence SOS Protect & Resist damage control base coat nachher

Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Seitdem ich den essence Unterlack nutze, sind meine Nägel weder eingerissen noch haben sich meine Nägel in Schichten gespalten. Mal sehen ob dieser Effekt dauerhaft anhält.

Der Unterlack schützt meine Nägel beim Ablackieren vor Verfärbungen und ist ergiebig.



Fazit
Ein Unterlack, der vor Verfärbungen und Splittern der Nägel schützt und den ich mir nachkaufen werde.



Die CADEAVERA Lotionhaltige Augen Make-up Entferner Pads hat mir meine Schwester zum Geburtstag geschenkt. Bei Müller kosten sie 0,99 €.


CADEAVERA Lotionhaltige Augen Make-up Entferner Pads Müller


Produktdaten
Produkttyp: Augen Make-up Entferner Pads
Hersteller: Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld
Made in EU
Inhalt: 50 Stück
Haltbarkeit ab Anbruch: 2 Monate





Inhaltsstoffe

"Aqua, propylene glycol, aloe barbadensis leaf juice, allantoin, glycerin, polyglyceryl-5 laurate, cocoamidopropyl betainamide mea chloride, Dipropylene Glycol, citric acid, sodium citrate, ethylhexylglycerin, sodium benzoate, Potassium Sorbate, parfum."

-> Das Produkt ist vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle AMU Entferner Pads.



Praxis-Test

Die Pads sind in einer milchigen Plastikdose mit Drehdeckel verpackt, die sich leicht öffnen und verschließen lässt. Ich nehme die Pads nur zur Vorreinigung abends beim Abschminken, da ich fast immer wasserfestes Augen Make Up trage. Ich tupfe die Pads auf meine geschlossenen Augenlider und nehme sanft den Lidschatten und Lidstrich damit ab.
CADEAVERA Lotionhaltige Augen Make-up Entferner Pads ölfrei
CADEAVERA Lotionhaltige Augen Make-up Entferner Pads vorher
Wasserfeste Mascara können die Pads natürlich nicht Abschminken, da sie zum Abschminken von wasserlöslichem Augen Make Up gedacht sind. Das Produkt muss vor Verwendung nicht geschüttelt werden. Dafür sind sie mild zur Haut und meinen Augen und schön feucht. Dann reinige ich mein ganzes Gesicht noch mit reizarmen Reinigungsöl und Gesichtswasser.

Ich benutze die neutral bis cremig duftenden Pads nicht täglich, da sie viel Müll produzieren. Aber bei starken AMU's sind sie schon hilfreich um etwas des Make-ups abzubekommen. Daher reicht die Dose bei mir auch lang. 


Lippenstift lässt sich damit auch abschminken, sofern es sich um wasserlöslichen Lippenstift handelt. 



CADEAVERA Lotionhaltige Augen Make-up Entferner Pads nachher



Fazit
Ein Produkt welches nett ist zu haben, welches für mich aber kein Must Have darstellt. 


Schaut mal auf meinem Kleiderkreisel Profil rein, ich habe es aktualisiert.

Viele Grüße
Nancy

Kommentare

  1. Hallo Nancy, der Unterlack hört sich gut an. Spezielle Augen Make up Entferner nutze ich nicht mehr. Ich nehme einfach ein feuchtes Wattepad und gebe etwas Melkfett drauf. Damit reinige ich selbst wasserfestes Make up ab. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      Abschminken mit Melkfett kenne ich noch nicht. Ich kenne nur Abschminken mit Kokos- oder Jojobaöl. Mit Ölen geht auch wasserfeste Schminke ab. Habe einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Hallo Nancy,

    der Unterlack auf den Fingernägeln sieht richtig gut aus ;) da wirkt der Fingernagel gleich richtig gepflegt und edel :)

    LG und gesundes neues Jahr
    Schönen Sonntag
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Nagelpflege macht viel aus.
      Habe auch ein gesundes neues Jahr.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen