[Werbung] Catrice #Instashape Tantouring Stencil (LE) + CATTIER Paris Rosa Heilerde Maske

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Den Catrice #Instashape Tantouring Stencil habe ich vom Catrice Blogger Newsletter zugeschickt bekommen. Bei Flaconi ist es für 2,45 € zu erwerben.

Limited Edition Flaconi Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Contouring Schablone
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: Schablone mit 4 individuellen Seiten
Made in PR China
Grüner Punkt


hinten Rückseite

Praxis-Test

Auf einem goldenen Papier festgeklemmt und mit Plastikfolie umhüllt wird die Contouring Schablone verkauft. Sie besteht aus schwarzem biegsamen Kunststoff, der dünner als eine Kundenkarte ist. 
Contouring Schablone mit 4 individuellen Seiten
Die vier individuellen Seiten machen die Schablone für runde, länge und rechteckige, diamantförmige und für dreieckförmige Gesichter geeignet. Ich wähle die für mich passende Schablonenseite für runde Gesichter aus und lege die Schablone an meinen Wangenknochen und Schläfe an und ziehe mit einem schmalen Konturpinsel, den ich vorher in Konturpuder gedippt habe, eine Konturlinie.
unkonturiert

Diese "C-fömige" Kontur für runde Gesichter verblende ich dann ohne angelegte Schablone gründlich. Auch meine Nase konturiere ich noch, weil das bei mir sehr viel ausmacht. Leider passt die Schablone bei mir nicht richtig und am Wangenknochen liegt immer eine Kante/Ecke von der Schablone, egal wie ich die Schablone drehe und wende, wahrscheinlich ist mein Gesicht zu groß oder zu klein für die Schablone.

Auch mit Selbstbräuner kann man mit der Schablone konturieren, was man dann Tantouring nennt. Das muss ich noch ausprobieren. Die Schablone kann ich leicht mit Wasser und Seife reinigen. Das Herstellerversprechen eines einfachen Auftrags von Contouring- und Selbstbräunertexturen wird für mich nicht eingehalten, da die Schablone das Contouring für mich noch komplizierter macht als ohne Schablone. Präzise ist der Auftrag aber durchaus, wenn man die Schablone mehrmals neu an entsprechende Stellen anlegt.


mit Catrice #Instashape Tantouring Stencil konturiert


Fazit


Die Contouring Schablone hat mich nicht überzeugt, da sie das Contouring bei mir verkompliziert. Ich würde sie daher nicht weiterempfehlen.



Bei Theresa vom Projekt Schminkumstellung habe ich die CATTIER Paris Rosa Heilerde Maske gewonnen. Bei Najoba und Kneipp.com kostet sie 1,49 €.


Najoba Kneipp.com


Produktdaten


Produkttyp: Maske
Hersteller: Laboratoire CATTIER, Paris, France -> gehört zur Kneipp Gruppe
Made in France
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Grüner Punkt
Hauttyp: empfindliche Haut
Inhalt: 12,5 ml




hinten

Inhaltsstoffe

"Kaolin, Aqua, Mentha Piperita Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Potassium Jojobate, Jojoba Alcohol, Propanediol, Benzyl Alcohol, Parfum. 
 |* Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau |99,3 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs;10,1 % der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Die Maske ist zertifizierte Naturkosmetik. Leider ist sie mit Bio-Pfefferminze reizend formuliert, einen reizenden Inhaltsstoff akzeptiere ich aber noch bei Gesichtsprodukten. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik Maske.




Praxis-Test


In einem weißen Sachet ist die rosa cremeartige Maske verpackt. Das Sachet lässt sich gut aufreißen und ich trage die Masse mit meinem Maskenpinsel auf meine gereinigte ölige und empfindliche Gesichthaut auf. 

Sie sieht rosa aus und duftet für mich neutral bis leicht erdig. Ich lasse sie zehn Minuten einwirken. Sie trocknet beigefarbig an und wird dann auf meinem Gesicht fest. Ich spüle sie mit lauwarmen ab, was recht lang dauert.
während Einwirkzeit

Meine Poren sind verfeinert (ich kann meine Poren fast nicht mehr sehen) und am nächsten Morgen sind Rötungen verschwunden. Meine Hautunreinheiten hat die Maske nicht beseitigen können, dazu muss ich sie einfach mehrmals anwenden.

Ich habe die Maske gut vertragen und meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Das Sachet reicht bei mir für zwei Anwendungen.


Haut nachher


Fazit

Ich mag die rosa Heilerdemaske und werde sie mir bei Bedarf nachkaufen.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample 

Kommentare

  1. Ich mag die rosa Heilerdemaske von Cattier auch sehr. Es gibt sie übrigens auch in der Tube, dann kommt man deutlich länger damit aus und hat auch weniger Müll. Zum Testen ist das Sachet natürlich toll.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tube habe ich auch schon gesehen. Bei einem Gewinnprodukt kann man sich eben nichts aussuchen.
      LG Nancy ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen