[Werbung] essence Kisses from Italy sunkissed mini body spray 01 o sole mio! (LE)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das limitierte essence Kisses from Italy sunkissed mini body spray 01 o sole mio! habe ich in der letzten Zeit kostenlos für den essence Blogger Newsletter ausprobiert. Es kostet 2,95 € bei Müller.


Produktdaten

Produkttyp: Körperspray mit leichtem Selbstbräuner
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 50 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ALCOHOL DENAT., DIHYDROXYACETONE, GLYCERIN, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, SODIUM CHLORIDE, PASSIFLORA INCARNATA SEED OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, TIN OXIDE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15510 (ORANGE 4), CI 19140 (YELLOW 5), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."
 
-> Das Körperspray ist parabenfrei. Es ist neben Silikonöl auch Arganöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Selbstbräunerspray. 
 
 
 

Praxis-Test

In einer brauntransparenten Plastikflasche ist das Spray enthalten. Unter dem Plastikdeckel befindet sich der Sprühkopf. Ich sprühe das nach Urlaub duftende Spray immer abends vor dem Schlafengehen auf meine Arme und Beine auf mit 15 bis 20 Zentimeter Abstand in kreisförmigen Bewegungen. Es kommt ein feiner Sprühnebel aus dem Sprühkopf.
Die Hände dürfen laut Hersteller nicht zum Verteilen des Sprays verwendet werden. An meinen Beinen läuft ein Teil des sehr flüssigen Sprays herunter. Ich lasse die Körpersprayflüssigkeit fünf Minuten einwirken und gehe dann ins Bett.
essence body spray Konsistenz frisch aufgesprüht
Am nächsten Morgen stelle ich braune Flecken auf meiner Haut fest und sehe aus wie eine gefleckte Kuh. Also ich wünsche mir das Ergebnis gleichmäßiger. Auch nach 10 Behandlungen meiner Arme und Beine nach mehreren Wochen Testphase wird die Bräune nicht gleichmäßiger, egal wie viel ich nehme. 
 
Ich vertrage das Spray dafür gut und es hat eine leichte feuchtigkeitsspendende Wirkung. Das Spray reicht bei mir für einen Monat, dann ist die Flasche leer. Es ist der erste Selbstbräunertest in meinem Leben und ich werde dieses Jahr erstmal keinen mehr testen, obwohl ich es bei meiner blassen Haut gebrauchen könnte.
 
 

Fazit

Das Körperspray mit leichtem Selbstbräuner von essence kann ich nicht empfehlen, da das Ergebnis leider sichtbar ungleichmäßig wird.
 
Liebe Grüße
Nancy :)
 
PR Sample
 
 

Kommentare

  1. Hmm, schade, von der Aufmachung her finde ich es eigentlich ganz interessant! :-) Ich glaube ich würde trotzdem auch wenn es gegen die Herstellerangaben ist das Zeug einfach mal mit den Händen etwas verteilen (danach natürlich die Hände waschen) und schauen wie es dann wird. Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es auch schon mit den Händen verteilt, leider färbt es die Nagelhaut braun, was natürlich nicht so schön aussieht. Habe ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  2. Schade das es so schlecht abgeschnitten hat. Ich hatte den schon im Auge gehabt. Zum Glück habe ich nicht zugegriffen. Schade.
    Liebe Grüße,
    Mimi von https://mimislogical.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Produkt hat sich bei mir leider als Flop herausgestellt.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, Selbstbräuner sind auch gar nicht so meins. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      es war der erste Selbstbräunertest in meinem Leben und ich kann die Vorurteile gegenüber Selbstbräuner nun nachvollziehen. Habe einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  4. Schade, die Flasche verspricht doch von der Optik her mehr. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Goldschimmer sieht hübsch in der Flasche aus, aber leider überzeugt das Ergebnis nicht. LG Nancy

      Löschen
  5. As usual very interesting! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  6. Schade, ich mag essence produkte aber für diese Ergebnisse kaufe ich es nicht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen