[Werbung] Kneipp Lippenpflege mit Depot-Effekt Holunder Karité Sinnlich

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Vom Kneipp VIP Tester habe ich die neue Kneipp Lippenpflege mit Depot-Effekt Holunder Karité Sinnlich erhalten, die es für ca. 4,99 € bei Kneipp.com & Rossmann gibt.



Produktdaten

Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 4,7 g 

Bei mir haltbar bis: 31.07.20



Inhaltsstoffe

"Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Sambucus Nigra (Elderberry) Seed Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citrus Limon Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Linalool, Limonene, Eugenol, Citral, Benzyl Salicylate, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol | *aus kontrolliert biologischem Anbau"


 -> Das Produkt hat 100 % natürliche Inhaltsstoffe, einen gewissen Bioanteil und ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Lippenpflege.







Praxis-Test



In einer Faltschachtel mit 25 % Grasanteil im Zellstoff ist der Lippenpflegestift verpackt. Der Grasanteil verursacht weniger CO2-Emissionen, hat kürzere Transportwege und spart Wasser gegenüber handelsüblichem Papier aus 100 % sulfatbasiertem Zellstoff.

Der Pflegestift ist zu einem Teil in Kunststoff und zum anderen Teil mit recyceltem Kork verpackt, der als Abfall bei der Weinkorkenproduktion entsteht. Mit der Verpackung hat Kneipp den deutschen Verpackungspreis 2018 gewonnen.

Die Lippenpflege sieht so gelblich aus wie Bienenwachs und hat einen intensiven Kräuterduft, den ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig fand. Die festcremige Konsistenz schmilzt auf den Lippen, den Duft rieche ich noch eine Weile.

Die Pflege verspricht einen Depot-Effekt mit langanhaltender und intensiver Pflege. Das kann ich für meine normalen Lippen bestätigen, der Auftrag reicht bei mir einmal am Tag und Lippen sind vital und genährt.

Weiche und geschmeidige Lippen sind das Ergebnis der Produktnutzung. Ich habe das Erzeugnis gut vertragen und es ist bei mir sehr ergiebig.




Fazit


Die vegane Lippenpflege nährt langanhaltend. Den intensiven Kräuterduft muss man mögen. Ich würde mir es wegen dem Duft nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Hallo liebe Nancy,

    so habe ich es auch empfunden. Die Pflegewirkung ist klasse, aber der Duft zu heftig. Geschmäcker sind halt verschieden. Mein Favorit ist die Lippenpflege Hautzart, diese werde ich auch weiterhin benutzen.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,
      ja, das kann ich unterstreichen.
      Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Klingt gut, muss ich mal probieren. Ich mag die Marke Kneipp sehr gern. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Der Kräuterduft schreckt tatsächlich ein wenig ab, von der Pflegewirkung konnte mich das Produkt aber auch voll und ganz überzeugen :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Feedback zu dem Produkt.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, die Lippenpflege mag ich gern, allerdings ist der Duft auch nicht so meins. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      gut, da bin ich nicht allein :). Habe einen wohligen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Hallo Nancy,
    das sind wirklich mal Produkte von Kneipp die mir rundherum gefallen - Super, ich liebe diese Lippenpflegestifte ! LG Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen