[Werbung] essence wanted: sunset dreamers top coat 02 desert heat (LE) + Lippenstift Inventur 2018

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Den essence wanted: sunset dreamers top coat 02 desert heat gibt es derzeit limitiert in Drogerien für 1,95 € zu kaufen.


Produktdaten

Produkttyp: Top Coat
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in France
Inhalt: 11 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ACRYLATES COPOLYMER, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SILICA, MICA, AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Top Coat enthält ein Polymer auf Acrylatbasis (ACRYLATES COPOLYMER) welches schwer biologisch abbaubar ist. Die Zusammensetzung finde ich üblich für farbigen Top Coat.


Praxis-Test

In einem farblosen Glasflakon mit viereckigen schwarzen Plastikdeckel ist das Produkt enthalten. Unter dem Deckel befindet sich wie bei High End Nagellacken noch ein kleinerer Deckel, indem der Pinsel integriert ist. 

Ich trage zuerst eine Schicht Base Coat auf, der ich zehn Minuten Trocknungszeit gewähre. Dann folgt eine Schicht Farblack mit derselben Trocknungsdauer. Weiterhin trage ich eine zweite und dritte Schicht Farblack auf mit immer derselben Trocknungszeit von zehn Minuten.
Dann kommt der hübsche flüssig-cremige essence Top Coat zum Einsatz. Er deckt für einen Top Coat gut ab, ich hatte auch schon farbige Top Coats, die man kaum auf dem Nagel gesehen hat. Leider ist der Überlack auch noch nach 35 Minuten noch nicht getrocknet, sodass ich mir leider Macken einhandele, die nicht gut aussehen.

Der essence Top Coat zaubert einen romantischen  rosegoldenen Schimmer auf meine Nägel und hinterlässt dabei ein ebenmäßiges Glossfinish. Die Grundfarbe des Top Coats ist ein lachs-koralleartiger Ton mit ganz feinem eingearbeiteten orangegoldenen schimmer. Die Farbe erinnert mich an einen Sonnenuntergang, was ideal zum Motto der trend edition passt: gesucht: Sonnenuntergangsträumer.

Der Top Coat haftet auf meinen Nägeln fünf Tage und splittert dann ab, weshalb ich ihn mit acetonfreiem Nagellackentferner ablöse. Dabei führe ich keine Gartenarbeit aus, weil es mir zu warm ist und meine Hände schont. 

 

Fazit

Ein zauberhafter rosegoldener Top Coat der eine Bereicherung der farbigen Top Coat Range in der Drogerie darstellt. Die Trocknungsdauer ist mir aber zu lang, daher gebe ich nur eine eingeschränkte Empfehlung.



Lippenstift Inventur 2018

Derzeit verschaffe ich mir einen Überblick über sämtliche Teile meiner Schminksammlung. Diesmal war meine Lippenstift Inventur 2018 dran. Zuerst bin ich zu meiner Schwester gepilgert und habe die Lippenstifte von mir gezählt, die sie derzeit aufbraucht. Das sind 14 Stück (einen Maybelline Moisture Extreme Natural Nudes Collection Lippenstift habe ich auf dem Foto vergessen).


Bei mir habe ich 48 Lipsticks in Benutzung sowie 7 neue und unbenutzte Lippenstifte (unten links im Bild, die Astor Soft Sensation Lipcolor Butter 010 Pink Lady habe ich auf dem Bild vergessen) gezählt. Einen Lippenstift (unten quer) braucht meine Mutti auf.

Ich komme damit auf eine Gesamtsumme von 70 Lippenstiften. Ich lege mir selbst ein Lippenstiftkaufverbot auf, da ich lieber aufbrauchen statt neu kaufen möchte.


Viele Grüße
Nancy

PR Sample 

Kommentare

  1. Hallo Nancy,
    *wow hast Du viele Lippenstifte ;) Ich glaube, bei mir gibt es nur einen :D ... Tolle Farben haben die Nagellacke ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      danke. Das reicht auch ;-). Danke, es ist ein Lack.
      LG Nancy

      Löschen
  2. Der negllack sieht ja toll aus! Schade, dass du nicht ganz zufrieden bist :(
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist eine Duochrome Farbe mit Perlschimmer. Die Trocknungsdauer sollte wirklich kürzer sein, so macht das kein Spaß.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Ein toller Farbton, passt gut zum Sommer. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist echt super schön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen