[Werbung] Makeup Revolution Flawless Matte 2 Ultra Eyeshadows

Der Beitrag enhält Werbung durch Markennennung.


Bei einem Gewinnspiel habe ich die Makeup Revolution Flawless Matte 2 Ultra Eyeshadows gewonnen. Bei Rossmann.de, Pinkpanda und Amazon.de kostet es ab 9,99 €.




Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 20 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Polybutene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben [+/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 77510, CI 77007, CI 15850]."

-> Die Lidschattenpalette ist parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette. 



Praxis-Test

In einer schwarzen Hartplastikverpackung mit großen Spiegel sind die Puderlidschatten untergebracht. Mir gefällt die Verpackung nicht so gut, weil man wirklich jeden Fingerabdruck auf der Oberfläche sieht und ich somit oft putzen muss.

Nachfolgende 32 Nuancen sind beinhaltet (v.l.n.r.; von oben nach unten)
- Flaw: mattes Weiß
- Less: mattes Rosa
- Perfect: apricotbeiger Mattton
- Neat: gelbbeiger matter Ton
- Master: mattes warmes Hellbraun
- Accurate: mattes Mittelbraun
- Ripe: mattes Korallorange
- Matte: mattes Dunkelblau

- Look: mattes kühles Hellbraun
- Standard: mattes neutrales Hellbraun
- Order: mattes Greige
- Able: mattes hellgraubraun
- Rate: warmes Hellbraun
- Finest: matter Mauveton
- Final: matter Terracottaton
- Famous: mattes Mittelgrau

- Ranking: helles Peachbeige, ungefähr  meine Hautfarbe
- Two: matter Taupeton
- Tone: bräunliches, mattes Taupe
- Best: mattes mittleres Taupe
- Top: mattes Nougatbraun
- Notch: kräftiger matter Vollmilchschokoladenton 
- Valid: mattes Burnt Orange
- Total: mattes Mittelgrau

- Whole: matter Mauveton mit pflaumigen Stich
- Sound: mattes Mauve
- WII: mattes Mauvegrau
- Known: mattes mittleres Graumauve
- Right: neutrales, mattes Mittelbraun
- Vintage: neutrales, mattes Dunkelbraun
- Beauty: matte, dunkelrote Nuance 
- Define: mattes Dunkelgrau 
Ich trage auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider zuerst eine Lidschattenbasis als Grundlage auf. Diese sette ich mit einem hellen Beigeton aus der Palette wie Perfect, Neat oder Ranking. 

Die hellen Töne decken nicht so gut, was mich aber nicht stört, da ich eine hochdeckende beigefarbene Lidschattenbasis verwende. Dann trage ich mit einem großen Blendepinsel eine Übergangsfarbe in der Lidfalte auf, bei den Tragefotos habe ich Look, Rate oder Accurate verwendet. Die Farben decken gut und lassen sich fleckenfrei verblenden.

Für die Augenbrauen habe ich die Farben Right bzw. Best als Augenbrauenpuder getestet, wobei zu meinen aschbraunen Augenbrauen Right besser passt.  Zum Intensivieren der Lidfalte habe ich entweder Notch, Right, Vintage, Beauty oder Valid benutzt, die hochpigmentiert sind und mit einer Schicht decken, aber auch bei mir in die Augen krümeln, was bei mir zu tränenden Augen führt. Daher empfehle ich das Abklopfen des Pinsels. Wenn man Notch, Vintage, Valid & Beauty mischt, erhält man einen sehr tollen matten Auberginenton, der wunderbar in den Herbst passt.
Am unteren Wimpernkranz habe ich Finest, Notch und Valid allein oder gemischt aufgetragen, was intensive Augenblicke erzeugt. Flaw setze ich mit einem Pencil Brush in den Augeninnenwinkel. In der Palette krümeln alle Farben leicht, was ich aber bei der guten Pigmentierung hinnehme. Fallout beim Schminken gibt es bei mir nicht.

Die Lidschatten haften auf einer Lidschattenbasis bei meinen öligen Schlupflider den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Mit den matten Farben kann ich zudem optimal meine Schlupflider kaschieren, da ich in der Lidfalte Dimension und Tiefe schaffen kann. 

Das Abschminken ist abends einfach mit Reinigungsöl möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.


Fazit

Die komplett matte Palette ist ideal für dezente bis kräftige Alltagslooks. Ich würde sie mir wieder kaufen, da man mit den Tönen auch weitere tolle matte Lidschattenfarben anmischen kann.

Viele Grüße
Nancy :)

   Gewinnprodukt

Kommentare

  1. Erstmal Respekt für die ganzen Swatches, wow!
    Die Farben sind super für den Alltag!
    Ich finde, braune Nuancen stehen dir, zu den grünen Augen am besten, sehr hübsch! :)
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Swatches sind immer bei so großen Palette ganz schöner Aufwand. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen

  2. Great post my blogger friend.
    Have a nice day .
    Dilek...

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Augen Make-Ups, gefallen mir sehr und du hast so tolle lange Wimpern (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Wimpern sind durch das Wimpernserum von D.Obsessed so lang geworden und ich bin echt happy damit.
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen