[Werbung] Catrice #InstaShape Slim Legs - Body Contour Roller C01 Light (LE)

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Vom Catrice Blogger Newsletter habe ich den limitierten Catrice #InstaShape Slim Legs Body Contour Roller C01 Light zum Testen erhalten. Bei Douglas.de kostet er 7,99 €.


Produktdaten

Produkttyp: Body Kontur Roll-On
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 30 ml
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, TALC, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, BUTYLENE GLYCOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SODIUM CHLORIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, TROPOLONE, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, HYDROGEN DIMETHICONE, DISODIUM EDTA, BENZYL SALICYLATE, ALUMINUM HYDROXIDE, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Roller ist vegan und parabenfrei. Leider ist wassergefährdendes Silikonöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionelles Body Contouring Produkt.  



Praxis-Test

In einem schwarzen Plastik Roll-On befindet sich die flüssige Konturcreme. Bei der ersten Nutzung nehme ich die farblose Schutzkappe ab und drücke den Dosierknopf an der Packung. Dann kommt etwas der braunen Flüssigkeit heraus, die mit dem Roller auf der Körperhaut verteilt werden kann.
Ich habe mich für das Konturieren meiner Beine entschieden, da ich spitze Knie habe, die man so optisch kaschieren kann. Somit habe ich einen braunen Kreis um meine Knie gerollt und die Farbe mit mattem Finish mit meinen Fingern verblendet, man sollte sich aber beeilen, weil die Farbe fast sofort antrocknet und matt wird.

Auch an den Seiten meiner Unterschenkel habe ich konturiert, was wirklich einfach geht. Die hellbraune, matte Farbe wirkt selbst auf meiner Porzellanhaut natürlich und nicht angemalt.
So kann ich meine Beine perfekt für das Freibad trimmen und mein spitzen Knie wirken kleiner und nicht so auffällig. Zudem lässt das Contouring meine Beine nicht so leichenblass wirken, sie wirken dann leicht gebräunt. 

Das Produkt trocknet meine Haut nicht aus und haftet den ganzen Tag und ich spüle es abends mit Duschschaum ab, was wirklich leicht von der Hand geht. Auch für Arme und Dekolleté kann das Erzeugnis angewandt werden.



Fazit

Das Produkt kann ich für Leute, die ihre blassen Beine verschönern wollen, gern empfehlen. 

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample 

Kommentare

  1. Was es nicht alles gibt. Ich habe das Glück, dass ich sehr schnell braun werde. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde leider nicht wirklich braun. Ich bin entweder weiß oder rot ;-). LG Nancy

      Löschen
  2. Sehr cooles Produkt! Finde das Ergebnis auch nicht schlecht :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das Ergebnis finde ich besser als erwartet. LG Nanvy :)

      Löschen
  3. Interessantes Produkt, würde ich mir aber nicht kaufen :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es mir auch nicht selbst gekauft aber solche Produkte teste ich immer gern. Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Was es alles gibt ;) Interessant, kannte ich noch nicht !
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer erstaunt über manche Produktneuheiten.
      LG Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen