[Werbung] essie Treat Love & Color Nagelhärter 02 Tinted Love halbtransparent + Maybelline dream BLENDER

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Den essie Treat Love & Color Nagelhärter 02 Tinted Love halbtransparent habe ich von essie kostenlos als Testprodukt zur Verfügung gestellt bekommen. Bei dm und Rossmann gibt es das Produkt niegelnagelneu für 9,95 €.


essie Treat Love & Color Nagelhärter 02 Tinted Love verpackt neu

Produktdaten

Produkttyp: getönter Nagelhärter
Hersteller: essie -> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in Spain
Inhalt: 13.5ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt



essie Treat Love & Color Nagelhärter 02 Tinted Love Flasche rose

Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE,
ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ETHYL TOSYLAMIDE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, DIMETHYL SULFONE,
STEARALKONIUM HECTORITE, ACRYLATES COPOLYMER,
OCTOCRYLENE, PROPYL ACETATE, TRIBUTYL CITRATE,
TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, HYDROGENATED ACETOPHENONE/OXYMETHYLENE COPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE,
DIMETHICONE, CITRIC ACID, OXIDIZED POLYETHYLENE,
BENZOPHENONE-1, SILICA, AQUA / WATER, MAGNESIUM SILICATE,
TIN OXIDE, COLOPHONIUM / ROSIN, ALUMINA, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SOLUBLE COLLAGEN, CI 77002 / ALUMINUM HYDROXIDE, ALUMINUM HYDROXIDE, TRISODIUM EDTA,
POTASSIUM SORBATE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 15880 / RED 34 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 77266 [NANO] / BLACK 2, CI 15850 / RED 7 LAKE
CI 15850 / RED 6 LAKE, CI 77120 / BARIUM SULFATE, CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE, CI 75470 / CARMINE
CI 42090 / BLUE 1 LAKE]."


-> Der Nagellack enthält unter 1% Kollagen, welches auch zur Anti-Aging Hautpflege eingesetzt wird und ist somit nicht vegan. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Nagelhärter.


Herstellerversprechen

"pflegt mit Kamelienöl & Kollagen, kaschiert Unebenheiten durch Farbpartikel, hilft den Nägeln, sich zu regenerieren

essie TREAT LOVE & COLOR tinted love ist ein Farbpflegelack in einem romantischen Pfirsichton. Trockene, brüchige Nägel und häufiges Absplittern sind Zeichen beanspruchter Nägel. Mit TREAT LOVE & COLOR stärkst du deine Nägel sofort und nachhaltig: Die Formel mit optisch aufhellenden Pigmenten kaschiert Unebenheiten schon beim Auftragen und schenkt den Nägeln hauchzarte, glänzende Farbe. Dank Kollagen und Kamelien-Extrakt werden sie innerhalb einer Woche regeneriert. So musst du bei der Nagelpflege nicht auf Farbe verzichten."


 essie Treat Love & Color Nagelhärter 02 Tinted Love geöffnet


Praxis-Test

In einer PVC-Umverpackung wird der Nagellack geliefert. Ich würde es besser finden, wenn der Nagelhärter ohne Hartplastikumverpackung verkauft wird. Der Nagellackflakon ist essie-typisch farblos mit weißem Plastikdeckel.

Man soll laut Verpackung hier keinen Unter- oder Überlack benutzen, sondern nur 2 Schichten des essie Nagelhärters aufgtragen. Der breite Pinsel des Nagelproduktes gefällt mir sehr gut, somit lässt sich schnell lackieren.
essie Treat Love & Color Nagelhärter 02 Tinted Love sheer

Die Konsistenz ist recht flüssig, womit er sich leicht verteilen lässt. Ich lasse jede Schicht 10 Minuten trocknen und erhalte dann einen wie versprochenen halbtransparenten Nagellack, mit ganz dezentem Perlschimmer und einer Nudefarbe (leicht peachy).

Man sieht die Nagelspitzen noch leicht durch, es wirkt wie ein zarter Farbschleier auf meinen Nägeln. So ein Nagelprodukt finde ich für Hochzeiten klasse, weil es gepflegt und dezent ausschaut.

Der Nagelhärter soll bereits nach einer Woche die Nägel härten und vor Splittern und brüchig sein schützen. Meine Nägel fühlen sich wirklich gestärkt an, ich muss das aber auf Dauer austesten.

Das Ablackieren ist einfach mit koventionellem Nagellackentferner.


 essie Treat Love & Color Nagelhärter 02 Tinted Love sheer



Fazit

Ich kann den Nagelhärter empfehlen, da ich noch nie einen getönten Nagelhärter probiert habe und von dem Ergebnis sehr angetan bin.



Den Maybelline dream BLENDER habe ich bei der interessanten @everyday_Beautyyy auf Instagram gewonnen. Bei Amazon.de kostet er 6,37 €




Produktdaten
Produkttyp: Make-Up Verblender
Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in China
Inhalt: 1 Stück 




Inhaltsstoffe
"Latexfrei"

-> Der Schwamm ist auch für Latexallergiker geeignet.




Praxis-Test

Der Make-up Verblender mit Stiel wird in einer Hartplastik-Umverpackung verkauft. Der Stiel ist 5 Zentimeter lang und besteht aus beigefarbiger Plastik. Der Schwamm ist im trockenen Zustand fest und 3,1 Zentimeter lang und hat den typischen Gummigeruch, den ich von Kondomen kenne.

Ich feuchte den Schwamm vor der Benutzung komplett mit fließendem Wasser an, das dauert bei mir ca. 30 Sekunden. Dann drücke ich den Schwamm aus und tupfe ihn einmal an einem sauberen Handtuch ab.

Dann trage ich, wie es der Hersteller empfiehlt, mein Flüssigmake-Up auf den Schwamm auf und verteile es im Gesicht. Das Gesicht habe ich vorher mit Primer grundiert. Ich soll zuerst mein Make-up auf Stirn und Wangen verteilen, dann soll ich mich präzise um die Nase, Mund und Augen vorarbeiten. Leider finde ich den Blender zu hart/fest, was ich besonders in der unteren Augenpartie sehe, dort legt sich meine Haut in Falten wenn ich die Foundation verteile.

Der Blender verblendet Make-Up meiner Erfahrung nach besser als z.B. mein Stippling Pinsel. Das Ergebnis wird ebenmäßig und nicht krümelig, so wie ich es mir wünsche. Leider ist die Reinigung nach der Nutzung für mich nicht befriedigend. Auch nach 4 Waschgängen mit Duschöl, Duschschaum, Stückseife und Duschschaum bekomme ich den Blender nicht mehr restlos sauber, sondern es bleiben Make-Up Reste im Schwamm, was ich unhygienisch finde.

Zudem verspricht der Hersteller einen "waschbaren - wiederverwendbaren - latexfreien" Blender, daher hätte ich mir eine bessere Reinigungsmöglichkeit gewünscht. Der Blender ist aber stabil und hält daher schon ein Jahr durch, denke ich.




Fazit
Für mich ein durchschittlicher Make-Up Schwamm. Das Schminkergebnis überzeugt, die Konsistenz ist mir zu fest und die Reinigung nicht restlos möglich. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Viele Grüße
Nancy 

PR Sample 

Kommentare

  1. Den Schwamm finde ich mal was ganz neues :) nicht schlecht die Produkte. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ich habe vorher auch noch keinen Make-Up Schwamm mit Stiel probiert. LG Nancy :)

      Löschen
  2. As usual very interesting! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  3. Den Dream Blender habe ich auch schon ausprobiert. An sich finde ich das mit dem Stiel praktisch, aber deine Kritikpunkte unterschreibe ich so. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Original Beautyblender finde ich immer noch den mit Abstand am besten Make-Up Schwamm für mich. LG

      Löschen
  4. Der Nagelhärter von Essie hat eine dezente natürliche Farbe, solche Nagellacke mag ich auch gern (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist elegant und passt gut auf Hochzeiten.
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen