[Werbung] Skineco Entspannungsbad Cleopatra Detox-Milchbad + Körperpflege Inventur 2018

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


In den letzten Wochen habe ich für Pinkmelon das tierversuchsfreie Skineco Entspannungsbad Cleopatra Detox-Milchbad getestet. Es soll mit Aktivkohle und grüner Mineralerde eine Intensiv-Reinigungskur gegen Rötungen und Entzündungen für den Körper darstellen. Bei Skineco.de kostet es 7,90 €.


Skineco Milchbad Verpackung nicht vegan tierversuchsfrei

Produktdaten

Produktkategorie: Milchbad
Hersteller: S
kineco
Inhalt: 90 g
Trocken und vor Sonnenlicht geschützt lagern.



Skineco Milchbad Verpackung hinten

Inhaltsstoffe


"Elaeis Guineensis Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Goat Milk, Aqua, Olea Europaea Oil, Sodium Hydroxide, Vitis Vinifera Seed Oil, Montmorillonite, Activated Charcoal."

-> Das Produkt ist nicht vegan, 100 % natürlich und unparfümiert. Es ist Ziegenmilchseife, grüne Mineralerde und Aktivkohle enthalten, die den Körper reinigen und entgiften sollen. Leider ist auch Palmöl enthalten, und es ist wohl nicht zertifiziertes Palmöl, für dessen Herstellung der tropische Regenwald gerodet wird. 

Ziegenmilchseife Raspel Aktivkohle


Praxis-Test

In einem farblosen Plastikbehälter sind die Raspel von der Ziegenmilchseife enthalten. Manche Raspel sind beige und andere schwarz, je nachdem ob Aktivkohle enthalten ist oder nicht.

Ich hatte vorher noch kein Milchbad ausprobiert und war gespannt wie es funktioniert. Ich habe zuerst 37 bis 39 ° C warmes Badewasser eingelassen und eine Hand voll der Seifenraspeln hinzugegeben.
Milchbad zubereiten ins einlaufende Badewasser gebenIch habe das Badewasser mit meine Händen immer gut umgrührt, damit sich die Seifenraspel gut auflösen. Es hat sich dann ein graues Badewasser ohne Schaum gebildet, welches nach Mineralerde geduftet hat, also nach "Erde".

Ich habe dann 20 Minuten darin gebadet, die Haut fühlt sich schon während dem Bad samtweich an. Nach dem Bad tupfe ich meine Haut trocken und sprühe Naturkosmetik Körperöl auf. Dann ist meine Baderitual beendet.

Ich finde aber, dass das Bad meine Haut nicht besonders entgiftet hat, da ich nach mehrmaligen Baden mit dem Milchbad immer noch Pickel am Körper habe. Es hat aber meine Haut nicht ausgetrocknet.


Ziegemilchseife Raspel aufgelöst graues Badewasser


Fazit

Das Milchbad kann man ausprobieren, entgiftend wirkt es bei mir leider nicht.



Körperpflege Inventur 2018

Derzeitige Körperpflege Produkte in Benutzung

Ich habe eine Körperpflege Produkte Inventur durchgeführt, da ich keinerlei Überblick über meine Bestände mehr hatte. Ich habe derzeit (Stand: 13.05.2018) acht Körperpflegeprodukte in Benutzung. Die Dove Bodylotion verwendet meine Mutti und den Barnängen Body Balm mein Vati.

Derzeitige Körperpflege Produkte im Vorrat (neu und unbenutzt)

In meinem Vorrat, der neu und unbenutzt ist, befinden sich acht Körperpflegeprodukte, wovon vier Originalgrößen (die ISANA Honey Licious Bodybutter habe ich auf dem Foto vergessen) und vier Reise- bzw. Probengrößen sind.

Somit komme ich derzeit auf einen Gesamtbestand von 16 Körperpflegeprodukten. Ich lege mir selbst ein Körperpflegeproduktekaufverbot auf, da ich erstmal aufbrauchen muss.


Viele Grüße
Nancy :)



PR Sample (danke an Pinkmelon)


Kommentare

  1. Liebe Nancy

    Danke Dir für Deinen Test-Bericht! Habe ich sehr gerne gelesen!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      gern geschehen. Habe einen angenehmen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. As usual very interesting) Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  3. Das Produkt hört sich für einen Badeliebhaber wie mich sehr interessant an. Da das Produkt aber ausschließlich aus Ölen besteht hätte ich auch vermutet, dass es nicht gerade entgiftend wirken wird. Wohl sollte die Aktivkohle diesen Job übernehmen da sie Schmutzpartikel aufnehmen kann. Ich denke dieses Bad wird der Haut gut Feuchtigkeit spenden, so dass man sich nicht mehr eincremen müsste.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Öle sind ja verseift. Aber ich denke auch, dass die Ziegenmilchseife überfettet ist. Es spendet meiner normalen Haut genug Feuchtigkeit.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen