[Werbung] Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu + Concealer Inventur 2018 :)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Die Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu gibt es neu bei dm und Rossmann für 0,99 €. Es soll "Frostbeulen" im Winter wärmen. Für den Kneipp VIP Tester darf ich es ausprobieren.



Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 60 g 

Bei mir haltbar bis: 31.07.20


Inhaltsstoffe

"Sodium Chloride, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Citrus Junos Peel Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Eugenol, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 47005."

-> Das Produkt ist vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Badesalz.


Praxis-Test

In in einem orangen Sachet ist das gelborange Badesalz enthalten, welches ich dem einlaufenden Badewasser zugebe. Es löst sich mit Rühren gut auf, nur wenige einzelne Kristalle wollen sich nicht lösen.

Das Badewasser wird gelb gefärbt und riecht lecker nach Zitrusfrüchten, da Yuzu ja eine asiatische Zitrusfrucht ist. Von dem Ingwer rieche ich nichts. Der Duft löst bei mir gute Laune aus und ich bade gern damit.

Das Bad wirkt bei mir wirklich wärmend, ob es nun wärmender als andere Badezusätze wirkt, konnte ich nicht feststellen, ich bin auf jeden Fall durch das warme Badewasser durchgewärmt.

Die Reinigungswirkung ist recht gut, meine Swatches am Körper kann ich mit dem Badewasser abwaschen, Filzstiftfarbe muss ich mit zusätzlicher Seife abwaschen. Die Pflegewirkung ist gut, da das Badewasser leicht ölig ist. Ich trage dann trotzdem noch eine After Sun Lotion auf, weil diese aufgebraucht werden muss.

Ich habe das Bad gut vertragen und keine Hautreizungen o. Ä. bekommen. Das Badesalz ist durchschnittlich ergiebig und reicht für ein bis zwei Bäder, je nachdem, wie viel Badewasser man in die Badewanne einlässt.


Fazit

Ich mag den veganen Badezusatz wegen seinem Zitrusduft, und kann mir einen Nachkauf vorstellen. 


Concealer Inventur 2018 



Derzeit verschaffe ich mir einen Überblick über sämtliche Teile meiner Schminksammlung. Diesmal war meine Concealer Inventur 2018 dran.
 


Ich kann 8 Concealer zählen. Darunter sind vier Concealer in Verwendung (oben im Bild) sowie vier neue und unbenutzte Concealer (unten im Bild). Die L.O.V The Glamouflage Matt Concealer Palette ist neu und unbenutzt, sie werde ich wohl morgen testen. Ich lege mir selbst kein Concealer Kaufverbot auf, da ich fast nie welche kaufe und auch schon lang am aufbrauchen bin.

 
Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

 

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, leider habe ich keine Badewanne, aber die Badekristalle wären sicherlich auch gut für ein Fußbad, wenn sie wärmend wirken sollen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ja, für ein Fußbad stelle ich mir die Badekristalle auch wunderbar vor. Habe eine tolle Woche. Liebe Grüße
      Nanvy

      Löschen
  2. Bei uns war es heute so richtig kalt, da wäre so ein Bad wirklich perfekt. Ingwer regt ja die Durchblutung an. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ingwer ist sehr gesund in der Erkältungszeit.
      LG Nancy

      Löschen
  3. guten Morgen, diese Badekristalle muss ich mir auch mal kaufen, der Zitrusduft würde mir bestimmt gefallen. Schade finde ich immer dass Badekristalle keinen Schaum bilden, da fehlt mir dann irgndwie das flauschige in der Wanne :-) LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich liebe den Yuzu-Duft. Mich stört der fehlende Schaum nicht, da Schaum nur die Haut austrocknet und durch die benötigten Tenside. Von CD gibt es schäumendes Badesalz. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen