[Werbung] i+m Tausendschön Deo Creme Grapefruit + Pixi Lash Booster Mascara Blackest Black

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die i+m Tausendschön Deo Creme Grapefruit habe ich mir zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen. In ausgewählten dm Märkten ist sie für 9,85 € erhältlich. Es ist die erste Deocreme in meinem Leben, ich habe bisher nur Deospray oder Deoflüssigkeit genutzt.


Naturkosmetik vegan von dm


Produktdaten

Produkttyp: Deocreme
Hersteller: i+m Naturkosmetik Berlin GmbH

Made in Germany
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 4 Monate

Grüner Punkt
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik 



Inhaltsstoffe

"COCOS NUCIFERA OIL* (KOKOS*), HYDROGENATED RAPESEED OIL*, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL* (MANDEL*), OLEA EUROPAEA FRUIT OIL* (OLIVE*), ISOAMYL LAURATE, ZINC OXIDE, SODIUM BICARBONATE, ZINC RICINOLEATE, TAPIOCA STARCH*, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CISTUS GRANDIS PEEL OIL (GRAPEFRUIT), LIMONENE**, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (SONNENBLUME), TOCOPHEROL (VITAMIN E), POLYGLYCERYL-3 POLYRINCINOLEATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, GLYCERYL CAPRYLATE. 
* kontrolliert biologisch /organic agriculture 
** aus ätherischen Ölen / from natural essential oils
100 % natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt
66 % Bio des Gesamtproduktes"

-> Das Deo ist vegan und ohne Aluminiumsalze. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Deo, da viele pflegende Bio-Öle und kein reizender Ethylalkohol enthalten ist.


Tiegel geöffnet weiße Creme


Praxis-Test


In einem schweren Glastiegel mit Aluminiumdeckel befindet sich die feste Deocreme. Ich trage das Produkt immer früh morgens auf meine Achselhaut auf. Ich entnehme mit dem Finger eine erbsengroße Menge der festen Creme und verteile es unter meinen Achseln.

Die Creme schmilzt durch die Körperwärme und duftet cremig und dezent nach Grapefruit. Die Creme zieht schnell ein und ich kann mich anziehen. Der Deoschutz hält den ganzen Tag an, obwohl ich täglich Fahrrad fahre und dabei richtig ins Schwitzen komme. Auch beim Hanteltraining bildet sich kein Schweißgeruch.
vegane Deo Creme Swatch Konsistenz
Selbst auf frisch rasierten Achseln kann ich die Deocreme auftragen, da sie nicht brennt, da kein reizender Ethylalkohol drin ist. Durch das enthaltene Kokos-; Raps-; Mandel- und Olivenöl wird meine Achselhaut gepflegt und nicht ausgetrocknet.

Der Tiegel ist sehr ergiebig und wird bei mir schätzungsweise ein Jahr reichen. Für mich werden die Herstellerversprechen einer desodorierenden, erfrischenden und pflegenden Deo Creme komplett erfüllt.



Fazit

Eine hochwertige Deocreme, die ich in meiner täglichen Routine nicht mehr missen möchte. Ich kann sie für auch für Anfänger mit Deocremes empfehlen.



Im Pinkmelon Föderkreis habe ich mir die Pixi Lash Booster Mascara Blackest Black ausgesucht, da ich fast täglich wasserfeste Mascara benutze. Bei Douglas.de kann man die Wimperntusche für 17,99 € erwerben.




Produktdaten

Produkttyp: wasserfeste Mascara
Hersteller: Dist. by Pixi, London, UK
Made in China. Designed in USA.
Not tested on animals.
Inhalt: 7 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe


"Hydrogenated Polyisobutene, Dextrin Palmitate/Ethylhexanoate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Microcrystalline Wax, Disteardimonium Hectorite, Aluminum Distearate, PEG-8 Dioleate, Sorbitan Isostearate, Tocopherol, Phenoxyethanol, Simethicone. [+/- Talc, Mica (CI 77019), Iron Oxides (CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Ferric Ferrocyanide (CI 77510)]."

-> Die Mascara ist paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle wasserfeste Mascara.




Praxis-Test


Die Mascara wird mit einem hellgrünen Pappumkarton geliefert, der Plastikflakon zeigt diesselbe Farbe. Im Deckel ist eine dicke Faserbürste integriert, die recht flüssige tiefschwarze Mascaramasse riecht noch am ehesten nach Motoröl.
Ich biege zuerst meine Naturwimpern mit einer Wimpernzange und trage dann die Mascara auf. Sie ist sehr flüssig und gibt bei mir leider kein Volumen. Dafür färbt sie meine Wimpern intensiv schwarz und verlängert sie und hält den Schwung der Wimpernzange. Die Bürste finde ich etwas zu dick, ich neige damit dazu, Patzer zu machen. Auch klebt an der Bürste sehr sehr viel von der Mascaramasse.

Auch im Schwimmbad habe ich sie getestet, sie ist wirklich wasserfest und überhaupt nicht verlaufen. Sie haftet auf meinen Wimpern den ganzen Tag und bröckelt nicht ab. Ich vertrage sie gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Abends nehme ich Reinigungsöl um sie abzuschminken. 




Fazit

Da die Mascara recht flüssig ist, gibt sie mir zu wenig Volumen. Da sie bei längerem Gebrauch trockener wird, wird sie mir dann sicherlich besser gefallen, so war es auch bei meiner vorherigen wasserfesten Mascara. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.



Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Deo-Creme klingt ja interessant! Bisher kannte ich auch nur Spray oder Roller... werde ich mir mal genauer ansehen :-).
    Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dm gibt es mehrere Sorten davon.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, ich stelle meine Deocreme immer selbst her. Diese schützt auch den ganzen Tag und man könnte sie sogar essen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Jana,
      das werde ich in Zukunft vielleicht mal probieren. Habe eine angenehme Woche. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Hallo Nancy,
    sehr schöne Bilder und, dass das Creme Deo ohne Aluminium ist - Klasse !
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      danke. Habe einen schönen Abend.
      LG Nancy

      Löschen
  4. Deocreme habe ich noch nie probiert, sollte ich wohl mal ändern. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch meine erste Deocreme und ich möchte sie nicht mehr missen.
      LG Nancy

      Löschen
  5. Eine Deocreme ist mir auch neu, sehr interessant, ich bin aber eher Team Deoroller (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sonst Team Deospray. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen

Kommentar veröffentlichen