[Werbung] Luvos Heilerde Haut Plus Kapseln

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Luvos Heilerde Haut Plus Kapseln sind neu im Sortiment und für 6,95 € bei dm erhältlich. Ich habe sie im letzten Monat für Luvos getestet. Das Produkt soll für schöne und gesunde Haut sorgen und mit Vitamin C zu einer normalen Kollagenbildung und Funktion der Haut beitragen.




Produktdaten

Produkttyp: Nahrungsergänzungsmittel
Hersteller: Luvos Just GmbH & Co. KG, D-61381 Friedrichsdorf
Inhalt: 30 Kapseln/ 16,5 g
Mindestens haltbar bei mir bis: 02.2020

Bio nach EG-Öko Verordnung 
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"Bio-Acerolafruchtsaftpulver* 40,5 %, siliciumhaltiges Bio-Ackerschachtelhalmpulver* 26 %, Bio-Hydroxypropylmethylcellulose*, Bio-Karottenpulver* 9 %, Heilerde 3,5 %, Bio-Schwarzer-Pfeffer-Extrakt* 2 %. *Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Die Kapseln sind biovegan und zuckerfrei sowie laktosefrei und glutenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Bio-Nahrungsergänzungsmittel.



Praxis-Test

Zuerst einmal gehe ich wieder auf die Dosierempfehlung des Herstellers ein. Man soll eine Kapsel pro Tag mit 100 Milliliter Wasser einnehmen. Das finde ich in Ordnung, da man so keine der enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe laut Nährstoffbezugswerten überdosiert.

Ich habe es natürlich so probiert einzunehmen, jedoch habe ich mal wieder, wie bei einem anderen Produkt, Probleme die Kapseln von 1,5 Zentimeter Länge überhaupt hinunter schlucken zu können. Ich muss sagen, dass ich hier auch ziemlich empfindlich bin und auch zu große Nahrungsmittelbrocken nicht hinunter geschluckt bekomme.


Ich habe die Kapsel dann zerschnitten, was bei mir durch das enthaltene Pfefferpulver zu Husten führt und sie in Wasser aufgelöst und hintergeschluckt. Leider schmeckt die Kapseln nach Zitrone und Pfeffer, was ich persönlich noch gewöhnungsbedürftig finde. 

Ich hat über einen Monat lang täglich eine Kapsel genommen. Ich habe an meiner Haut bisher keine Veränderungen feststellen können, ich hatte nur einmal hormonell bedingte Hautunreinheiten, aber das habe ich immer einmal im Monat ;-).

Meine Schwester hat es auch probiert, aber hat auch keine Wirkung feststellen können, weder eine gesundere oder schönere Haut.




Fazit
Ich werde mir das Produkt nicht nachkaufen, da ich das Kapseln aufschneiden jeden Tag aufwändig finde und wegen dem enthaltenen Pfefferpulver husten muss. Und dafür gibt es keine sichtbaren Ergebnisse. 


Viele Grüße
Nancy




PR Sample

Dieser Post enthält Gesundheitsthemen. Fragt lieber vorher den Arzt oder Apotheker, bevor Ihr etwas unternehmt. 

Kommentare

  1. Schade, dass das Produkt dich nicht überzeugen konnte. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einfach Probleme solche langen Kapseln zu schlucken. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen