[Werbung] Panasonic EL-Epilierer ES-DEL8A :D

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


In den letzten Wochen habe ich für Konsumgöttinnen den brandneuen Panasonic EL-Epilierer ES-DEL8A getestet. Er kostet im Panasonic Webshop und auf Mediamarkt.de um die 111 €.


neuer Panasonic EL-Epilierer ES-DEL8A im Konsumgöttinnen Test


Produktdaten

Produkttyp: 4in1 Epilierer, elektrischer Rasierer, Trimmer, Fusspflegerolle
Hersteller: Panasonic Corporation, Osaka, Japan
Made in China
Grüner Punkt 



Panasonic EL-Epilierer ES-DEL8A  Verpackung


Inhalt

Hauptgerät
Epilieraufsatz Wet & Dry
elektrischer Rasieraufsatz
Wet & Dry
Fusspflegeaufsatz
Trimmeraufsatz
kleiner Epilieraufsatz für die Bikinizone
Wet & Dry
Skin Protector Aufsatz
Ladekabel
Reinigungspinsel
Bedienungsanleitung 

Garantieheft
Reisebeutel 


Epilierer, Rasieraufsatz, Trimmaufsatz, kleiner Epilieraufsatz, Ladekabel, Reisebeutel, Reinigungspinsel

Praxis-Test 

In einem voluminösen Pappkarton mit Plastikeinleger befinden sich die zwölf Komponenten des Epiliersets. Vor Gebrauch habe ich die Bedienungsanleitung studiert, wo beschrieben wird, dass das Produkt nicht für Diabetiker und Krampfaderpatienten geeignet ist. Das hat sich meine Oma schon gedacht, als ich ihr das Produkt vorgestellt habe. Auch für Schwangere und Leute mit Menstruation darf das Gerät nicht benutzt werden.

Zuerst habe ich den elektrischen Rasieraufsatz getestet und damit meinen Intimbereich und Achseln rasiert. Es hat etwas gedauert, bis alle Haare entfernt waren und an den Achseln habe ich mir auch Schnittwunden zugezogen, das habe ich aber auch bei Einwegrasierern.
Epilierer weiß/rosé
Das Ergebnis ist gründlich und ich finde es gut. Man kann die Rasiereinheit ausklappen, es ist dann ein "Langhaaraufsatz", das musste ich erstmal kapieren wie das funktioniert ;-). Später habe ich dann den großen Epilieraufsatz, der extra breit ist, ausprobiert. 

Ich epiliere meine Beine immer unter der Dusche oder in der Badewanne, da durch das warme Wasser die Haarwurzeln entspannen und das Epilieren weniger schmerzt. Ich bin von dem leistungsfähigen Motor des Epilierers bzw. auch dem Doppelscheibensystem begeistert.

Mein vorheriger Epilierer ist dagegen eine lahme Ente. Das Epilieren läuft sehr schnell von statten, ich muss aber mehrmals über meine Haut fahren, damit alle Härchen ausgezupft werden. Durch die integrierte LED-Lampe sind alle noch so kleinen Härchen auch in der Dunkelheit erkennbar. Durch den Schwingkopf passt sich der Rasierer den geschwungenen Körperkonturen an.

Das Ergebnis überzeugt mich auch hier und ich habe glatte, saubere Haut. Zudem erhalte ich keine Rasurpickelchen. Die Fusspflegerolle kannte ich bereits von einem anderen Hersteller, der Panasonic Aufsatz ist klein dagegen.

Mit der Sandpapierrolle, die sich dreht, kann ich schonend meine Hornhaut abschleifen. Ich mache das aber nicht ständig, um meine Haut nicht zu schädigen. Den kleineren Epilieraufsatz für die Bikinizone habe ich an meinen Fusszehen zur Haarentfernung benutzt, was schon gezwirbelt/geschmerzt hat, da ich vorher noch nie an den Fusszehen epiliert habe.

Mit den drei Geschwindkeitsstufen werden die meisten Kunden glücklich werden, ich nehme immer die schnellste Stufe, weil ich wenig Zeit habe. Die Reinigung ist leicht mit Wasser und bei Bedarf Duschgel möglich. Der Reinigungspinsel entfernt hartnäckige Härchen.

Mir gefällt am Epilieren, dass ich zwei Wochen Ruhe vor der nächsten Haarentfernung habe. Das entspannt mich und ich muss nicht Ewigkeiten im Bad verbringen ;-). Der Akku ist nach acht Nutzungen leer und muss eine Stunde an der Steckdose mit Ladekabel aufgeladen werden, was mich persönlich nicht stört.

Bei dem Produkt gilt die Panasonic Pan European Garantie.




Fazit

Mich überzeugt das leistungsfähige Gerät mit seiner Gründlichkeit. Ich kann es allen empfehlen, die schnell glatte Haut haben wollen, die lang glatt bleibt.


Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample #PANAsonicEpilierer #Glatterschnellersanfter

Kommentare

  1. Hallo Nancy,
    das klingt nach einem wirklich guten Epilierer. Vor allem, dass du keinen Rasurbrand hattest ist gut =) Ich finde auch, dass das tolle am Epilieren ja ist, dass man so lange Ruhe hat... Vor allem vorm Urlaub ist das total praktisch! Mal sehen, vielleicht traue ich mich in den kommenden Wochen noch mal an so ein Gerät heran...
    Wünsche dir einen schönen Sonntag! :-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      ich mag das langanhaltend glatte Ergebnis von Epilierern super gern und möchte nicht mehr darauf verzichten. Ich finde es auch an den Beinen nicht mehr schmerzhaft. Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  2. Hallo Liebe Nancy,

    was für eine tolle Review, bis jetzt habe ich mich noch nicht an einen Epilierer rangetraut aber vielleicht ändert sich das ja bald dank deines Beitrags! :)

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      danke. Man muss es einfach zweimal probieren und ich möchte es seitdem nicht mehr missen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Really interesting post) Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  4. Interesting review! Thanks for sharing. :)

    Shoot for the stars | ☆ ☆ ☆ | Facebook page

    AntwortenLöschen
  5. Noch nie habe ich epiliert, aber mal gewachst. Der Epilierer sieht aber sehr gut aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewachst habe ich noch nicht. Das Design finde ich eher klassisch.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Habe auch noch nie epiliert, aber mit so einem Gerät würde ich es mal probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich epiliere sehr gern und möchte auch gern weiter neue Epilierer probieren. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen