[Werbung] essence wanted: sunset dreamers eyeshadow palette 01 desert heat (LE) + Balmain Paris Leave-In Conditioning Spray

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample. 


Limitiert gibt es derzeit bei Müller, dm & Rossmann für 7,99 € die essence wanted: sunset dreamers eyeshadow palette 01 desert heat zu kaufen. Ich habe sie vom essence Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt bekommen.


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 12 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate



Inhaltsstoffe

"TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS: TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist nicht vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Lidschatten.



Praxis-Test

In einer schwarzen Hartplastikpalette mit farblosem Deckel befinden sich die 12 gepressten Puderlidschatten. Ein flach gebundener Lidschattenpinsel ist auch dabei. 

Folgende Farben sind enthalten (von links nach rechts):
-ein vanillebeiger Ton mit Satinfinish
-ein matter Sandton
-ein mattes Hellbraun
-ein mattes Mittelbraun
-ein Rosegold mit Duochromefinish
-ein mattes Rotbraun
-ein schimmernder Kupferton
-ein  schimmerndes Altrosébraun
-ein kräftiges mattes orangerotes Braun
-ein intensives mattes Rotdunkelbraun 
-ein matter Aubergineton
-ein Auberginebraunton mit Satinfinish 
Die Farben krümeln beim Aufnehmen mit einem Blendepinsel in der Palette stark, mit einem Finger aufgenommen krümeln die Lidschatten garnicht. Ich habe die Lidschatten ohne Base probiert, zuerst habe ich das matte Rotbraun in der Lidfalte aufgebaut.

Die Pigmentierung ist gut und kann wie gesagt aufgebaut werden. Nach zwei Schichten erreiche ich ein heftiges kräftiges Farbergebnis, das alle Kritiker zum Verstummen bringt, weil die Lidschattenfarbe so leuchtend ist und meine grünen Augen stark hervorhebt. Zudem passt der warme Unterton der Lidschatten hervorragend zu meinen kupfer-/lachsfarbenen Haaren.

Als nächstes habe ich mit einem Pencil Brush den vorletzten Farbton, die matte Auberginennuance, konzentriert in das äußere V (äußerer Augenaußenwinkel) gegeben und verblendet. Auch diese Farbe ist sehr kräftig pigmentiert, lässt sich aber auch gut verblenden ohne Farbkraft zu verlieren.

Ich habe einen flachen Lidschattenpinsel angefeuchtet und mit ihm habe ich den schimmernden Altrosébraunton aufgetragen, er sieht aus wie flüssiges Metall auf meinen Lidern.

Im Augeninnenwinkel habe ich den Rosegoldton appliziert, der sehr gelbgold auf meiner Haut herauskommt. Der Lidschatten haftet bei den derzeitigen hohen Temperaturen um 30 Grad Celsius den ganzen Tag und verrutscht bei mir nicht. 

Ich habe das Produkt gut vertragen und es lässt sich mit reizarmer Reinigungsmilch wieder abnehmen. 



Fazit

Die warme Lidschattenpalette ist der Oberhammer für grüne Augen und ich kann sie absolut weiterempfehlen. 



Das Balmain Paris Leave-In Conditioning Spray habe ich im Oktober 2015 bei Jana von Magische Farbwelt gewonnen. Bei Flaconi kostet es 26,50 €.


Produktdaten

Produkttyp: Leave In Pflege
Haartyp: alle Haartypen
Hersteller: Balmain Hair, 13 Rue Royale 75008 Paris
Made in EU
Inhalt: 200 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe


"Aqua, Glycerin, Argania Spinosa Kernel Extract, Silk Amino Acids, Panthenol, Niacinamide, Tocopheryl Acetate, Sodium Cocoyl Amino Acids, Potassium Dimethicone PEG-7 Panthenyl Phosphate, Amodimethicone, C11-15 Pareth-7, C12-16 Pareth-9, Trideceth-12, Butylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polysorbate 20, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Citric Acid."

-> Das Spray ist parabenfrei. Leider sind Silikone enthalten (Potassium Dimethicone PEG-7 Panthenyl Phosphate & Amodimethicone), worauf ich bei meiner Haarpflege verzichten möchte. Silikone sind kaum bis garnicht biologisch abbaubar und reichern sich in der Umwelt an.



Praxis-Test

Das Spray ist in einer Plastikflasche enthalten. Den Sprühkopf unter dem schwarzen Deckel finde ich etwas schwergängig, da muss man sehr fest draufdrücken. Es kommt ein dichter Sprühstrahl heraus. 

Das Spray fühlt sich wie Wasser an mit pflegenden Bestandteilen. Man soll es auf handtuchtrockenes oder trockenes Haar sprühen. Es lässt sich einfach aufsprühen, ich trage es am liebsten abends vor dem Schlafen gehen auf.
Es spendet Feuchtigkeit, aber bei meinem gefärbten und getönten Haar nur für 24 Stunden, man muss es also jeden Tag wieder neu aufsprühen. Es macht das Haar auch gut kämmbar, wobei ich damit sonst auch keine Probleme habe.

Es ist ein UV-Filter enthalten, was mir im Sommer ganz passend erscheint. Die Haare verkleben nicht und werden nicht fettig, was mir sehr wichtig ist. Ich mag solche Sprays viel lieber als Haaröl. Halt wird dem Haar nicht gegeben, obwohl es der Hersteller verspricht.

Ich habe das Spray gut vertragen und keinen zusätzlichen Spliss erhalten. Es lässt sich mit Shampoo wieder auswaschen.




Fazit


Ein feuchtigkeitsspendendes Pflegespray mit UV-Filter, welches ich gern im Sommer benutze. Nachkaufen würde ich mir wegen den enthaltenen Silikonen aber nicht.


Viele Grüße  
Nancy


PR Sample

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, die Lidschattenpalette ist wunderschön, aber ich habe irgendwie viele Paletten mit den Nudetönen. Danke für die Verlinkung! Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      danke. So "nude" ist die Palette gar nicht, eher rot-braun-warm. Aber unter "nude" versteht eh jeder was anderes. Gern geschehen. Habe eine angenehme Woche. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Ich mag Brauntöne sehr gern, die Palette wäre was für mich. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, braune AMU's kann man damit unzählige zaubern. LG Nancy ☺

      Löschen
  3. Wow, die Lidschattenpalette ist ja richtig toll, gefällt mir sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine vorher-nachher Fotos von den Haaren sind ja phänomenal. Auch die Lidschattenpalette gefällt mir sehr gut. Ein bisschen dabei stört mich das Paraffin.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Deine vorher-nachher Fotos von den Haaren sind ja phänomenal. Auch die Lidschattenpalette gefällt mir sehr gut. Ein bisschen dabei stört mich das Paraffin.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen