[Werbung] Catrice #InstaShape Slim Legs - Body Contour Roller C02 Dark (LE)

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Den Catrice #InstaShape Slim Legs - Body Contour Roller C02 Dark gibt es bei Catrice.eu und Flaconi für 7,99 €. Ich habe ihn vom Catrice Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt bekommen.


Produktdaten

Produkttyp: Body Kontur Roll-On
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 30 ml
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, TALC, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, BUTYLENE GLYCOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SODIUM CHLORIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, TROPOLONE, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, HYDROGEN DIMETHICONE, DISODIUM EDTA, BENZYL SALICYLATE, ALUMINUM HYDROXIDE, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Erzeugnis ist vegan. Die Rezeptur finde ich üblich für konventionellen Contouring Roller.


Praxis-Test

Die Contouring Creme ist in einer mattschwarzen Kunststoffverpackung enthalten. Ich ziehe den Kunststoffdeckel ab und drücke auf den Dosierknopf. Mit dem Rollmechanismus kann die Textur dann auf dem Körper appliziert werden.

Der Duft ist frisch und ich muss die Farbe sofort mit meiner Hand oder einem Schwämmchen verblenden, da sie sekundenschnell antrocknet und dann nicht mehr verblendbar ist.

Die Farbe ist ein mattes und aschiges Dunkelbraun, was ich sehr gelungen finde, da es für dunkle Hauttypen die ideale Konturfarbe ist. Auch bei meiner sehr hellen Haut funktioniert es zum Bein Contouring, dazu habe ich die Farbe an den Seiten meiner Beine aufgetragen und mit meiner Hand verstrichen.
Meine Knie konturiere ich kreisförmig und verblende es auch hier sorgfältig. Somit sehen meine Beine frischer und gebräunter aus und nicht so blass. Die Farbe haftet den ganzen Tag und färbt nicht ab. Auch für den Bauch, die Arme und das Dekolleté ist der Roller geeignet.

Das Ablösen geht leicht mit Schaum-Dusche. Der Roller ist bei mir sehr ergiebig, da ich nicht jeden Tag Zeit für das Body Contouring finde. Ich habe das Produkt gut vertragen.


Fazit

Der Body Contour Roller hat die ideale Konturfarbe für dunkle Hauttypen und ich werde ihn weiterempfehlen.

Viele Grüße
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. Das ist ja cool, dass einen Roller für den Körper gibt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist so ein Körperroller auch neu.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Um ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht, dass es sowas in der Form gibt :D Klingt aber definitiv interessant und ich fand es auch sehr hilfreich, dass du die vorher-nachher-Bilder mit in den Beitrag integriert hast :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  3. Klingt interessant. Ich würde den wohl aber eher sehr selten benutzen, weil es bestimmt etwas aufwendiger ist, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach Beine frei machen, aufrollen, verblenden. Da finde ich Make-up auftragen wesentlich langwieriger.

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, auch wenn ich keine Modelmaße habe, finde ich, so ein Produkt wohl eher übertrieben. Das Ergebnis sieht natürlich toll aus. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      man muss es nicht benutzen. Bei meiner blassen Haut bewirkt es aber sichtbar eine Verschönerung. Habe einen schönen Mittwoch. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Das hört sich echt gut an, kannte ich vorher auch noch nicht :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte vorher einen Körperkonturroller auch noch nicht.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Da solltest Dich beim Kauf beeilen, denn das Produkt gibt es nur noch im September limitiert zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
  7. Das kannte ich ja noch garnicht, finde die Idee recht clever. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nancy,
    sowas kannte ich noch gar nicht, was es alles gibt ;) ...
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ich bin auch immer über Produktneuheiten erstaunt.
      LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen