[Werbung] essence Kisses from Italy dewy to go stick aqua look (LE) + Lipliner Inventur 2018

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Den essence Kisses from Italy dewy to go stick aqua look 01 splish splash, but fresh gibt es im Juli 2018 limitiert bei Müller und Rossmann für 2,75 €


Produktdaten

Produkttyp: Dewy Stick
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova
Inhalt: 4 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Made in Poland
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"POLYBUTENE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, TRIDECYL TRIMELLITATE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYETHYLENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, LANOLIN, SYNTHETIC WAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, TIN OXIDE, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Stick ist parabenfrei und nicht vegan. Da umweltschädliches Mikroplastik enthalten ist, finde ich persönlich die Zusammensetzung des Dewy Sticks nicht gut. 



Praxis-Test

In einem mintfarbenem Plastikbehälter ist der Dewy Stick zum Rausdrehen enthalten. Man kann es sich wie einen Jumbo Lippenpflegestift vorstellen. Ich trage früh morgens Serum, Halscreme, Primer und getönte Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor auf.

Dann trage ich den nach Bonbons duftenden Dewy to go Stick auf meine Wangenknochen auf. Es fühlt sich an wie ein Fettstift, der bei Berührung mit der Körperwärme schmilzt. Er gibt keine Farbe ab und ist transparent und enthält ganz wenige feine silbrige Glitzerpartikel.

Meiner Meinung nach erzeugt er bei mir wirklich einen Aqua Look, da die Haut auf meinen Wangenknochen dann nass aussieht, was bei sonst mattem Gesicht einen frischen Akzent verleiht. Dabei spürt man den Stick garnicht, also es fühlt sich nicht fettig oder beschwert an.
Der Glanzeffekt hält bei mir den ganzen Tag, wenn ich mir nicht in das Gesicht fasse. Abends lässt sich alles mit Duschöl wieder abschminken. Ich habe den Stick sehr gut vertragen und habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen. Die Ergiebigkeit ist gut, man kann damit sehr oft seine Wangenknochen betonen.



Fazit

Ein schöner Stick zur Betonung der Wangenknochen mit einem Nassglanzeffekt. Durch die kleine Größe ist es auch praktisch für unterwegs. 



Lipliner Inventur 2018

Da ich mir derzeit einen Überblick über meine Schminksammlung verschaffe, habe ich auch meine Lipliner einer Zählung unterworfen. Ich konnte insgesamt 17 Lipliner zählen. Davon sind zwei neu und unbenutzt (links im Bild, den alverde Lipliner Automatic 15 Aubergine habe ich auf dem Foto vergessen), acht habe ich erst kürzlich verwendet (Bildmitte) und sieben muss ich mal wieder benutzen (rechts im Bild).


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample 

Kommentare

  1. Der Stick klingt interessant! So im Regal hätte ich mir den nicht angeguckt, aber jetzt bin ich doch neugierig geworden nach deiner Review :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut. Ich hatte so einen Aqua Look Stick noch nicht und finde das Ergebnis interessant und anders als bei Highlightersticks.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Der Stick klingt interessant und sieht auch toll aus, aber so wirklich begeistert, bin ich dann trotzdem nicht. Also für mich wäre es kein Must-Have. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn schon deutlich anders als Puderhighlighter. LG Nancy :)

      Löschen
  3. Hallo Nancy, der Stick klingt echt interessant! Danke für´s Vorstellen :-)
    Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      gern. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Bonbon-Duft? das klingt ja toll :) Finde so subtilen Schimmer auch sehr schön! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, essence hat immer leckere Düfte. Es ist ein sichtbarer Nass-Glanz, den ich nicht als subtil sondern als auffällig einordnen würde. LG

      Löschen
  5. Meine Kosmetiksammlung umfasst genau 0 Lipliner ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Lipliner und möchte nicht ohne sie sein. LG Nancy :)

      Löschen
  6. As usual interesting! Thanks for the post)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen