[Werbung] Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup SPF 30 1N0 Porcelain

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das seit September 2017 neu in Deutschland erhältliche Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup SPF 30 1N0 Porcelain habe ich bei der lieben Chris von Stylepeacock gewonnen. Bei Esteelauder.de kostet es 44,00 €. Es ist das erste Estée Lauder Produkt, welches ich in meinem Leben als Originalgröße teste.

Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup SPF 30 1N0 Porcelain vorn

Produktdaten

Produkttyp: FoundationHauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Estée Lauder
Made in Belgium
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt
 

Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup SPF 30 1N0 Porcelain hinten


Inhaltsstoffe

"WATER/AQUA/EAU, METHYL TRIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, SILICA, BUTYLOCTYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, DIMETHICONE, NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE, TITANIUM DIOXIDE, C12-15 ALKYL BENZOATE, BUTYLENE GLYCOL, ZINC OXIDE, DIMETHICONE SILYLATE, LAURYL PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, GLYCERIN, POLYSILICONE-11, PEG-10 DIMETHICONE, LITCHI CHINENSIS SEED EXTRACT, LAMINARIA SACCHARINA EXTRACT, POLYGLUTAMIC ACID, LENS ESCULENTA (LENTIL) FRUIT EXTRACT, PYRUS MALUS (APPLE) FRUIT EXTRACT, THERMUS THERMOPHILLUS FERMENT, CITRULLUS VULGARIS (WATERMELON) FRUIT EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM LACTATE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) PROTEIN, TOCOPHERYL ACETATE, ZINC STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM PCA, LECITHIN, DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, LAURETH-7, TRIETHYL CITRATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CALCIUM CHLORIDE, XANTHAN GUM, HEXYLENE GLYCOL, DEXTRIN, SILICA DIMETHYL SILYLATE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, DISODIUM EDTA, BHT, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL. [+/-TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77492), IRON OXIDES (CI 77491), IRON OXIDES (CI 77499)]."

 -> Das Produkt ist öl- und parfumfrei. Es ist meiner Ansicht nach auch reizarm formuliert. Die Zusammensetzung finde ich üblich für High End Foundation.


Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup SPF 30 1N0 Porcelain Dosierloch


Praxis-Test
In einem dunkelblauen Pappumkarton wird der Milchglasflakon mit der Foundation verkauft. Ich möchte zuerst meine eigene Gesichtshaut beschreiben: Sie ist ölig und empfindlich und hat Rötungen, besonders an der Nase vorzuweisen.

Die Foundation hat keinen Pumpspender unter dem goldfarbigen Deckel, sondern man muss sie "schütten", was ich von der Dosierung her nicht so komfortabel finde wie einen Pumpspender. Zudem muss das Produkt vor der Benutzung gründlich geschüttelt werden.
Haut vorher
Ich dosiere einen Finger voll der sehr flüssigen Foundation und trage ihn dann auf mein Gesicht auf. Die besten Ergebnisse habe ich mit einem Zahnbürstenpinsel erhalten, die zweitbesten Ergebnisse mit dem komplett angefeuchteten Beautyblender, der leider viel Produkt schluckt.

Die Verteilbarkeit ist sehr gut, die Deckkraft für meine Begriffe leicht. Daher trage ich dann nochmal einen Finger voll zweite Schicht auf und erhalte so eine leichte bis mittlere Deckkraft. Hautrötungen werden für mich im Alltag genug abgedeckt.
Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup SPF 30 1N0 Porcelain Konsistenz

Die Farbe 1N0 ist die hellste neutrale erhältliche Farbnuance und passt sehr gut zu meinem ganzjährig leichenblassen Hals. Die Farbe dunkelt bei mir auch nicht nach. Leider setzt sich die Foundation bei mir im Laufe des Tages an Hautschüppchen und Hautstellen fest, die sonst bei mir gar nicht sichtbar sind.

Ohne Puder verblasst die Foundation bei meiner öligen Haut bereits nach drei bis vier Stunden. Mit Puder gesettet haftet die Foundation bei mir ca. acht Stunden und sieht dann leider bei mir sehr caky aus, egal ob mit oder ohne Primer und egal welche Tagespflege ich nehme. Auch Make-Up Setting Spray macht die Foundation nicht länger als acht Stunden bei mir haltbar.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, genauso wie die Ergiebigkeit.


Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup SPF 30 1N0 Porcelain nachher


Fazit

Ich mit meiner öligen Haut finde die Haltbarkeit der normalen Double Wear Foundation besser als bei der Nude Foundation. Dafür finde ich die sehr helle Farbe der Nude Foundation klasse. Ich empfehle sie eingeschränkt, da sie eher etwas für Leute mit normaler/trockener und sehr perfekter Haut ist.
  
Viele Grüße
Nancy :)


Gewinnprodukt 

Kommentare

  1. Wow, was für ein Ergebnis und so schön natürlich. Die muss ich unbedingt ausprobieren. Ich wünsche dir noch ein erfolgreiches 2018. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      Dankeschön. Das Finish hat einen schönen Glow und ich sehe sofort frisch aus. Habe ein gesundes Neues Jahr.
      Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen
  2. Tolles Ergebnis! Ich habe auch schon viel gutes zu dieser Foundation gelesen! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,
      danke. Die normale Double Wear finde ich sehr gut. Liebe Grüße 🙂

      Löschen

Kommentar veröffentlichen