[Werbung] Siriderma Pure Basisch Ultimativ Nacht Repair leicht duftend

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die neue Siriderma Pure Basisch Ultimativ Nacht Repair leicht duftend habe ich bei der tollen Amely Rose gewonnen. Sie kostet bei shop.siriderma.de 49,95 €. Bei Siriderma handelt es sich um eine basische und vegane Frischekosmetik, die mit Liebe in Deutschland hergestellt wird.



Produktdaten

Produkttyp: Nachtpflege
Hauttyp: bei anspruchsvoller Haut, bei trockener und reifer Haut
Hersteller: SIRIUS GmbH, D-40789 Monheim am Rhein
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 50 ml
Haltbar bei uns bis: 01/19
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"Aqua, Vitis Vinifera Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Glycerin*, Urea, Rosa Canina Fruit Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Squalane, Phytosterols, Cetearyl Alcohol, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Passiflora Edulis Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Sodium Bicarbonate, Citronellol**, Geraniol**, Eugenol**, Linalool**, Citral**. 
* Pflanzliches Glycerin ** Bestandteil des natürlichen Damascena-Rosenöls"

-> Die Nachtpflege ist basisch, alkoholfrei und vegan und basiert auf Wasser, Trauberkernöl, Avocadoöl und pflanzlichem Glyzerin. Leider enthält sie hautreizende Inhaltsstoffe wie Wildrosenöl und 5 ätherische Duftstoffe, aber es gibt ja auch eine Produktvariante ohne Duft, daher will ich das hier nicht abwerten. 



Praxis-Test

In einem weißen Pappkarton wird die Nachtcreme geliefert. Da ich keinerlei Nachtpflege benutze hat meine 77-jährige Oma in den letzten fünf Wochen das Erzeugnis auf Herz und Nieren getestet.
Der Pumpspender ist aus Plastik und sieht gut aus und ist handlich. Es lässt sich gut dosieren und es kommt genau die Crememenge heraus, die meine Omi zum Eincremen benötigt. Die weiße cremige dezent nach Damaszener Rosen duftende Konsistenz lässt sich sehr gut verteilen, aber nach vier Stunden spannt dann die Haut.

Die Nachtpflege hat laut meiner Oma eine mittelmäßige Wirkung, sie nimmt lieber eine andere Nachtcreme. Die Feuchtigkeitswirkung ist schlecht, weil sie kurz anhält, nichtmal eine Nacht lang.
Die Pflegewirkung ist mittelmäßig. Es wird zwar Fett gespendet, aber nicht ausreichend Feuchtigkeit. Meine Oma konnte keine spürbare Hautregeneration über Nacht feststellen. Sie konnte auch kein entspanntes und frisches Hautgefühl am nächsten feststellen. 

Die Herstellerversprechen werden laut meiner Omi nicht eingehalten, da die Nachtcreme auf der Haut wie verrückt spannt. Der Pumpspender ist dafür sehr ergiebig. Die Creme ist nicht verträglich für trockene Haut und ist eher für ölige Haut geeignet.


Fazit

Meine Omi kauft die Nachtpflege nicht nach, da sie zuviele negative Effekte hat.



Viele Grüße
Nancy


Gewinnprodukt

Kommentare

  1. Schönes Review, wenn auch schade, dass es kein Produkt zum nachkaufen ist. Aber bei dem Preis ist das vielleicht ganz erleichternd ;-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Der Preis ist heiß ;-).
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  2. Nanncy , welcome :) great post dear ...

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nancy, ich habe mich auch mal eine Zeit mit basischer Pflege beschäftigt, doch meine Haut wird dann richtig zickig und tut auch weh, auch wenn ich es geduldig über einen längeren Zeitraum versuche. Lediglich basisches Salz zum Fußbad kommt bei mir noch zum Einsatz. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      Danke für Deine Erfahrungen. Ich habe von Siriderma noch das Hyal Serum und die Augenfältchencreme gewonnen, die werde ich noch testen, mal sehen wie ich es vetrage, die menschlische Haut hat ja einen leicht sauren pH-Wert von 5,5 also kein Wunder wenn basische Creme die Haut dann durcheinander bringt. Habe ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  4. Schade, dass sie nicht überzeugen konnte. Bei dem Preis kann man ruhig mehr erwarten. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dem Preis muss die Wirkung stimmen. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen