[Werbung] essence Kisses from Italy wings on fleek eyeliner pen 01 eye believe i can fly...(LE) + Kajal Inventur 2018

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Für 2,75 € gibt es bei dm, Müller und Rossmann den limitierten essence Kisses from Italy wings on fleek eyeliner pen 01 eye believe i can fly.... Das Erzeugnis wurde mir vom cosnova Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.




Produktdaten

Produkttyp: Liquid Eyeliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Germany
Inhalt: 2,5ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate





Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, POLYURETHANE-35, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, POLYGLYCERYL-2 CAPRATE, METHYLPROPANEDIOL, LAURETH-21, GLYCERIN, PANTHENOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, BUTYLENE GLYCOL, TRI-C12-13 ALKYL CITRATE, CAPRYLYL GLYCOL, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENYLPROPANOL, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO)."

-> Der Eyeliner ist paraben- und parfumfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich nicht überzeugend.



Praxis-Test


In einer schwarzen Stiftform kommt der Eyeliner daher. Unter der schwarzen Plastikkappe befindet sich eine lange, spitz zulaufende Filzstiftspitze. Ich trage zuerst einen Eyeshadow Primer auf und sette diesen mit hautfarbenen Lidschatten.

Dann trage ich den flüssigen schwarzen Eyeliner an meinem oberen Wimpernkranz auf. Bei der ersten Anwendung kam ich mit der langen Eyelinerspitze nicht zurecht und habe mich an beiden Augen vermalt.

Bei den weiteren Anwendungen klappt es seitdem tadellos, einen exakten Eyelinerstrich zu ziehen. Ich ziehe meinen Eyeliner seit diesem Jahr immer ohne Wing, weil das bei meinen Schlupflidern so besser aussieht.

Der essence Eyeliner deckt gut mit ein bis zwei Schichten und trocknet dann an. Er haftet bei korrektem Auftrag als dünnen Eyelinerstrich den ganzen Tag und verwischt bei meinen öligen Schlupflidern nicht.

Abends lässt er sich gut mit Reinigungsöl abschminken, brennt aber leider in meinen Augen, obwohl ich sie geschlossen halte. Sonst ist er gut verträglich und sehr ergiebig.



Fazit

Ein gut malender Eyelinerstift mit Filzstiftspitze. Er zaubert gut betonte Augen.


Kajal Inventur 2018

Da ich mir derzeit Stück für Stück einen Überblick über meine Schminksammlung verschaffe, habe ich auch eine Kajal Inventur 2018 durchgeführt. In meinem Zugriffsbereich befinden sich 24 Kajalstifte, die zwei linken sind neu und unbenutzt, die 15 rechts benutze ich derzeit und die sieben Kajalstifte unten im Bild benutzt meine Mutti, die blaue Kajalstifte bei Ihren blauen Augen liebt.


Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Schöner Bericht liebe Nancy. Und du hast echt viele Kajal Stifte! :-D
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cindy. Oh ja, meine Schminksammlung ist insgesamt groß. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, ich habe auch erst seit kurzem einen Ink Eyeliner, ich kam ja mit Eyelinern überhaupt nicht klar. Und die ersten Versuche waren katastrophal. Doch jetzt geht mir der Lidstrich wider Erwarten leicht von der Hand. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Jana, ein Ink Eyeliner ist ja ein flüssiger Eyeliner. Meine Inventur mit flüssigen Eyelinern folgt noch. In dem Post habe ich nur feste Kajalstifte zur Augenbetonung gezählt. Habe einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Sounds really interesting! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nancy

    Danke Dir fürs Testen, hast mich sehr neugierig gemacht!

    Ich mag solche Stifte sehr gerne, ein versuch ist es sicher wert! ;oD

    Starte gut in die neue Woche!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      gern geschehen. Habe einen angenehmen Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen