[Werbung] essence Kisses from Italy mini lipstick kit 01 ciao bellissima! (LE) + Lippenpflege Inventur 2018

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Für 2,99 € gibt es bei Müller und Rossmann aktuell das essence Kisses from Italy mini lipstick kit 01 ciao bellissima! in limitierter Auflage.




Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Taiwan
Inhalt: 3 x 1,53 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate






Inhaltsstoffe

"PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISONONYL ISONONANOATE, SYNTHETIC WAX, POLYMETHYL METHACRYLATE, POLYETHYLENE, ALUMINUM HYDROXIDE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, ALUMINUM BENZOATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, CINNAMYL ALCOHOL, LINALOOL, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE). 
UND/AND PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISONONYL ISONONANOATE, SYNTHETIC WAX, POLYMETHYL METHACRYLATE, POLYETHYLENE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, CINNAMYL ALCOHOL, LINALOOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 15850 (RED 6 LAKE, RED 7 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)." 

-> Die Lippenstifte sind paraben- und silikonfrei. Es sind unnötige ätherische Duftstoffe wie Linalool enthalten, die Allergien auslösen können. Auch umweltschädliches Mikroplastik wie Polyethylen ist enthalten. Die Zusammensetzung finde ich persönlich nicht überzeugend für konventionellen Lippenstift.




Praxis-Test

In einer zuklappbaren Plastiktasche sind die drei essence mini Lippenstifte verpackt. Es sind die Farben pfirsisch-nude, erdbeerrot und braun enthalten. Ich trage jeweils einen Lipstick auf meine sauberen und fettfreien Lippen auf.

Der neutral bis cremig duftende Lippenstift deckt dann mit zwei Schichten und sieht aufgetragen genauso aus wie in der Verpackung, alle Farben haben zudem ein mattes Finish welches meine normalen Lippen nicht austrocknet. Die Konsistenz ist cremig und sehr angenehm sowie gleichmäßig aufzutragen.
Die Farbe haftet ca. drei Stunden auf den Lippen und löst sich bei fettigem Essen zur Hälfte ab. Trinken übersteht die Farbe sehr gut. Durch das matte Finish trage ich den Nude- und Braunton gern im Alltag und den Rotton am Wochenende.

Ich vertrage die Lippenstifte gut & meine Lippen werden nicht ausgetrocknet. Die mini Lippenstifte sind ergiebig und reichen für viele Anwendungen. Die Herstellerversprechen werden für mich eingehalten. Abzuschminken geht es einfach mit mit Duschöl.



Fazit

Das Lippenstiftset ist zu empfehlen, die matten Finishes mag ich. Das kleine Format ist ideal auf Reisen und unterwegs.




Lippenpflege Inventur 2018

SunDance, Lip Smacker, Labello, P2, LETI, alverde, eos, Zott Monte, Manhattan, mysalifree
Da ich mir derzeit Überblicke über verschiedene Produktkategorien in meiner Sammlung verschaffe, habe ich auch eine Lippenpflege Inventur 2018 durchgeführt. Ich habe 28 Lippenpflegeprodukte (Stand: 08.07.18) gezählt, davon 8 transparente Lippenpflegen, 17 getönte Lippenpflegen, 1 Lippenpeeling & 2 Sonnenlippenpflegen.

Ich lege mir selbst ein Lippenpflegeprodukte Kaufverbot auf, da ich erstmal aufbrauchen muss.


Liebe Grüße
Nancy :)



PR Sample, den mysalifree BIO-Lippenbalsam habe ich durch eine Kooperation erhalten.

Kommentare

  1. Die Farbtöne gefallen mir und matt ist derzeit ja wirklich angesagt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch. Bei Bedarf kann man ein transparentes Gloss darüber geben.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  2. Die Farben finde ich hübsch. Aber irgendwie erinnert mich das Design und die kleine Form an Kinderschminke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben finde ich gut gewählt. Kinderschminke ist das kit für mich nicht. Aber das Design ist natürlich immer Geschmackssache. LG

      Löschen
  3. Uhhhh ich liebe die zartenn, cremigen Töne.
    Der mittlere ist mein Highlight. Ich finde ich einfahc perfekt für die warmen Tage.
    Wundervoll.

    schau dir gerne meinen Blogpost an über diese tollen Naturprodukte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der rote matte Lippenstift ist hübsch und passt sicherlich zu vielen Frauen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Thanks for the interesting post! Have a nice weekend)

    AntwortenLöschen
  5. Love it
    the shades are chic
    and the packaging is fun and pretty.

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nancy, die Farben sind richtig hübsch, ich mag die matten Töne auch sehr gern. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      danke. Ich mag matte Lippenprodukte gern. Habe ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  7. Die sind echt süß. Der letzte farbe mag ich am liebsten 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzte Farbe mag ich im Alltag auch gern. LG Nancy ☺

      Löschen
  8. Ich finde die Farben auch toll, stehen dir alle drei wirklich wunderbar.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen