[Werbung] essence Mermaid Gang Prismatic Blush Palette 01 99% Mermaid

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Im letzten Monat habe ich für den essence Blogger Newsletter die essence Mermaid Gang Prismatic Blush Palette 01 99% Mermaid getestet. Sie kostet auf onlineexclusive.essence.eu 4,29 €.


Produktdaten

Produkttyp: Blush Palette
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Taiwan
Inhalt: 5,2 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISODODECANE, ISOHEXADECANE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS:MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISODODECANE, ISOHEXADECANE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 
UND/AND INGREDIENTS:MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISODODECANE, ISOHEXADECANE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Die Rouge Palette ist parabenfrei und mikroplastikfrei. Die Zusammensetzung finde durchschnitllich für eine konventionelle Blush Palette. 



Praxis-Test

In einer holografischen Pappverpackung mit tollem Magnetverschluss sind die gepressten Rougepuder enthalten. Ein Spiegel ist nicht dabei, den brauche ich zu Hause aber auch nicht. Folgende Farben sind dabei:

-magentafarbener Blush mit bläulichem Shift (Prismatic/Duochrome)
-rosegoldener Peach Highlighter (Duochrome)
-champagnerfarbener Highlighter (Glow)
-rotpinker Blush (Satin) 
In den Klammern könnt ihr die Finishes lesen, die ich wirklich beeindruckend finde, und ich habe wirklich schon eine riesige Blushsammlung. Ich trage auf meine gereinigte Gesichtshaut erst Serum, Augencreme und Lotion auf. 

Nach einiger Einwirkzeit durch das Frühstücken trage ich dann noch Gesichtssonnencreme auf. Den überschüssigen Glanz nehme ich mit einem Blotting Paper ab. Dann folgt silikonhaltiger Primer.

Dann trage ich Mousse Foundation und Konturpuder auf. Mit einem Blushpinsel trage ich gemischt das magentafarbene und rotpinke Blush auf. Da die Blushes sehr gut pigmentiert sind, sollte man mit sehr leichter Hand vorgehen. Sie krümeln leicht, was ich bei der sehr guten Pigmentierung aber in Ordnung finde.
Die Farbe haftet sehr gut auf meinen Wangen, lässt sich aber auch gut wieder ausblenden. Es entsteht ein wunderbarer Glow auf meiner Haut, der nicht speckig sondern prismatisch aussieht.

Dann trage ich mit einem Fächerpinsel den rosegoldenen Peach Highlighter als Highlighterbasis auf und dann den champagnerfarbenen Highlighter als Highlighter Topper. Leider krümeln die Highlighterpuder bei Entnahme mit dem Fächerpinsel stark. 
Auch als Lidschatten habe ich alle Farben probiert, sie sind klasse pigmentiert und erlauben farbenfrohe Looks und geben meinem Tag das gewisse Tüpfelchen auf dem I.

Die Produkt haften auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verblassen nicht. Ich vertrage sie gut und die Puderprodukte sind sehr ergiebig. Abschminken lassen sich die Farben leicht mit Duschöl und Gesichtswasser.


Fazit


Eine klasse Blush Palette mit sehr guter Pigmentierung und prismatischen Finishes. Ich kann sie zu 100 % weiterempfehlen, denn sie hat mich vom Hocker gerissen.

Viele Grüße
Nancy :-D



PR Sample

Kommentare

  1. Den rosegoldenen Peach Highlighter finde ich sooo unglaublich schön!

    Die Palette gefällt mir von den Farben her richtig gut :)


    Liebe Grüße und guten Start in die Woche

    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den finde ich auch klasse.
      Mir auch.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Nancy :)

      Löschen
  2. Also 99% mermaid finde ich die Palette nun nicht.
    Eher so 5%. Ohne Frage sind die Farben aber hübsch!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mir Meerjungfrauen auch eher blau-türkis vor.
      Aber essence scheint derzeit auf fast alle Produkte "Mermaid" draufzuschreiben, es verkauft sich wohl sehr gut. Aber die Farben sind im Real Life hammermäßig, Mermaid hin oder her.
      Liebe Grüße
      Nancy :-D

      Löschen
  3. Looks really interesting) thanks for the post, dear)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich gut liebe Nancy und die Farben gefallen mir richtig gut! Momentan habe ich noch eine ähnliche Palette von Maybelline, aber wenn die aufgebraucht ist schaue ich mich mal danach um :-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Maybelline habe ich nicht. Die essence Palette hat ein top Preis-Leistungsverhältnis.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar posten