[Werbung] Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Anfang April habe ich am kostenlosen Tages-Make-Up auftragen lassen bei Douglas für Douglas Beauty Card Inhaberinnen (sonst 20 €) teilgenommen und mir wurde das Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls aufgetragen und war geflasht und habe es mir für 14,99 € gekauft. Der Douglas Card Preis beträgt 10 €, leider funktionierte meine Douglas Beauty Card an der Kasse nicht.


dUPE zu Guerlain Puderperlen

Produktdaten

Produkttyp: Colour Correcting Puderperlen
Hersteller: Douglas GmbH, 40212 Düsseldorf, Germany
Made in Italy
Inhalt: 20 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Grüner Punkt

Inhaltsstoffe

"TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, AQUA, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE. [+/-]: CI 15850, CI 19140, CI 77007, CI 77163, CI 77288, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 77891."

-> Das Puder ist vegan und frei von Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Puder. 

Haut vor Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls

Praxis-Test

In einer festen Pappverpackung sind die farbigen Puderperlen enthalten. Auf den Puderperlen liegt ein schwarzer Schwamm, damit die Perlen beim Transport nicht wild in der Verpackung rumfliegen.

Es gibt gelbe, apricotfarbene, fliederfarbene und mintgrüne Puderperlen in der der Papppuderdose. Die Farben sollen farbkorrigierend wirken in wie folgt: grün kaschiert Rötungen, Flieder entfernt stumpfen, fahlen Teint; Apricot verleiht Frische und gelb soll wohl Augenschatten korrigieren.
Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls SwaTCH

Ich trage das Puder immer als Setting Puder nach meiner Foundation oder getönten Creme mit einem Rougepinsel auf. Man muss schon ordentlich rühren, bis die Puderperlen etwas Puder abgeben.

Ich trage es dann sanft auf meinem gesamten Gesicht auf und auch unter den Augen. Es zeichnet mein Gesicht weich, mattiert und verleiht frühlingshaften Glow, was ich einem Douglas Eigenmarke Puder niemals zugetraut hätte. Dabei hat es kaum Deckkraft, sondern wirkt transparent bis minimal gelbstichig.
Haut nach Abpudern mit Douglas Pearls Harmony Correcting Pearls

Es ist das schönste Puder für den Frühling, welches ich in meiner Pudersammlung habe, die aus zwölf verschiedenen gepressten und losen Pudern besteht. Es sieht auf meiner öligen Haut auch den ganzen Tag schön aus, ich sehe weder tot-matt noch fettig im Gesicht aus.

Zudem vertrage ich mit meiner empfindlichen Haut das Produkt gut und es trocknet meine Haut nicht aus, spendet aber auch keine Feuchtigkeit. Die 20 g Inhaltsmenge finde ich super ergiebig und es wird wohl mein ganzes Leben lang reichen :-). Das Abschminken geht leicht mit Duschöl.



Fazit

Ich bin froh mir dieses Puder gekauft zu haben. Es ist meiner Meinung nach den Preis wert und soll auch ein Dupe zu den Guerlain Puderperlen (56 € bei Douglas) sein. 

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Liebe Nancy, es freut mich, dass du die Puderperlen für gut befunden hast und auch, dass du es gut verträgst :-) ... Du hattest sie ja letztens schon in einem Post erwähnt und da hatten sie mich wegen dem Aussehen echt neugierig gemacht - prima, dass sie nicht nur hübsch Aussehen, sondern auch in der Anwendung zu gebrauchen sind :) Dann werde ich mich bei Douglas mal danach umsehen.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie heute wieder benutzt und bin zufrieden mit meinem Kauf. Das Produkt ist leider ständig ausverkauft.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, solche Puderperlen habe ich noch nie benutzt. Aber der Farbausgleich ist richtig toll. Das ist sicherlich auch etwas für meine nervöse und gerötete Haut. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, ja, meine Rötungen kaschiert das Puder super. Habe einen tollen Montag. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Dieses Produkt kenne ich gar nicht. Zwar habe ich auf einigen Blogs schon solche Perlen-Puder-zeug gesehen, aber ich wüsste gar nicht, wie man es anwendet oder was man damit macht :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich rühre mit dem Blushpinsel auf den Perlen rum und trage mir das Puder dann auf meine Foundation zum Setten auf. Mein Gesicht ist sofort farbkorrigiert und weichgezeichnet.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Oh das sieht ja super aus! Ich habe noch nie solche Puder Perlen verwendet,aber dank deines Beitrags muss sich das unbedingt ändern :)

    Ganz viel Liebe, Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es sind auch die ersten Puderperlen für mich.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Puder-Perlen hab ich noch nie benutzt, aber dein Bericht macht mich jetzt neugierig. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin von dem Schminkergebnis absolut begeistert! LG Nancy

      Löschen
  6. Looks very interesting) Thanks a lot for sharing!

    AntwortenLöschen
  7. Fantastic post!
    Kisses .
    Dilek ...

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass du einen echten Glückskauf gemacht hast :)
    Hört sich gut an <3

    Liebste Grüße
    Swantje & Melana von www.swanted.de

    AntwortenLöschen
  9. The product looks very interesting! Thanks for sharing. :)

    Shoot for the stars | ☆ ☆ ☆ | Facebook page

    AntwortenLöschen
  10. I have to check if I can buy it in my Douglas shop.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is always sold out in Douglas shops.
      Have a sunny weekend.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen